fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.12.2004 | 18:32 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 8. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  With Duncan Larkin and Esther Csapo

Today on the show, prizes from our FM4 shop will be given away, as well as tickets for Team America: World Police. Oh, and Esther talks to someone special.
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  mit Elisabeth Scharang

Roland Düringer
Als Kind wollte Roland Düringer Maschinenbauingenieur werden, später beschloss er, nie berühmt zu werden. Heute ist er einer der prominentesten österreichischen Kabarettisten, er nennt sich aber lieber Volksschauspieler. Roland Düringer spricht mit Elisabeth Scharang über seinen beruflichen und privaten Werdegang.
 
 Gästezimmerspezial mit Roland Düringer (8.12.2004) 
 
artist title
 Deep Purple Space Truckin
 Pink FloydAnother Brick in the Wall
 Drahdiwaberl Kaiserhymne
 James BrownSex Machine
 Falco Ganz Wien
 Cannonball AdderleyMercy Mercy Mercy
 Nina Hagen Heiß
 Louie Austen You keep me up
   
 
 
Connected (15-17)
  mit Natalie Brunner

Digital Underground: Donkey Konga
Der neueste Zugang aus der Serie "Verrückte Controller". "Donkey Konga" ist ein Musikspiel für den GameCube, das man mit einer beigelegten Bongotrommel aus Plastik spielt. Popsongs, Dancetunes, Videospiel-Soundtracks und klassische Musikstücke werden dabei mit Trommel- und Klatschsounds aufgepeppt. Der ideale Feiertagsspaß für Familie und Freundeskreis. (Robert Glashüttner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: The Incredibles
Nach dem Boxoffice-Renner "Finding Nemo" liefert Animationsspezialist Pixar nun sein neuestes Digi-Abenteuer: "Die Unglaublichen - The Incredibles". Dabei dreht sich alles darum, dass nach einer Lawine von Klagen die Superhelden von der Regierung aus dem Verkehr gezogen wurden und nun "ein normales Dasein" fristen müssen. Als der alternde Superheld Mr. Incredible in die Fänge eines Bösewichts gerät, eilen ihm aber seine Frau und seine "Incredible"-Kids mit ihren Kräften zu Hilfe. (Natalie Brunner)

Termine | Luna Luce | Prime Cuts: My Robot Friend - "Hot Action!"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

FM 3000: Unbefleckte Empfängnis
Ein Dogma feiert: 150 Jahre Unbefleckte Empfängnis
FM 3000 feiert mit und andere weltberühmte Dogmen gratulieren herzlich.
Beides gleichzeitig sein, aber getrennt. Das geht fast nie, in Parteien, Großfamilien und Nationalmannschaften. Eigentlich geht so was nur im Himmel oder der Scholastik.
Martin Puntigam und Hosea Ratschiller - für FM 3000.

Prime Cuts: My Robot Friend - "Hot Action!"
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Im ersten fetten Special in der heutigen Sendung widmen sich Fuchs und Nachtstrom dem räudigen Garagenrock, lärmigem Sixties-Rock'n'Roll und wildem Psychobilly. Erst 2002 gegründet, erregt die Grazer Band The Staggers mit ihrem Horror-Trash-Surf-Punk bereits internationales Aufsehen. Sänger Evel Knievel wird dem House of Pain-Studio einen Besuch abstatten und erklären, warum schicke Anzüge, literweise Kunstblut und kreischende Verstärker bestens zusammengehen.
Danach huldigen Fuchs und Nachtstrom dem düsteren Wave-Rock der Achtziger, anlässlich der beiden Österreichkonzerte von The Faint (13.12 im Wiener Flex, 14.12 im Posthof Linz). Und nicht zuletzt wird euch Rainer Springenschmid Neuerscheinungen zwischen Punk und Hardcore vorstellen.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick