fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.4.2005 | 19:16 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 12. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Musik:Laden mit Manuva:

Janos Goldbaum -Mein Geschenk

The Blood Brothers -Love Rhymes with Hideous Car Wreck


Mehr Mp3s bei tonspion.de
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Vento di Terra
Drama aus Süditalien. Der 18-jährige Enzo lebt mit seiner Familie in einer Vorstadt von Neapel. Als sein Vater stirbt, muss er plötzlich erwachsen werden. Es heißt dringend Geld verdienen, um sich und seine mittellose Familie durchzubringen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Kaiser Chiefs - 'Employment'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Festivalradio
Die Veranstalter des Jazzfest Wien präsentieren das diesjährige Line-Up.

IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Livegäste: Son, Ambulance
Die Band aus dem Saddle Creek Universum spielt heute abend ihr Wien-Konzert im WUK.

Close Up: Legend of the Evil Lake - Der Fluch des dunklen Sees
Ein weiteres Martial-Arts-Märchen startet diese Woche in unseren Kinos. 57 Jahre vor Christi Geburt erobert die Armee von Heerführer Hyokkose Park, dem ersten Herrscher der Shilla-Dynastie, weite Teile der koreanischen Halbinsel. Volksstämme, die sich nicht unterwerfen, werden niedergemacht. Beim Massaker an den Auta stößt der sterbende Auta-Anführer einen Verderben bringenden Fluch aus. Doch Hyokkose gelingt es mit einem heiligen Schwert, den Dämon in einen Teich zu bannen. Zumindest für 1000 Jahre ... (Marianne Lang)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Kaiser Chiefs - 'Employment'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Livegäste: Die Blood Brothers, anlässlich ihres Konzertes am Abend im Wiener Flex.

Theaterproduktion: Startklar im Dschungel Wien
Das Ensemble "Kinder des Februar", bestehend aus den Schülern zweier Wiener Gymnasien, hat sich letztes Jahr für den Februar '34-Schwerpunkt der Festwochen gegründet. In ihrer neuen Produktion beschäftigen sie sich mit dem Leben "nach der Schule". Marianne Lang war bei der Generalprobe.

Film: Samaria
Der neueste Film von Kim Ki-Duk. Jae-Yeong verkauft ihren Körper, um mit dem ersparten Geld Europa bereisen zu können. Ihre Freundin Yeo-Jin partizipiert nur als Organisatorin an dem sexuellen Betrieb. Als sie ihrer Aufgabe als Aufpasserin nicht nachkommt, führt dies zum Unglück. Nach dem Tod von Jae-Yeong übernimmt nun Yeo-Jin ihren Part. Als ihr Vater dies erfährt, nimmt die Tragödie ihren Lauf. (Christian Fuchs).

Ringtone Maker
"Klingeltöne sind der neue Marktschlager!" jubelt die Musikindustrie, und unsereins kommt mittlerweile auch nur noch schwer daran vorbei. Machen wir also das beste daraus und nehmen auf den Klingeltonwahnsinn so viel Einfluss wie möglich. Zum Beispiel mit Magix "Ringtone Maker", einer einfachen Audio-Mischsoftware, mit der man seine ganz eigenen Klingeltöne erstellen und sie dann in handy-kompatible Formate umwandeln kann. (Robert Glashüttner)

Prime Cuts: Kaiser Chiefs - 'Employment'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

RyRalio

Wenn die baltischen Staaten im musikalischen Kontext in den Medien auftauchen, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom alten Eurovisions Songcontest die Rede. Dass auch was anderes geht, beweist die hochmotivierte RyRalio Crew, die als Label, Radioshow und Veranstaltungsserie seit 2002 so einiges aufgemischt hat in Litauen. Nicht nur spacige Locations und Gäste aus der internationalen Undergroundhouseszene haben zur wachsenden Profilierung beigetragen, immer öfter rücken auch die dort heimischen Produktionen in den Fokus aufmerksamer DJs und Musikfreaks. Das Duo Lauris Lee und Karalius präsentiert nun erstmalig einen repräsentaiven Überblick zum Thema House & Groove made in Litauen. Die Mix CD heißt "Pasaka" (=das Märchen) und beweist mit extrem hohen Deepness und Hypnosefaktor die intensiven Energien der symphatischen RyRalio Community.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick