fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.3.2005 | 18:39 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 24. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Rainer Springenschmid

Unser Karten-Gewinner von gestern erzählt uns, wie es ihm am Tocotronic Konzert gefallen hat. Und unsere neue (Zweit-)Korrespondentin aus London, Kate Holmes von Client, versorgt uns mit Klatsch und Tratsch aus der Musikmetropole.
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Miss Undercover 2
Sandra Bullock schlüpft wieder in die Rolle der FBI-Agentin Gracie Hart. Als ihre Freunde, die Misswahl-Siegerin Cheryl Frazier (Hetaher Burns) und Conferencier Stan Fields (William Shatner), in Las Vegas entführt werden, ergreift sie natürlich sofort die Initiative, um sie zu befreien. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Am Wasser gebaut
Das neue Album der Fetten Brote aus Hamburg ist da. Albert Farkas hat nachgehört, was da neben "Emanuela" noch alles Platz hat.

Zu Gast: Tad Williams

IT News (Robert Glashüttner):
* Gute Neuigkeiten für Retro-Gamer! Der tragbare Pocket Fami spielt sämtliche alte Famicom- und NES-Module ab. Und einen alten Helden in neuer Umgebung erlebt man diesen Herbst bei Pac-Man World 3.
* Die erste Version der Xbox weist mittlerweile verstärkt Sicherheitsprobleme auf. Das Umtauschen der 14 Millionen Kabel seitens Microsoft hat offenbar nicht gefruchtet, da laut einigen Hardware-Sites das Problem eher in den Geräten als in den Kabeln begraben liegt.
* Einen Bericht zur PSP-Releaseparty in den USA findet man hier. Einen genauen Europa-Releasetermin gibt es übrigens immer noch nicht, es bleibt beim "ersten Halbjahr 2005".
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Reine Chefsache / In Good Company
Nach "About a Boy" mit Hugh Grant als verwöhntem Single, erforscht Regisseur Paul Weitz nun die aktuelle Arbeitswelt. "In Good Company" punktet sowohl als treffende Satire auf die New Economy, die angesagte Hire-and-Fire-Mentalität im Job und als lebensnahe (Beziehungs-)Komödie - und zwar ohne Schmalz und Tränen: Dennis Quaid spielt den alteingesessenen Anzeigenleiter eines Sportmagazins, dem der junge Harvard-Absolvent Carter (Shooting-Star Topher Grace) als Boss vor die Nase gesetzt wird; der ihm dann auch noch die Tochter (Scarlett Johansson) abspenstig macht. (Petra Erdmann)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Live zu Gast: Hanin Elias
Die ehemalige Stimme der Atari Teenage Riot bespielt am abend im Rahmen des SoundBridges-Festival das Wiener Fluc

Logh - 'A Sunset Panorama'
Der Titel des neuen, dritten Studioalbums von Logh ist Progamm. Dort wo früher noch die Tristesse der dunklen, musikalischen Schwaden nur durch kurze Gitarrenexplosionen unterbrochen wurde, befindet sich heute ein unglaublich entspanntes und für Logh Verhältnisse gerade zu sonniges Soundspektrum. 'A Sunset Panorama' wurde von den vier Schweden in nur 10 Stunden live eingespielt, wobei ein Kamerateam jede Sekunde, jede Handbewegung und jedes konzentrierte Stirnrunzeln mitgefilmt hat. Was dieses Projekt den zurückhaltenden und schüchtern wirkenden Musikern abverlangt hat und wie Logh 2005 nun eigentlich klingen, hat Andreas Gstettner für Euch herausgefunden.

Film: Die Wahrheit über Sex / Kinsey
Ein Biopic über den berühmten wie umstrittenen Sexualforscher Alfred Kinsey (Liam Neeson) - von der Kindheit bis zu seinem Tod. Kinsey veränderte 1948 mit seinem Buch "Das sexuelle Verhalten des Mannes" entscheidend die amerikanische Kultur und bewegte mit seinen Studien die ganze Welt. (Erika Koriska)

Prime Cuts: Queens of the Stone Age - 'Lullabies to Paralyze' | FM3000
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Mit Trishes & DJ Beware

Wiedermal ein großes Live-Highlight. Letzten Montag spielte UK-HipHopgröße Roots Manuva plus Band im Wiener Flex ein großes Konzert und wir haben die Ehre, dieses in voller Länge über den Äther schicken zu dürfen. Mit dabei unter anderem eine Gänsehaut-Version von "The Falling" und das hörbare Hüpfen des gesamten Publikums bei "Witness". Wir wünschen viel Spaß!
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick