fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.3.2005 | 18:18 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 7. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin und Michael Ho

Wir stellen euch die neue EP von Naked Lunch vor, Feeder erzählen uns, was ihnen live spielen bedeutet, Daddy D warnt uns vor Teddybär-Spionen, und Duncan und Michael spielen ihre Lieblings-Tracks vom diesjährigen Amadeus-Voting.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Trio Exklusiv- 'International Standards'
Zwei Jahre sind vergangen seit Trio Exklusiv ihr Debütalbum veröffentlicht haben. "International Standards" besteht nun aus weiteren Exkursionen in Richtung Planet Funk. "International Standards" wurde von Patrick Pulsinger produziert, als Gastsänger/innern sind Terry Callier, G.Rizo und Louie Austen an den International Standards beteiligt. (Natalie Brunner)

Close Up: Elektra
In der Comicverfilmung "Daredevil" war Jennifer Garner als Elektra nur das Love Interest vom blinden Superhelden Daredevil (Ben Affleck). Jetzt bekommt sie ihren eigenen Film. Elektra hat den Auftrag, den Witwer Mark Miller zu töten. Er soll für eine Tat büßen, die sein Großvater vor Jahren begangen hatte. Doch Elektra wechselt die Seiten und verbündet sich mit ihrem Opfer. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Lesestoff: Helmut Newton - Autobiografie: Die Autobiografie des weltberühmten Fotografen - wie aus Helmut Neustädter Helmut Newton wurde. Mirjam Unger über das Buch, das den Fotografen zu einem Freund macht.

Kunsthalle Feridun Zaimoglu: KanakAttack! Die dritte Türkenbelagerung

Digital Underground: Robot Challenge 2005
Letzten Samstag hat in Wien zum zweiten Mal der Hobbyroboter-Wettbewerb "Robot Challenge" stattgefunden, wo Schüler und Studenten ihre selbstgebastelten Bots gegeneinander antreten haben lassen. Robert Glashüttner war für FM4 mit Mikrophon und Kamera dabei.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Gerlinde Lang

Close Up: 2046
Die neueste Arbeit von Regiemeister Wong Kar-Wai. In "2046" spielt Tony Leung (der schon in der melancholischen Liebesgeschichte "In the Mood for Love" zu sehen war) einen Schriftsteller, der seiner verlorenen Liebe nachtrauert. Mehr über den fantasievollen Sturm wunderschöner Bilder weiß Christian Fuchs.

Termine | Prime Cuts: Trio Exklusiv- 'International Standards' | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Der Spongebob-Schwammkopf Film
Was wird wohl die große Fangemeinde der gleichnamigen Fernsehserie dazu sagen? Hintergrundgeschichten zu Spongebob - etwa wieso auf dem Soundtrack Bandnamen wie The Flaming Lips zu finden sind - liefert Natalie Brunner. SpongeBob SquarePants ist ein opportunistischer und freidenkender Schwamm, der auf dem Boden des Ozeans in einer Ananas lebt, sich seine Brötchen als Koch bei Krusty Krab verdient und zahlreiche Abenteuer erlebt.

OPERATION CNTRCPY (2004/2005) - The second mission: Gerlinde Lang über eine Marsmission, die im Künstlerhaus ihren Augangspunkt nimmt.

Prime Cuts: Trio Exklusiv- 'International Standards' |

FM 3000
Eine neue Posse [Aussprache englisch: possi] ist in FM3000 Town eingeritten und wird für Ruhe und Weltfrieden sorgen. Soweit es in ihrer Macht steht jedenfalls. Die neuen Masters of the Univers Helmut, Ulf und Gernot und ihr erster Auftritt.
In verteilten Rollen: Herr Haipl und Herr Puntigam.
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpop Welt. Darunter das neue Album des US-Musikers Brendan Benson ("Alternative To Love") sowie das kalifornische Frauenquartett The Donnas im ausführlichen Interview, und auch die ex-Saddle Creek Band Rilo Kiley im Interview.
 
 Heartbeat vom 7. März 2005 
 
artist title
 Brendan Benson Cold hands (warm heart)
 DovesSky starts falling
 Rilo Kiley Love and war
 AberfeldyLove is an arrow
 Idlewild Love steals us from loneliness
 DovesShadows of Salford
 NedelleGood grief
 Rilo Kiley The absence of god
 Rilo Kiley Accidntel deth
 Rilo Kiley It´s a hit
 Rilo Kiley Portions for foxes
 Postal Service Such great heights
 Brendan Benson Alternative to love
 Brendan Benson Spit it out
 DonnasFall behind me/live @ Flex, Wien 1.3.05
 DonnasFriends like mine
 DonnasTake it off
 DonnasDon´t break me down
 DonnasGold medal
 The Lulabelles Manic Monday
 Holly Golightly In your head
 Sally Timms Little Tommy Tucker
 Naked Lunch Stay
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick