fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.9.2000 | 19:10 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm fürs Wochenende
 
 
 
 
Samstag, 9. September
  Reality Check (12-13)
Reality Check kehrt mit einem Olympia-Special aus der Samstags-Sommerpause zurück. Hauptaugenmerk wird dabei auf das österreichische Team gelegt: Der Generalsekretär des ÖOC, Heinz Jungwirth, spricht über Österreichs Medaillenchancen, der Beach Volleyballer Oliver Stamm und die Schwimmerin Petra Zahrl berichten von ihren Vorbereitungen auf die Spiele. Unsere Reporterin in Sydney berichtet über die letzten Vorbereitungen und die Stimmung in der Stadt. Live im Studio ist Adi Kornfeld, der Herausgeber des Sport Magazins.

Connected (13-15)
Unsere Sydney-Berichterstattung beschränken wir natürlich nicht auf die klassischen olympischen Disziplinen: Die FM4 Sportredaktion versucht im Rahmen der Initiative 'Eine Chance für Österreich' junge Menschen wieder an Sportarten wie Turmkegeln und Trampolinschießen heranzuführen, die durch das Bosmanurteil in den letzten Jahren doch arg gebeutelt wurden. Dabei sein ist alles: täglich, ab 8. September im Update (10-12) und in Connected. [more]
Außerdem erfüllen wir wieder eure Wünsche!
 
 
 
  Partykeller (17-20)
4.000 Umdrehungen pro Minute im Wiener Riesenrad | LAN-Party im Zug zwischen Salzburg und Wien [ORF ON Futurezone] | Hip Hop Jam in Linz, Interview mit Lootpack

Solid Steel Radio Show (20-22)
Coldcut In The Mix

Silly Solid Swound System (22-00)
Mit Makossa und Sugar B.

Spielzimmer (00-01)
Boss Hog
 
 
 
Sonntag, 10. September
  Doppelzimmer (13-15)
Mit Hermes und dem Einbeinigen!

Gästezimmer (15-17)
Stella - Elena Lange (Gesang, Texte, Komposition, Gitarre) spielt zusammen mit Barbara Schulz und Katrin Ehmke auch in der New-Wave-Band TGV. Nach einer Singleveröffentlichung im letzten Jahr arbeiten die drei kauzigen Riot Ladies an ihrem ersten Longplayer.
 
 
 
Ö-Nachtschatten (01-06)
  Special guests in letzter Minute: Mit ihrem Label G-Stone sorgen Kruder & Dorfmeister dafür, dass in Österreich der elegante Downtempo-Dub keine Nachwuchsprobleme hat - soeben fertig und schon im Nachtschatten: Walkner.Möstl - Heaven or hell!

Women respond to bass...
Dass die Österreich-Nacht den Ladies gewidmet ist, wenn Heinz Reich an den Reglern sitzt, hat inzwischen Tradition.
Heute gibt's aber weniger Damenwahl als vielmehr Musik speziell komponiert zur Verzückung der femininen Hälfte Österreichs. Die hörphysiologischen Grundlagen weiblicher Musikrezeption sind zwar wissenschaftlich noch nicht wirklich ergründet, die empirische Forschung kann aber belegen, daß die basslastige Eleganz der G-Stoned Posse unter der Leitung von Kruder & Dorfmeister dem Ideal von "modernem Minnesang" am nächsten kommt.

Walkner.Möstl
Die derzeit Knackigsten aus dieser Liga haben, wie es sich für dieses Genre gehört, auch einen Doppelnamen, der für Ausländer möglichst unaussprechbar ist und für uns so klingt, als wären sie Bergbauern. In den nächsten Wochen wird ihr neues Album "Heaven or hell" in euren Plattenläden eintreffen. Wir bringen die Vorab-Release-Party. Uwe Walkner kommt sicher, Karl Möstl (gerade retour aus Irland) vielleicht.
 
 Playlist Ö-Nacht feat. Uwe Walkner 
 
artist title
 
   
 
 
  IO-Claire
WALKNER.MÖSTL-Music lovers
WALKNER.MÖSTL-Down
TOSCA-Honey
TOSCA-Busenfreund (Walkner.Möstl Rmx)
TEXTA-Laimas Dimension
WALKNER.MÖSTL-Rebel music feat. Sugar B
SUGAR B-Landrover
DZIHAN & KAMIEN-Slowhand hussein
GIANNI STILETTO-Floating point
WALKNER.MÖSTL-Who is it?
SHIVAREE-Goodnight moon
PLANET E-Am Naschmarkt (Walkner.Möstl Rmx)
DJ DSL-I L.O.V.E. you
KARL MÖSTL & ERIC FISCHER-Bassculture
PLANET E-Am Naschmarkt (Walkner.Möstl Rmx)
SUPERMAX-Ganja generation
PULSINGER & TUNAKAN-Schwanensee remixed
THE MENHEADS_La politique
SLYNMO-Walk far
MADRID DE LOS AUSTRIAS-Olé
WALKNER.MÖSTL-Boogie nr. 2
KARUAN-The dohuki ballet
BASK-The sunshine song
THE MOREAUS-Get the four gentlemen/Counterforce
TOSCA-Busenfreund (Walkner.Möstl Ambient Mix)
KRUDER & DORFMEISTER-Original bedroom rockers

WH: CHARIZMA LABEL MIX von Kurzmann & Fleischmann
WH: KLEIN LABEL MIX von Dj Candid
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick