fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.4.2005 | 18:23 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 25. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Nina Hofer
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'

Close Up: Kebab Connection
Culture-Clash Komödie aus Deutschland von Anno Saul. Ibrahim (Denis Moschitto) ist Türke, 21 Jahre alt und lebt in Hamburg. Er schwärmt für Filme und versucht sich als Regisseur von einem kleinen Werbespot für den Kebab Laden seines Onkels. Sein Traum ist es, den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. In seiner Filmleidenschaft vergisst er fast auf seine Freundin (Nora Tschirner), die schwanger ist. (Marianne Lang)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Livegäste: Heinz aus Wien präsentieren ihr neues Album 'It's A Crazy World'

Lesestoff: Tina Uebel - 'Horror Vacui'
Die vollkommene Abwesenheit von allem - das ist es, was vier Extremtouristen in der Antarktis suchen. Die Hamburgerin Tina Uebel erzählt von Strapazen, Euphorie und gnadenloser Kälte. Und von dem verzweifelten Versuch, im äußersten Nichts der inneren Leere zu entkommen. Marianne Lang hat die Autorin und Mitorganisatorin des Hamburger Literaturclubs "Macht - Organisierte Literatur" getroffen und mit ihr über ihren neuen Roman und die deutsche Literaturszene gesprochen. [mehr]

Der Ausdämpfer - Nichtrauchen mit Clemens Haipl

IT News (Robert Glashüttner):
* Für Masochisten: Bastard Tetris für Linux, das einem immer genau den Stein errechnet, den man gerade am wenigsten braucht.
* Exzessives Emailen ist laut einer britischen Studie mehr intelligenzschädigend als regelmäßiges Kiffen. Einen interessanten und launigen Artikel dazu gibt es auf The Register.
* Wer gerne wuzzelt, aber keine Spielpartner dazu hat, könnte in KiRo, den Tischfußball-Roboter investieren.

 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Intime Fremde
Komödie von Patrice Leconte. Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Geschichte sehr zu Herzen geht und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Ihre Treffen bekommen eine gewisse Eigendynamik. (Erika Koriska)

Termine | Luna News | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Livegast: Nachlader

Crossing Europe
Zum zweiten Mal findet dieses Jahr das Filmfestival "Crossing Europe" in Linz statt. Vom 26. April bis zum 1. Mai bietet das Festival mit 120 Filmen aus 22 Ländern einen spannenden Querschnitt der Arbeiten vor allem junger FilmemacherInnen. Europäische Filme, die einen Einblick in das Leben Jugendlicher von Großbritannien über Polen bis hin zu Slowenien geben. Die Bandbreite ist groß: vom Dokumentarfilm über türkisch-stämmige Teenager aus Köln bis hin zur Zombiekomödie "Shaun of the Dead" - Erika Koriska hat sich einen Überblick verschafft.

Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular' | FM3000
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Praktischerweise genau am Tag der Veröffentlichung von "Oceans Apart", ihrem fabelhaften neuen Album, feiert FM4 Heartbeat die Go-Betweens einmal gründlich ab. Mit ihrem subtilen Gitarrenpop färbte die australische Band den inoffiziellen Soundtrack der Achtziger. Seit der Jahrtausendwende spielen die Go-Betweens wieder miteinander und veröffentlichen neue Songs, die denen ihrer klassischen Phase an Wortwitz und schlichtem aber feinem Melodienreichtum um nichts nachstehen. Robert Rotifer hat die beiden Songwriter Robert Forster und Grant McLennan vor kurzem in London interviewt. In einem umfangreichen Special werden Ausschnitte aus diesem Gespräch, jede Menge Songs aus dem neuen Album und Live-Versionen alter Hymnen aus dem Mitschnitt ihres triumphalen Konzerts im Londoner Barbican vom letzten Jahr zu hören sein.
 
 
artist title label
 Go-BetweensToo Much of one Thing (Live at the Barbican)Lomax Records
 SmogThe WellDomino
 Field MusicShorter ShorterMemphis Industries
 HalPlay The HitsRough Trade
 The RakesRetreatMoshi Moshi Records
 Sine Star ProjectSave Your Self
 Stephen MalkmusFreeze The SaintsDomino
 José GonzalesHeartbeatsjust50.at
 M. WardRegeneration No.1Matador
 The CoralSo Long AgoDeltasonic/Sony BMG
 Sons and DaughtersDance Me InDomino
 Turin BrakesFishing For A DreamSource/EMI
 Judee SillSunny Side Up LuckWater
 Go-BetweensCattle & Cane (Live at the Barbican)Lomax Records
 Darlinghurst Nights
 No Reason To Cry
 The Mountains Near Dellray
 Lavender
 Here Comes The City
 Boundary Rider
 Born To A Family
 Bye Bye Pride (ab hier alles Live at the Barbican)
 When People Are Dead
 Streets of Your Town
 In The Core of the Flame
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick