fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.3.2005 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 29. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock und Esther Csapo

Bericht vom letzten Tag in der Fluc Mensa mit Stereo Total und den neuesten Bewerbern des Gorillaz Star Search Talent-Wettbewerbs...
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Hotel
Mit dem Großen Preis der Diagonale ist Jessica Hausners "Hotel" vor gut einer Woche ausgezeichnet worden. Jetzt läuft ihr atmosphärischer Anti-Thriller bei uns in den Kinos an. Irene (Franziska Weisz), die neue Rezeptionistin eines entlegenen Berghotels, entdeckt, dass die junge Frau, deren Stelle sie angetreten hat, auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Fragen nach ihrer Vorgängerin begegnen die anderen Angestellten des Hotels sehr ausweichend und widerwillig ... (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Bravery
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Live zu Gast: Stephen Fretwell

Prozess Sandra Bakutz in der Türkei:
Im Februar wurde die österreichische Menschenrechtsaktivistin Sandra Bakutz bei ihrer Einreise in die Türkei verhaftet, als Mitglied einer internationalen Delegation wollte sie einen Prozess gegen Oppositionelle beobachten. Nach Wochen der Haft steht sie nun selbst am 30.März vor Gericht, die Anklage lautet, Sandra Bakutz sei Mitglied einer terroristischen Organisation. Veronika Weidinger hat die österreichische Rechtsvertretung und Mitglieder des Aktionskomitees "Freiheit für Sandra Bakutz" vor ihrer Abreise zum Prozess in der Türkei getroffen.

IT-News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Million Dollar Baby
Clint Eastwoods Drama "Million Dollar Baby" ist gleich vier Mal mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Hillary Swank spielt die ehrgeizige Maggie Fitzgerald. Jede freie Minute verbringt sie in der kleinen Boxerschule "The Hit Pit". Es dauert aber einige Zeit bis der Besitzer Frankie (Clint Eastwood) zustimmt, ihr Trainer zu werden und sie vorerst einmal auf die Erfolgsstraße führt. (Christian Fuchs)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: The Bravery
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Heinz Reich

Prime Cuts: The Bravery
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Rasselbande...
heißt ein Track auf dem kommenden Album "Komputa Groove" von Slope. Aber Daniel Paul (Hoffmann) und Hans Schaaf (DJ Honesty) sind durch und durch gute Jungs. Mit "Outta Space" half Daniel 2001 dem Label Sonar Kollektiv ein wenig aus der lästigen Nu Jazz Hypeverlegenheit und gab den Weg in Richtung Boogiegrooves und House meets Breakbeats vor. Erst kürzlich begleiteten sie Italo Western Soundtracklegende Alessandro Alessandroni zu einem unerwarteten und extrem interessanten musikalischen Comeback. Um die letzten paar Jahre mit all ihren vielschichtigen Sound und Beaterfahrungen auf den Punkt zu bringen, war Slope immer ein offenes Forum , neugierig und experimentierfreudig, Free Soul und Free Style. Die dementsprechend hohe Erwartungshaltung ist kein Problem für ihre neue CD, mit Gästen wie Capitol A, Clara Hill, Ovasoul 7 und Colin Corvez wird ein interdimensionaler Groovepanoramaflash entfacht, der ganz lässig, aber mächtig eine Referenzmarkierung für 2005 aufstellt.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick