fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.4.2005 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 21. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Michael Ho

A chance to win tickets to the Cabaret peice "The Great TV Swindle" at the Rabenhof Theater, as well as another Wortlaut book by Zita Bereuter and Pamela Russman up for Grabs!
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: The Interpreter
Politthriller von Sydney Pollak mit Sean Penn und Nicole Kidman. Durch Zufall erfährt die UN-Übersetzerin Silvia Broome, dass ein afrikanischer Staatschef, der demnächst bei einer Generalversammlung der Vereinten Nationen anwesend sein wird, umgebracht werden soll. Gemeinsam mit einem FBI Agenten versucht sie, den Killer zu stoppen, der es mittlerweile auch auf sie abgesehen hat. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Patrice - 'Nile'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Live zu Gast: Feist

Donaufestival Krems
Das Donaufestival, das dieses Wochende in Krems eröffnet bietet neben höchstinteressanter Musik auch neue Formen des Theaters. Den Anfang macht die Gruppe "Nico and the Navigators", die von Veronika Weidinger vorgestellt wird.

FM4 Draußen: Alles außer Fußball: Girlie Sbowboard Camp (Marianne Lang)

Der Ausdämpfer
Der Mensch kommt ursprünglich nicht als Raucher zur Welt. Das weiß keiner besser als Clemens Haipl. Und das erklärt er in seiner neuen Rubrik.

 Feist
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Das Leben das dich erwartet
Drama aus Spanien. In den Bergen Kantabriens lebt der Bauer und Witwer Gildo mit den beiden Töchtern Val und Genia. Bei einem Streit mit seinem Nachbarn kommt der Nachbar Severo ums Leben. Bei seiner Beerdigung ist auch Rai, Severos Sohn und Erbe, zugegen, der in der Stadt lebt. Val und Rai verlieben sich, Rai weiß allerdings nicht, dass Val die Tochter des Mannes ist, der die Schuld am Tod seines Vaters trägt. (Marianne Lang)

Wiesen 2005
Andreas Gstettner hat die Pressekonferenz besucht und wird berichten, was der Festivalsommer 2005 nach Wiesen bringt.

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Patrice - 'Nile'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Crossing Europe
Vom 26. April bis zum 1. Mai 2005 findet bereits zum zweiten Mal das Crossing Europe Filmfestival in Linz statt. Das Ziel des Festivals ist es, einen Querschnitt des aktuellen europäischen Filmschaffens zu präsentieren - junge, originelle Beiträge aus dem Dokumentar-, Spielfilm und Musikvideobereich stehen auf dem Programm. Erika Koriska hat die Festivalintendantin Christine Dollhofer ins Studio eingeladen, um über Specials und Highlights des Festivals zu sprechen.

Digital Underground: Spiele für das Nintendo DS
Seit gut einem Monat ist Nintendos neue tragbare Konsole nun am Markt, und die ersten Spiele dafür können sich durchaus sehen lassen. Neben den üblichen verdächtigen Mario ("Super Mario DS") und Wario ("Wario Ware: Touched!") gibt es aber noch einige andere Erstlingsspiele für den DS, die einen näheren Blick wert sind. Robert Glashüttner hat den Stylus-Stift gespitzt und sich durch "Zoo Keeper", "Project Rub", "Polarium" und "Mr. Driller" gespielt.

Prime Cuts: Patrice - 'Nile' | Donaufestival Krems
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Mit Trishes & DJ Beware

HipHop als Ausgangspunkt für musikalische Exkursionen ist ja eines unserer Lieblingsthemen. Spinbad ist da ein besonders gutes Beispiel: Der DJ aus Philadelphia erfand vor gut 15 Jahren den Transformer Scratch, war seither sowohl bei Jay Leno als auch bei David Letterman zu Gast und ging mit Moby und No Doubt auf Tour. Herausragend sind aber vor allem seine Mixtapes, wo er in bester HipHop Manier 80er Hits zusammenmischt ("Rock The Casbah", "80s Megamix Vol. 2") oder überhaupt James Brown, Portishead, die Brand New Heavies und Sade zusammenprallen lässt ("Needle To The Groove"). Wenn dieser Spinbad live zu uns ins Studio kommt, kann man sich also auf hochwertige Mixkunst ohne Scheuklappen freuen. Ähnlich sieht das auch bei DJ Jiles aus Wien aus, der letztes Jahr als österreichischer Teilnehmer zur Red Bull Music Academy entsandt wurde. Und zum Ende hin wird auch DJ Z-Trip zusammenfügen, was ursprünglich nicht unbedingt zusammengehört hat.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Dave Dempsey and Joe Joe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick