fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.4.2005 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 15. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Rainer Springenschmid

Client A berichtet uns wieder Neues aus Londons Party- und Konzert-Szene.
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Movie Update: 6. Lateinamerika-Filmwoche im Das Kino Salzburg

Termine | Webtip | Prime Cuts: Kaiser Chiefs - 'Employment'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Livegäste: Christoph und Lollo
Die beiden Singer/Songwriter sind mit den Skispringerliedern nun schon seit 10 Jahren unterwegs. Jetzt erscheint ein neues Album von Christoph und Lollo, auf dem sie sich auch anderen wichtigen Themen widmen: Dem Zivildienst oder der Globalisierungskritik zum Beispiel.

FM4 Draußen - alles außer Langlaufen
Zum Abschluss der Snowboard-Saison meldet sich Marianne Lang noch einmal live auf Mayrhofen. In wenigen Tagen werden hier die Liftanlagen für dieses Jahr endgültig abgeschaltet, im Moment haben die Boarder die Pisten aber noch fest in der Hand.

IT-News

Der Ausdämpfer - Nichtrauchen mit Clemens Haipl

 Christoph und Lollo zu Gast im FM4-Studio
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Movie Update: 6. Lateinamerika-Filmwoche im Das Kino Salzburg

Termine | Prime Cuts: Kaiser Chiefs - 'Employment' | LunaNews
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Liebesflügel und Sexmuffel - Teil 3
Emir liebt Tarkan! Dragiza liebt Susanne! Im dritten Teil der Jugendzimmerreihe "Liebesflügel und Sexmuffel" sind Mitglieder vom Verein "Viennamix" bei Claus Pirschner zu Gast im Studio. Sie sind Migranten der ersten oder zweiten Generation in Österreich und sind schwul oder lesbisch.

Als Zuwanderer hierzulande durchzukommen kann schon anstrengend genug sein. Kommt die Liebe zum gleichen Geschlecht dann noch als weitere Diskriminierungsmöglichkeit obendrauf? Kann es andererseits vielleicht sogar ein Grund sein, nach Österreich zu kommen, weil schwule oder lesbische Liebe hier eher gelebt werden kann als im Herkunftsland? Und wie sehr nerven dabei die in Österreich lebenden, sehr konservativ gebliebenen "Gastarbeitereltern"?
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner, Heinz Reich und DJ Abraxas

21.50
Clubguide
Partytermine, von uns wohl selektiert und nach Tagen gebündelt vorgelesen. Ein Garantie dafür, dass euch diese Woche auch nach 23 Uhr nicht fad wird.

22.15
Giant Wheel keeps turnin...
Es ist wieder einmal soweit: Clemens Neufeld wird bei La Boum vorbeischauen, nicht nur um zu mixen sondern um die aktuellen Releases auf meinem Label Giant Wheel vorzustellen. Seit seinem letzten Besuch ist wieder viel Wasser die Donau runtergeflossen, viele lustige Platten kamen raus. Jetzt ist es aber wieder mal höchste Zeit, die aktuellen Scheiben in den Äther rauszuposaunen, findet Herr Neufeld und wir finden das auch.

Giant Wheel gibt es jetzt seit 5 Jahren, und startet zur Zeit starten richtig durch. Die Artists werden immer internationaler (USA, Japan, Schweden, Italien...), die Platten kommen in die Kisten und auf Mix-CDs von big players, und inzwischen springt auch die UK-Musikpresse auf Giant Wheel an.

22.45
Spaceant
Seit über 9 Jahren gibt es im Flex den Drum'n'Bass Club Wicked, administriert betreut und bespielt von Herrn DJ Spaceant. Heute schon mit vielen Dubplates und Anekdoten zu Gast bei uns im Studio.

23.00
Spaceant in the Mix
 
 23.00 playlist Spaceant (Wickedsquad) 
 
artist title
 Wickedsquad feat. RaggaTwinsDem a killa
 WickedsquadBrrrp Rmx
 Wickedsquad feat. Daddy Freddy? dancehall filla
 Wickedsquad feat. Textakoida Kaffee
 Wickedsquad feat. BomshBounce
 Wickedsquad feat. Dr.Ring Dinginna dance
 Wickedsquad feat. Aladingimme ganja
 Wickedsquad feat. UK Apachioriginal nuttah
 Wickedsquad feat. Gen. Levijungle massive
 Wickedsquad feat. DJ Collage+AladinFi Play
 Wickedsquad feat. Lady SawHypnotic
 Wickedsquad feat. MissT+AladinMash Up
 WickedsquadHappy Hippy rmx
 WickedsquadReturn from planet egalica (Dubble Standart rmx)
 Wickedsquad feat. KlabautamannCelebrate
 Wickedsquad feat. Bomshhände
   
 
 
  0.00
Wir machen dich wichtig... und wichtig ist, wer auf Gästelisten steht.

0.30
Clemens Neufeld in the Mix

Teil 1: Giant Wheel, the cutting edge! (Mix aus den letzten paar Releases von Giant Wheel Records)

Teil 2: Point yourself in the direction of your dreams (Mix aus early Detroit/Chicago Techno-Soul-Minimalism)

 
artist title label
 Intro Christopher Just I Love The Acid, Too!Giant Wheel 14
 H-ManRock This PlaceGiant Wheel 23
 John DahlbäckThe Bad GiantGiant Wheel 22
 H-ManSpacerGiant Wheel 23
 John DahlbäckMy Sweet Giant ValentineGiant Wheel 24
 HotzenplotzDirt On The DancefloorGiant Wheel 1,5
 DJ Remo feat. Chelonis R. JonesBlack Sabrina (Original Blaaack)Giant Wheel 25
 Mad MikeHi Tech JazzUnderground Resistance 28
 Suburban KnightNocturbulousUnderground Resistance 11
 Mad MikeTransitionUnderground Resistance 3000
 CajmereMind GamezClubhouse Records 108
 Speedy JSomething For Your MindPlus 8 14
   
 
 
  1.30
Thomas Schumacher Perlen4 Mix

Warum spielen wir diesen Mix gerade heute und jetzt? Herr DJ Schumacher legt morgen auf, beim Obsession Terra Mystica, Bad Bleiberg. Aus diesem Anlass sind wir unter die Wochenendenausflugsplaner gegangen: Zu gewinnen gibt es ein Wochenende in Bad Bleiberg (inklusive Übernachtung).
 
 Thomas Schumacher - Playlist 
 
artist title
 FrankieBenga! (DJ Linus Remix)
 Hugg & Pepp Kanalbulle
 Phonique feat. Die ElfenThe Red Dress (Tiefschwarz Remix)
 Graziano Avitabile Limited #1
 Jesper Dahlback Astridson
 Black Strobe The Abwehr Disco
 HiemShe?s the 1
 TerranovaThe Real Thing (Westbam Remix)
 Donnacha Costello Colorseries Opal B
 Goldfish und der Dulz Higher Energy
 IllektricParanoia (Extended Mix)
 Hakan Libdo My Girlfriend Kitty
 Thomas Schumacher Renegade
 Hell & Heil P.D.D.
 H-Man Manga
 Basement Jaxx Cish Cash (Vitalic Remix)
 Thomas Schumacher 1, 2, 3 und 4
 Cursor Minor The Sport Of Kings
   
 
 
  2.45
Newcomer der Woche: DJ Kuli Wuli hat uns einen Grilly Willy Mix geschickt, und mit bescheuerten Namen kann man bei uns immer landen.

Der Herr DJ Kuli Wuli über sich selbst:
Zu mir: Ich bin 26 jahre alt und komme aus der Oststeiermark. Ich bin Licht- und Tontechniker, Eventmanager (mit Ausbildung) und DJ (aus Leidenschaft). Wie ich zum Musik machen kam? Nun ja, begonnen hat alles 1997, als ich mein erstes Technofest besuchte. Damals war ich noch ein echter Heavy-Metal-Freak, doch wurden mir dort "die Augen geöffnet". Zwei Jahre später kaufte ich meine ersten Turntables. Im Jahre 2000 schloss ich mich der "SUB SOUND"-Truppe an, wo so einiges an Partys abging. Während dieser Zeit hatte ich auch mit anderen Techno-Sound-Systemen zu tun und war oft als Gast an den Turntables. Mein Sound ist dabei sehr gut angekommen und Auflegen wurde zu meiner Leidenschaft.

4.00
Rewind: Llorca (Paris/F-Com), aufgenommen im Palais Auersperg, Eröffnung des Sequence Festivals, 2.8. 2001, auf Wunsch von Florian:

"Hallo! Ich bin begeisterter FM4-Hörer und ich habe am 3.08.01 den Mix von Llorca mit Freuden verfolgt. Ich weiß jetzt nicht, ob die Rewind-Aktion in der Sendung "La boum de Luxe" noch stattfindet - aber wenn ja, wär es meine Bitte und mein Anliegen, dass die "FM4-La boum de luxe Crew" diesen grandiosen Mix von dem feinen Herrn aus Frankreich nochmal wiederholt.

Herzlichst,
aus dem sonnigen Südostbayern,
Florian"

5.10
Slope
Das DJ- und Produzenten-Duo aus Berlin lässt es ordentlich krachen. 2002 veröffentlichten sie auf Sonar Kollektiv die 12" Bass Check... - call it "elektro jazzy freestyle", if you want. Heute in La Boum: Bass Check, der Mix für Freunde der kompromisslosen Bässe.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick