fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.2.2005 | 18:34 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 8. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Esther Csapo

The new single from Beck, "E-Pro" will be premiered on the show, and we'll be giving away more FM4-Langeunterhosen to keep you warm through the cold months. Plus a chance to win a subscription to Datum magazine.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: A Home at the End of the World
Nach Blockbuster-Produktionen wie "Alexander" ist Colin Farrell nun in einem kleinen Independent Film zu entdecken. In "A Home at the End of the World" spielt er den bisexuellen Bobby Morrow. In den 60er Jahren wird er von seinem älteren Bruder in die Geheimnisse der Liebe und Drogen eingeführt - etwa 15 Jahre später verbindet ihn eine amour à trois mit seinem Jugendfreund Jonathan und der Künstlerin Claire. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Bloc Party - 'Silent Alarm'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Heinz Reich

ISPO
Die ISPO in München ist weltweit die größte Messe für Wintersportartikel. Von Snowboards zu Skiern, von Schuhen zu Mützen - hier bekommt man einfach alles, was man für den Wintersport braucht. Allerdings kann man nicht so ohne weiteres hingehen und shoppen, denn die ISPO ist eine Messe für Händler. Letzten Sonntag war dies erstmals anders. Ein ganz besonderer Sportwettbewerb - die CamelBak Rail Session - war für jedermann zugänglich. Bei dem Wettbewerb zeigten Freeskieer und Snowboarder quasi im gleichen Park ihre Tricks und dass sie ganz gut miteinander können. Zita Bereuter war für uns bei der CamelBak Rail Session dabei und hat u.a. das Publikum gefragt, was die denn von gemeinsamen Wettbewerben zwischen Schifahrern und Snowboardern halten. Gewonnen haben dann bei den Freeskiern der Kanadier Iannik B vor seinem Landsmann JP Auclair und bei den Snowboardern die beiden Franzosen Sebastien Cafarelli und Mathieu Siboni.
 
 
 
  Powder: Ausbildung statt Strafe
Viele Snowboarder und Schifahrer lockt das freie Gelände, trotz derzeitiger akuter Lawinengefahr und trotz sieben Lawinentoten seit letztem Wochenende in Österreich. Welchen Sinn haben Strafen und wie kann das Bewusstsein zur richtigen Gefahreneinschätzung geschärft werden? Claus Pirschner hat mit dem Initiator der Risk'n Fun-Camps, der Trainingscamps für Rider im freien Gelände, gesprochen. (siehe auch: risk-fun.com und saac.at)
 
 
 
  Protestsongcontest: Vorstellung der Finalisten (Robert Glashüttner / Albert Farkas)

IT News (Robert Glashüttner):
* Der neue Wunderchip namens "Cell" begeistert Hardware-Fetischisten; der Chip soll unter anderem in der PlayStation 3 zum Einsatz kommen.
* Heute ist "Safer-Internet-Day"! Bis auf eine Pressemeldung mit geplanten Aktivitäten und Services gibt es auf safterinternet.at allerdings noch nichts zu finden.
* Der Open Source Browser Firefox gewinnt zunehmend an Land und will sich dieses Jahr auch verstärkt für Unternehmen und den öffentlichen Sektor interessant machen. Das neue Firefox-Kalenderprogramm namens "Sunbird" gibt es hier.

Spieletest: Project Zero 2 (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: My Architect - A Son's Journey
Louis Kahn gilt als einer der wichtigsten Architekten des 20. Jahrhunderts (er plante Gebäude wie die Yale Art Gallery). Am 17. März 1974 stirbt der jüdische Einwanderer in einer Toilette in einer New Yorker U-Bahnstation und viele seiner Projekte bleiben unvollständig zurück. In "My Architect - A Son's Journey" wirft Kahns Sohn Nathaniel einen sehr persönlichen, eigenwilligen Blick auf das Leben von Louis Kahn (Anna-Katharina Laggner)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Bloc Party - Silent Alarms (Albert Farkas)
 
 
 
Homebaseparade (19-22)
  Gerald Votava erfüllt eure Musikwünsche

Protestsongcontest: Vorstellung der Finalisten (Robert Glashüttner / Albert Farkas)


Prime Cuts: Bloc Party - 'Silent Alarm'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

ALL THE FREAKS IN THE HOUSE!

Interdimensionaler Faschingsdienstagsumzug im Groovepanoramaflashmodus mit jeder Menge Gast DJs aus der High Spirits Soul Carnevalisten Gilde.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi

Der Faschingsdienstag macht auch vor Chez Hermes nicht halt. Zum einen gibt es einen Rückblick auf den Opernball. Zum anderen verkleiden sich Hermes und Rudi. Hermes als Rudi. Und Rudi als Hermes.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien unter:

nachbarinnot.orf.at
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick