fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.12.2004 | 18:24 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 24. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Riem Higazi

We're starting Christmas 2004 with some nice telephone talk with the whole world. Give us a call (on +43/1/505 22 55) if you are celebrating christmas on strange or exotic places, or if you think you are the furthest away FM4 listener.
 
 
 
Sunny Side Up (10-14)
  with Hal Rock

Geschenke für Feinde
 
 
 
Doppelzimmer (14-16)
  mit Gerald Votava und Willi Resetarits
 
 
 
Connected (16-19)
  mit Mirjam Unger
 
 
 
Weihnachten ohne Freunde (19-22)
  mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann

Die schon traditionelle X-Mas-Show: traditionell Ironisches, aber auch Versöhnliches, Geschenke werden verlangt, aber auch verteilt.
 
 
 
Weihnachten mit einem Freund (22-1)
  mit Martin Blumenau

Er hört sich die spannenden, traurigen, berührenden, jedenfalls ganz persönlichen Geschichten der Anrufer an und wird sie mit Zimt und Honig bestreuen.
 
 
 
Die stille Nacht (1-6)
  mit Heinz Reich

Ich hab mich wieder das ganze Jahr gefreut auf diesen Moment, denn ich find, dem Radio steht der Winter besser als der Sommer. Wenn wir sowieso vor Geilheit fast platzen, weil permanent feuchtwarme Luft über unsere nackte Haut streift, dann ist auch die Musik nur ein zusätzliches Stimulans im ohnehin kaum zu bremsenden Euphorierausch. Aber wenn sich die Natur gegen uns verschwört, wenn Wärme nicht mehr einfach so in der Gegend rumhängt wie im Sommer sondern zum Luxus wird, dann brauchen wir das hier zum Überleben: warmer Sound.

Wie jedes Jahr in der stillen Nacht hab ich auch für heute wieder 6 Kolleginnen und Kollegen aufs Glatteis der großen Gefühle gelockt. Alle 6 müssen sie intime Fragen beantworten, jegliche Coolness an der Studiotür abgeben und als Geschenk zwei Songs mitbringen, die uns wärmen:

Als erste wird Esther Csapo von der Morning Show kommen (mir gefällt ja die Begrüssungsformel in der Morning Show so gut: "Good! Morning! Austria!!!" - ich würd manchmal auch gern so platzen vor guter Laune, aber abends wenn meine Schicht ist, würd das irgendwie komisch einfahren.....)

Nach Esther Csapo kommt der Mann, der für den Sound der Morning Show und noch einige andere Programme zuständig ist - Michi Fliegl von der Musikredaktion.

Nummer drei wird die glamouröse Gerlinde Lang sein.

Dann kommt Elisabeth Gollackner. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Sexkolumne Fräulein Frieda - das war sie. Ist aber auch in der Internetredaktion aktiv, macht Interviews und kann einfach alles.

Startnummer Fünf hat Albert Farkas, unser wandelndes Musiklexikon.

Und wenn ihr dann schon ganz weich und warm seid, dann kommt Mona Moore und wird uns verraten, welche Songs sie in der Badewanne hört.
 
 
 
  4:30
Und wer einen Timer hat oder sowieso keine Ruhe findet, kann sich auf 4:30 freuen, denn da kommt ein Mix, an dem ich eine ganze Nacht gebastelt hab - die schönsten Songs für Winterspaziergänge, zum Cruisen durch den Schnee oder einfach zum Aufwärmen, wenn das Gemüt durchhängt oder wenn ihr mit Freunden abhängt. 90 Minuten Soulfood. Also: Träumen ist okay, aber mit Schlafen wird's nix in dieser Nacht, denn... "it's a long road, no turning back...."

Die Playlist häng ich in so einer Nacht natürlich auch nicht allein in die kristalline Kälte des weltweiten Netzes, sondern schick sie dir persönlich.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick