fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.11.2004 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 11. November
 
 
 
 
  Die FM4 Freundin fährt Bahn. Süd- und Westbahn um genau zu sein. Und wer sie heute am Bahnsteig erwartet, darf sie mit nach Hause nehmen.
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: The Forgotten

Termine | Webtip | Prime Cuts: März - "Wir sind hier"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley

Yasser Arafat
The death of Palestinian leader Yasser Arafat. For decades Arafat was the embodiment of the Palestinian cause. To his supporters he was the only person capable of keeping Palestinian hopes alive and at the forefront of global consciousness. To his critics he would always be linked to terrorism. We go to Ramallah to get the latest.

 Kreisky & Arafat - July 1986
 
 
What next ????
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Gustav
Nach mehreren Konzerten und den im Anschluss daran gestellten nervigen Fragen von immer mehr Fans, wann denn endlich das Album rauskommt, erscheint nun dieser Tage endlich das Debüt der Eine-Frau-Band der 26-jährigen Künstlerin Eva Jantschitsch. "Rettet die Wale" bietet acht kluge, zynisch-böse bis herzerweichend traurige Protestsongs. Feministische, regierungs- und globalisierungskritische Tracks, die, obwohl Gustav meint ihre Musik gehe nicht in die Beine sondern in den Kopf, doch auch voll in das Herz dazwischen treffen. "Rettet die Wale" ist sicher eines der schlüssigsten künstlerischen Umsetzungen der großen Themen ihrer, Gustavs, Generation. Und sicher eines der besten Debüts dieses Jahres. Grund genug also, diesem Album ein Special auf FM4 zu widmen. Mathias Zsutty hat sich mit Eva Jantschitsch durch ihr Album gehört.

Die FM4 Freundin fährt Bahn
200 FM4 Freundinnen werden sich am Donnerstag, 11. November, mit der ÖBB auf den Weg quer durch Österreich machen. 100 fahren Richtung Westen, 100 fahren Richtung Süden. Und wer sie heute am Bahnsteig erwartet, darf sie mit nach Hause nehmen.

FM4 Draußen: Mari Lang geht einer Frage auf den Grund, die wir uns alle immer wieder stellen: Wie baut man eigentlich einen Snowboard Park?

IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Die FM4 Freundin fährt Bahn
Vermutlich nicht mehr alle, aber doch noch einige FM4 Freundinnen ruckeln in Süd- und Westbahnzügen durch die Republik und hoffen, rechtzeitig am Bahnhof abgeholt zu werden.

Close Up: The Manchurian Candidate
Gelungenes Remake des gleichnamigen Politthrillers von 1962. Regie führt dieses Mal Jonathan Demme und Liev Schreiber spielt Raymond Shaw, den US-Vizepräsidentschaftskandidaten. Während des ersten Golfkrieges diente er in der Einheit von Bennett Marco (Denzel Washington) und kehrte als Kriegsheld zurück. Aber Marco ist sich sicher, dass damals einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und hat quälende Albträume von Gehirnwäsche und anderen fiesen Machenschaften. (Petra Erdmann)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: März - "Wir sind hier"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

European DocuZone (12.-14.November)
Unter dem Motto "Dokumentarfilme zurück auf die große Leinwand!" startet am Freitag das Programm von European DocuZone, dem ersten internationalen digitalen Dokumentarfilmfestival, das gleichzeitig in 200 Kinos in acht Ländern stattfindet. Eröffnet wird mit Jeremy Gilleys "Peace one Day" - eine Arbeit, die von Gilleys Versuch erzählt, einen Tag Frieden und Waffenstillstand weltweit zu etablieren. (Anna Katharina Laggner)

Gustav
"Rettet die Wahle" von Gustav, der Eine-Frau-Band der 26-jährigen Künstlerin Eva Jantschitsch ist sicher eines der besten Debüts dieses Jahres. Grund genug also, diesem Album ein Special auf FM4 zu widmen. Mathias Zsutty hat Eva Jantschitsch in ihrer Wohnung/Arbeitsplatz im 6. Wiener Gemeindebezirk, in unmittelbarer Nähe zur Mariahilferstraße besucht.

Prime Cuts: März - "Wir sind hier" | Goldie Looking Chain (Brunner) | Angela McClusky (Rotifer)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes und DJ Beware
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joe-Joe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick