fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.12.2004 | 19:20 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 14. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Esther Csapo

Die diesjährige Licht ins Dunkel Online Auktion geht in die zweite Runde.

Handverlesenes aus Manuvas Musikladen: Gonzales feat. Feist - Lovertits und
Herbert - Suddenly
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Ocean's Twelve
Nachdem Erfolg des Remakes "Ocean's Eleven" liefert Regisseur Steven Soderbergh nun die Fortsetzung - wieder mit von der Partie sind etwa George Clooney, Brad Pitt und Julia Roberts. Drei Jahre nachdem Danny Ocean den Casinobesitzer Terry Benedict um ein paar Dollar erleichterte, plant er erneut einen großen Coup. Zusammen mit seinen Kumpels will er in Amsterdam, Rom und Paris zuschlagen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Handsome Boy Modelling School - 'White People' | Geschenke für Feinde #7
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Licht ins Dunkel
Bauernhof Kronstorf
Marianne Lang porträtiert den "Bauernhof Kronstorf", eines der Projekte des Zentrum Spattstraße, die sich um Jugendliche in Krisensituationen kümmern.

Zwischenstand bei der FM4 Online Auktion

IT News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Türkische Filmwoche
Noch bis zum 19. Dezember finden in der UCI Millenium City in Wien die "Türkei Filmtage" statt. Auf dem Programm stehen sowohl aktuellen Autorenfilme wie das Drama "Karilama" - "Begegnung" des Filmemachers Ömer Kavur, der bisweilen als der "türkische Bergmann" bezeichnet wird, sowie schwarze Komödien wie etwa "Kolay Para - Schnelles Geld".

Endstand bei der FM4 Online Auktion

Termine | Glamorous | Prime Cuts: Handsome Boy Modelling School - 'White People'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Gustav heißt nicht nur der beste Freund von Emil und den Detektiven, sondern auch, in Gestalt der Pseudonymträgerin Eva Jantschitsch, eine der besten und auch meistgefeierten österreichischen Homerecorderinnen-Entdeckungen des Jahres. Ihre Debut-CD 'Rettet die Wale' wurde erst vor wenigen Wochen im winzigen Wiener Rhiz präsentiert, wo mehr Menschen vor der Tür als im Lokal gestanden haben dürften. Für alle, die Gustav live damals verpasst haben, gibt es heute noch einemal die Gelegenheit, diese ebenso schöne wie versschrobene Musik live zu sehen: Heute Abend bei der Labelnacht des MOSZ Labels, auf dem das Debut von Gustav erschienen ist, in der Fluc Mensa am Wiener Praterstern.

The Album Leaf
Jimmy LaValle hat eine bewegte Vergangenheit - und das, obwohl er gerade einmal 26 Jahre alt ist. Er spielte bei so unterschiedlichen Bands wie The Locust, Gogogo Airheart, The Black Heart Procession oder Tristeza. Mit The Album Leaf hat er nun ein Projekt, das er vornehmlich im Alleingang bestreitet. Für sein aktuelles Album "In a Safe Place" hat Jimmy LaValle seine Heimat San Diego verlassen und in Island mit Freunden wie Pal Jenkins (The Black Heart Procession) und Jon Thor Birgisson (Sigur Rós) epische Klangwelten erforscht. Christian Kisler hat den Multiinstrumentalisten getroffen und mit ihm gesprochen.

Prime Cuts: Handsome Boy Modelling School - 'White People'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

BABY, I LIKE IT RAW!

Mad Mats "Raw Fusion" Club feierte kürzlich in Stockholm seinen 8. Geburtstag. Sein gleichnamiges Label ist nicht einmal halb so alt und dennoch bereits eine Institutiuon. In der schwedischen Heimat heuer zum Label des Jahres gewählt, fehlt es nicht an internationaler Anerkennung und überraschenden Perspektiven. Der Labelact "Speech Defect" macht gerade in Japan die Megakarriere, die Gruppe Damn! ist für das nächste Glastonbury Festival gebucht. Im Dezember gibt's zwei neue Platten, die auf der FM4 High Sprits Playlist nicht fehlen dürfen, denn eines lässt sich in der interdimensionalen Groovegalaxie für 2004 mit Sicherheit sagen: Scandinavia rules!

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Der Mittschnitt der Chez Hermes live&hardcore Session mit Thomas Geierspichler vom letzten Samstag im Vorstadt Gasthaus in Rekordzeit. Thomas Geierspichler ist Spitzensportler. Vergoldeter Olympionike, mehrfacher Europameister, Weltrekordhalter und Weltmeister, Träger des goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich, Sportler des Jahres und sehr lässiger Typ.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick