fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.4.2005 | 18:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 26. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Esther Csapo

Mit ein paar Salsalsaklängen, dem Nachbericht vom Kino unter Freunden und jeder Menge Geburtstagsgrüßen für den 10. Geburtstag von Heinz
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: XXX- State of the Union
Teil 2 des Actionreißers, dieses Mal von Lee Tamahori mit Ice Cube und Willem Dafoe. Ice Cube spielt Darius Stone, den neuen Undercover-Agenten. Der ehemalige Navy-Seal wird zum Triple-X-Agenten ausgebildet und soll eine verschwörerische Gruppe bekämpfen, die einen ach so gefährlichen Staatsstreich plant. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

17 Jahre ohne Sex
Von diesem Titel würde man nicht unbedingt auf eine Anthologie von österreichischen Jungautoren schließen... Im Mittelpunkt steht das Hotel Bauer in Wien, ein Stundenhotel am Gürtel. Ein Hotel, in dem Prostituierte ihre Arbeit verrichten und in dem einsame Menschen jahrelang leben. Ein Hotel, das viele Geschichten erzählen kann. Junge Autoren (zwischen 19 und 33) nähern sich dem Hotel Bauer auf unterschiedlichste Weise. Zita Bereuter hat sich mit der Autorin Doris Mitterbacher und mit dem Fotografen Gregor Dujmic über deren Zeit und Erfahrungen im Hotel Bauer unterhalten. Im Studio erwarten wir den Herausgeber Bernhard Salomon, der uns erzählen wird, wie es überhaupt zu der Idee gekommen ist und wie die Reaktionen auf das Buch waren.

Spiel: Sims2: Die wilden Campusjahre (Christoph Weiss)

Der Ausdämpfer - Nichtrauchen mit Clemens Haipl

IT News (Robert Glashüttner):
* Der Europarelease für die PSP steht fest: Ab 1. September 2005 wird es das Gerät um knapp 250 im Handel geben.
* Die zwei Multimediasoftware-Riesen Adobe und Macromedia werden fusionieren.
* Der Nintendo DS wurde im freien Fall von Fallschirmspringern getestet. Wired hat Infos und Bilder.
* Die Internet-Bildercommunity Flickr hat durch einen Hack eines Users eine neue, praktische Funkion erhalten: Das Visual Dictionary.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Ralf Königs Lysistrata
Realverfilmtes Ralf König Comic. 411 vor Christus. Sparta und Athen bekriegen sich seit 30 Jahren. Um dem sinnlosen Kampf ein Ende zu setzen, besetzen die Athenerinnen unter Führung von Lysistrata die Akropolis. Sie verweigern sich ihren Männern sexuell, und zwar so lang, bis endlich Frieden geschlossen wird. (Marianne Lang)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Sky Captain and the World of Tomorrow
Kerry Conran hatte eine Vision: einen Film machen, der in einem futuristischen 50er Jahre Amerika spielt, wo tollkühne Piloten gegen riesige Kampfroboter kämpfen - alles bis auf die Darsteller computeranimiert. Daraus wurde dann sein Regiedebüt "Sky Captain and the World of Tomorrow" mit Jude Law und Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen. Im Kino ist der Film in Österreich leider nie angelaufen - letzten Donnerstag war der offizielle DVD-Release. Natalie Brunner legt euch "Sky Captain and the World of Tomorrow" ans Herz.

Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular' | FM 3000 | British Sea Power (Robert Rotifer) | Prefuse 73 (Natalie Brunner)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

BE BOP A NUI lautet der super geschmeidige, lautmalerische Titel von Brother J's fantastischem Debütalbum. Der Versuch einer Beschreibung fällt da um Längen uneleganter und sperriger einfach patschert aus, aber ich versuchs trotzdem.
Neuseeländischer Singer - Songwriter Soul zwischen akustischen und elektronischen Sounds. Sehr eigenständig, groovetechnisch zwischen Hip Hop Grooves, Dub und Breaks angesiedelt . Magisch sind nicht nur Brother J's Stimme und seine bilderreichen , intensiven Texte, Instrumentierung und Beats machen die CD wahrlich einzigartig.

Außerdem gibt's ein Yoruba Soul Special anlässlich der Osunlade Remix Compilation von den Samplerspezialisten BBE Records.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Von Albanien nach Australien
FM4-Roadie und Weltenbummler Richard ist zu Gast und schwadroniert über einst und eben Erlebtes. Nachdem eine Stunde nicht reicht, konzentiert sich die Freneterei auf A-Länder.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick