fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.11.2004 | 20:00 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 12. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Termine | Webtip | Movie Update | Prime Cuts: März - 'Wir sind hier'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley

Ramallah: Chaotic Scenes
Yasser Arafat's coffin - on its way to its burial site in Ramallah. The funeral service in Cairo was a serene and calm ceremony. But the scene in Ramallah is the opposite. The compound where Yasser Arafat spent his last two years - taken over by Palestinian mourners. For FM4 Graham Usher is there.

 
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Mundtot?
Eine Gesetzesnovelle soll die ÖH-Struktur massiv verändern: Keine Direkt-Wahl der Bundesvertretung mehr. Veronika Weidinger hat Patrice Fuchs von der Bundesvertretung der Österreichischen HochschülerInnenschaft und Gertrude Brinek, Wissenschafts-Sprecherin der ÖVP vors Mikrofon gebeten.

Arena
Nach langer langer Bauzeit ist es endlich soweit: Die neue Arena-Halle wird eröffnet. Nina Hofer hat dem Neubau einen Besuch abgestattet.

Livegäste: Archive
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Termine | Movie Update | LunaLuce | Prime Cuts: März - 'Wir sind hier'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Das Ernst Kirchweger Haus (EKH) wurde von der KPÖ verkauft. Zu Gast im Jugendzimmer sind BewohnerInnen von Wiens wohl bekanntestem inter/antinationalistischen, antifaschistischen, selbstverwalteten Zentrums.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  Mit Natalie Brunner, Heinz Reich und Slack Hippy

La boum de luxe - Partyeskapismen gegen einsetzende Winterdepression und ungesunde Gesichtsfarbe.
 
21:30
Wir gehen auf Sendung, Slack Hippy legt ein paar Platten auf und schon ist es...  

21:45
Unter den Millionen von eingetrudelten Partyterminen haben wir die für euch herausgepickt, wo wir auch selber gerne unsere Visagen zeigen werden/würden - also die mit dem la boum-Gütesiegel, wie zum Beispiel....

22:10
.... Samstag im Flex: Wir haben Mouse on Mars eingeladen und sie haben zugesagt! Jippie!!. Die im Studio sitzenden Mouseketeers spekulieren, wie das so werden könnte, verschenken Karten und hören ins aktuelle Album Radikal Connector rein und lassen auch MOM (aus der Konserve) zu Wort kommen.

22:30
Oh! Ein Special. Die Red Bull Music Academy, die wirklich eine feine Sache ist, über die auch in La Boum schon einiges zu hören war fand dieses Jahr in Rom statt.
Natalie Brunner war auf Kurzbesuch, hat einige feine DJ-Mixe von den Teilnehmer/innen eingehamstert und den diesjährigen heimischen Teilnehmer Josef Eisel und Felix Fuchs, den Vertreter der Academy in Österreich eingeladen.
 
 
 
  23:00
Plasticman in the Mix
Obwohl nur 21 Lenze zählend ist der aus London stammende Plasticman erstens nicht zu verwechseln mit Richie Hawtin und zweitens einer der Verteranen Producer in der Welt des Grime. Plasticman war einer der Tutoren bei der Academy und hat uns ein Set mit auf den Weg gegeben.

00:00  
Josef Eisel, diesjähriger Teilnehmer der Red Bull Music Academy in the mix

01:00
Electric Skin live in Detroit !!!
Brendan Gillens Hauptprojekt ist Ectomorph. Er veröffentlicht aber auch als Flexitone, Exist, Latex usw. Via Academy hat er Sal Principato von den New Yorker Rock/Electronik Pionieren Liquid Liquid kennen gelernt. Ein Mitschnitt eines Live Sets der beiden, aufgenommen am 30. Mai 2004 in Detroit.
 
 
 
  02:00   
Jonny Nash, zur Zeit wohnhaft im ebenso schönen wie unübersichtlichen Tokio hat für uns einen "Discosession Japan"-Mix angefertigt.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 man parrishsix simple synthesisers
2 ??
3 alexander robotnickproblemes d'amour
4 klein and mbodirty talk
5 rinder and lewiswille and the hand jive
6 black devilfollow me
7 patrick cowley primitive world
8 tantrahills of kathmandu
9 easy going fear
10 azotoany time or place
11 immortalsultimate warlord
12 magnifiquemagnifique part 2
13 gino soccio remember
14 bwhlivin' up
15 plastic bertrand tout petite la planete
16 bladerunner soundtrack love them from scrapyard
 
 
  03:00
Finale Station: Guadalajara, Mexico. Alejandro Merodio hat uns bei der Acedemy einen 35-minütigen Rundgang durch die Clubs seiner Heimatstadt zusammengemixt.

03:40
Rewind Wunsch von Florian aus dem sonnigen Südostbayern: "Hallo!
ich bin begeisterter FM4-Hörer und ich habe am 3.08.01 den Mix von Llorca mit Freuden verfolgt.
Ich weiß jetzt nicht ob die Rewind-Aktion in der Sendung "La Boum de Luxe" noch stattfindet - aber wenn ja wär es meine Bitte und mein Anliegen dass die La Boum de Luxe Crew diesen grandiosen Mix von dem feinen Herrn aus Frankreich in einer ihrer Sendungen nochmal wiederholt."
Tun wir gern - der Mix wurde übrigens live beim Sequence Festival in Wien aufgenommen, August 2001.
 
 
 
  05:10
Inspiracion Espiracion - A Gotan Project Dj Set selected & mixed by Philippe Cohen Solal
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick