fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.1.2005 | 17:53 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 10. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Nina Hofer

Wir präsentieren: die neue, exklusive Single 'Emanuela' von Fettes Brot. Brandneu. Brandheiß. Nur auf FM4. Yeahh.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Adam Green - 'Gemstones'
Sein vor anderthalb Jahren erschienenes erstes Solo-Album 'Friends of Mine' war nicht nur das erste, das auch seinen Eltern gefiel (im Gegensatz zum Anti-Folk/LoFi-Krach der Moldy Peaches). Es machte Adam Green auch mit einem Satz zum beliebtesten Schmuddel-Chansonnier des Indie-Pop. 'Gemstones', der zauberhafte Zweitling des niedlichen New Yorkers mit den Bambi-Augen und der schmutzigen Zunge, besticht mit von Sex- und Drogenreferenzen durchsetzten Liedchen über Crackhäuser, George Bush und Mädchen namens Emily. Mitunter werden dabei noch Songstrukturen über den Haufen geworfen und munter Tempi gewechselt. Aber so leicht wie Adam Green greift niemand nach der Kunst. Und einem wie ihm kann niemand für nichts böse sein. (Robert Rotifer)

Close Up: Closer - Hautnah
Beziehungsdrama von Mike Nichols ('The Graduate') mit Jude Law, Natalie Portman, Julia Roberts und Clive Owen. Die erfolgreiche Fotografin Anna ist frisch geschieden. Nach einem kurzen, aber heftigen Flirt mit dem angehenden Schriftsteller Dan heiratet sie den selbstsicheren Dermatologen Larry, setzt jedoch ihre Affäre mit Dan heimlich fort. Und Dan ist eigentlich mit der ehemaligen Stripperin Alice liiert. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff

IT News

Soundpark-Selection von Otto Europa
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Erik(A)
Produzent und Regisseur Kurt Mayer rollt in dieser Doku die Geschichte von Erik(a) Schinegger auf. 1966 geriet die Skination Österreich in Ekstase, als das 18-jährige Bauernmädchen Erika Schinegger im fernen Chile den Weltmeistertitel in der Abfahrt holte. Als das Internationale Olympische Komitee kurz darauf Geschlechtskontrollen einführte, ergab der Test, dass Schinegger in Wirklichkeit ein junger Mann war. Mutig und entschlossen ließ Schinegger operativ sein Geschlecht 'richtig stellen', wie er es nennt, und begann im Alter von 20 Jahren neu: als Erik. (Erika Koriska)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Adam Green - 'Gemstones'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Martin Pieper

Das neue Programm von Maschek, 'The Great Television Swindle', hat am Dienstag im Wiener Rabenhof Premiere. Robert Glashüttner war bei einer Probe dabei.

FM4 Hausbesuch
Mathias Zsutty hat sich zu FM4s 10. Geburtstag bei mit FM4 assoziierten Persönlichkeiten eingeladen. Das Ergebnis sind zehn intime Portraits. Heute: Milan Simic aka Milo, MC beim Schönheitsfehler.

Film: Alles auf Zucker!
Eine jüdische Komödie aus Deutschland gab es schon lang nicht mehr. Regisseur Dani Levy hat sich jetzt an dieses Thema rangewagt. In 'Alles auf Zucker' stirbt die Mutter zweier zerstrittener Brüder und fordert in ihrem Testament von ihren Söhnen ein gemeinsames, streng jüdisches Begräbnis in Berlin. Das Chaos bleibt nicht aus. Marianne Lang hat sich den Film vorab angesehen und mit Dani Levy über seine Beweggründe gesprochen, dieses Projekt zu realisieren.

Prime Cuts: Adam Green - 'Gemstones'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie & Alternative Gitarrenpopwelt mit Songs aus den neuen Alben der britischen Band Feeder ("Pushing The Senses"), der US-Band Mercury Rev ("The Secret Migration") oder dem kalifornischen Frauenquartett Donnas ("Gold Medal"), sowie Konzertmitschnitten von der irischen Band Hal ("Worry About The Wind", Rough Trade 2004) und den Südstaaten-Rockern Kings Of Leon, beide aufgenommen beim Oxegen Festival in Irland im Sommer 2004.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Outrageous Cherry Trouble girl
2 Donnas The gold medal
3 Feeder Bitter glass
4 The AM There is a time
5 Hal Out tonight
6 Hal @ Oxegen Festival, Irland 10.7.04
7 The FramesPrecarious aiming
8 Ian BrownSolarized
9 Feist Gatekeeper
10 Minnie Driver Everything I´ve got in my pocket
11 Lampshade Because trees can fly
12 Lake Placid This air
13 Mercury Rev Arise
14 Kings Of Leon @ Oxegen Festival, Irland 10.7.04
15 Bright Eyes Theme from Pinata
16 Ed Harcourt In the bleak midwinter
 
 
Lunapark (00-01)
  David Pfister und Luna Luce beginnen heute ihre Lunapark Spezial-Serie. Sie haben Ihnen im Laufe der letzten Jahre genug Geschichten erzählt und jetzt sind für ein Monat andere große Geschichtenerzähler am Werke. Den Beginn macht Rocko Schamoni, oder besser, King Rocko Schamoni, Mitglied der Goldenen Zitronen. Unterhalter beim Studio Braun, Mitbegründer des Goldenen Pudel Clubs. Und Autor, oder besser, schreibender Berserker. Rocko Schamoni liest aus Risiko des Ruhms.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with DaddyD
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien unter:

nachbarinnot.orf.at
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick