fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.3.2005 | 17:54 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 22. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill and Nina Hofer

Verlosungen, Verlosungen, Verlosungen Fans von Tocotronic, Beck und Scarlett Johansson sollten früh aufstehen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Reine Chefsache - In Good Company
Nach "About a Boy" mit Hugh Grant als verwöhntem Single, erforscht Regisseur Paul Weitz nun die aktuelle Arbeitswelt. "In Good Company" punktet sowohl als treffende Satire auf die New Economy, die angesagte Hire-and-Fire-Mentalität im Job und als lebensnahe (Beziehungs-)Komödie - und zwar ohne Schmalz und Tränen: Dennis Quaid spielt den alteingesessenen Anzeigenleiter eines Sportmagazins, dem der junge Harvard-Absolvent Carter (Shooting-Star Topher Grace) als Boss vor die Nase gesetzt wird; der ihm dann auch noch die Tochter (Scarlett Johansson) abspenstig macht. (Petra Erdmann)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch

Live zu Gast: Max Herre und Afrob

Beck is back
Wir skippen uns durch Becks neues, eben erst erschienenes Album "Guero".

IT-News:
Der "Mach-flott-den-Schrott"-Computerbastelwettbewerb und ein neuer Trailer für "Per Anhalter durch die Galaxis".

 Max Herre zu Gast im FM4 Studio
 
 
Update (17-19)
  mit Robert Zikmund

Solidarität für Gerhard Haderer
Sein Buch "Das Leben des Jesus" war auch in Österreich nicht unumstritten, in Griechenland wurde Gerhard Haderer jetzt aber wegen Religionsbeschimpfung zu sechs Monaten Haft verurteilt. Ein prominentes Unterstützungskomitee hat sich heute formiert und will für Haderer mobilisieren.

Close Up: Miss Undercover 2
Sandra Bullock schlüpft wieder in die Rolle der FBI-Agentin Gracie Hart. Als ihre Freunde, die Misswahl-Siegerin Cheryl Frazier (Hetaher Burns) und Conferencier Stan Fields (William Shatner), in Las Vegas entführt werden, ergreift sie natürlich sofort Initiative, um sie zu befreien. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Mein Mörder
Bereits bei der Diagonale wurde Elisabeth Scharangs Spielfilm "Mein Mörder" präsentiert. Um 20.15 Uhr ist er auf ORF2 zu sehen. Die Geschichte basiert auf den wahren Begebenheiten in der NS-Euthanasieanstalt "Am Spiegelgrund". Erika Koriska hat sich mit Elisabeth Scharang über ihren Film unterhalten.

Beck is back - Ein Beck-Special zum Release des neuen Albums "Guero"
Beck ist lustig, Beck ist ironisch, Beck ist traurig. Das bisherige Werk des "Burt Bacharachs für Slacker" ist von einer wechselnden Vorliebe für bunte, lebenslustige Platten (Midnight Voltures, 1999) und instrospektiven, spärlich instrumentierten Alben (Sea Change 2002) gekennzeichnet. Auf der neuen CD "Guero" (Latino-Slangausdruck für "White Boy") lässt Beck nun erstmals beide Welten aufeinandertreffen. Das Album kann als soetwas wie eine Hommage an Beck's Heimatstadt LA gehört werden. Lebenslust und "California Feeling" kollidieren mit schwarzem Humor, tieftraurigen Texten und einer leicht apokalyptischen Erdbebenstimmung, wie sie für die immer wieder gebeutelte Millionenmetropole typisch ist. Christian Lehner hat den "Indiewonderboy", der sich kürzlich in der New York Times als Scientology Mitglied geoutet hat, zum Interview in Los Angeles getroffen.
 
 
 
  Film: The Machinist
Gelungen düsterer Psycho-Thriller mit Christian Bale. Er spielt Trevor, der seit einem Jahr nicht mehr schlafen kann - ohne zu wissen warum. Innerhalb dieses Zeitraums hat er durch den Stress körperlich so stark abgebaut, dass von ihm nur noch das Knochengerüst übrig ist. Auch seine geistige Zurechnungsfähigkeit hat unter den Strapazen gelitten. (Anna Katharina Laggner)

Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze' | FM3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Compilation Konzentrat: Reiche Ernte bei den Labelportäts, Themensampler und DJ Mix CDs aus internationalem Anbau - bei uns im Topf landen Freestyle Man's Moodmusic Update,"Nightstarter 2" , Poker Flat 4, DJ Deep's "City to City", DJ Cam's "My Playlist" und noch einige weitere gute Rezepturen gegen den Musikhunger und für die Soundneugier von Louie Vega, Ralf Gum und Karotte.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/stream

fm4.orf.at/trackservice
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick