fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.11.2004 | 17:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 29. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman und Esther Csapo

und der Chance Tickets für Embrace in der Szene Wien zu gewinnen

 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Beans - 'Shock City Maverick' (Natalie Brunner)

Close Up: Antares
Ein Film über Leidenschaft, Liebe, Eifersucht und Gewalt. Da kreuzen sich die Wege mehrerer Menschen aus einer Wiener Wohnbausiedlung - Regisseur Götz Spielmann zeigt die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Digital Underground: Prince of Persia - The Warrior Within
Nur ein Jahr nachdem der persische Prinz in "The Sands of Time" in neuem Glanz und famosem Gameplay erstrahlt ist, hat Entwickler Ubisoft schon den Nachfolger am Start. "Warrior Within" ist düsterer, erwachsener und auch spielerisch anspruchsvoller geworden. Nachdem der Prinz im Vorjahr den Sand der Zeit entfesselt und somit das gesamte Zeitgefüge durcheinander gebracht hat, wird er nun von einem Monster namens Dahaka, dem Zeitenwächter, gejagt. Doch ans Schicksal hat der Prinz noch nie geglaubt und turnt deshalb durch ein bombastisches Märchenschloss, veranstaltet Zeitreisen und traktiert seine Gegner zweihändig. (Robert Glashüttner)

Welt Aids Tag (Claus Pirschner)

Lesestoff: Eva Umbauer über Yasmina Khadra - 'Die Schwalben von Kabul'

IT-News: Fingerabdruck im EU-Pass
Ab Mittwoch steht im EU-Parlament eine Rahmenrichtlinie des Rats der Innen- und Justizminister zu Debatte und Abstimmung. Wichtigster Inhalt: Verpflichtende Aufnahme eines Fingerabdrucks zum digitalen Bild im Pass. Auflagen, wie etwa ein im Innenausschuss des Parlaments geforderter Verzicht auf eine europäischen Fingerabdrucks-Datenbank enthält das Ratspapier nicht.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Old Boy
Ein Geschäftsmann wird von Gangstern gekidnappt und in eine fensterlose Ein-Zimmer-Wohnung gesperrt - ein Fernsehgerät ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt. 15 Jahre später wird er freigelassen und soll herausfinden, warum er überhaupt gekidnappt wurde. Eine surrealistisch-klaustrophobische Manga-Adaption, die Potential zum genussvollen Schaudern hat. (Christian Fuchs)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Beans - 'Shock City Maverick'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Live zu Gast: Embrace

Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns
Vor allem in Großbritannien hat sich Beeban Kidron einen Namen als feministische Filmemacherin ('Oranges Are Not The Only Fruit') erarbeitet. Im Gespräch mit Erika Koriska erklärt sie, wie ihre kritische Arbeit mit Hollywood Projekten wie 'Bridget Jones: The Edge of Reason' auf einen Nenner zu bringen sind.

Monta - am Dienstag live zu sehen im Wiener Chelsea (Andreas Gstettner)

Prime Cuts: Beans - 'Shock City Maverick'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Ein Mitschnitt vom Nick Drake Tribute vergangenen Freitag im Wiener Porgy & Bess. Bei dem Gedenkabend für den vor 30 Jahren verstorbenen Singer/Songwriter Nick Drake traten u.a. David Kitt, Garish, The Seesaw, wa:rum und Robert Rotifer auf.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with DaddyD

Lunapark spezial mit Auszügen aus "Ein Kessel Braunes", dem neuen Tonträger des Studio Braun.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick