fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.4.2005 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 27. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Michael Ho

We talk to Smash about NYC's Moving Patterns festival. Also, the chance to win cinema tickets for the Votiv Kino
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Intime Fremde
Eine Komödie von Patrice Leconte. Weil sie sich in der Tür geirrt hat, vertraut Anna dem Steuerberater William Faber ihre Eheprobleme an. Da ihm ihre Geschichte sehr zu Herzen geht und er ihre Geständnisse auch aufregend findet, bringt er es nicht fertig, ihr die Wahrheit zu sagen - dass er keineswegs der Psychotherapeut ist, für den Anna ihn hält. Ihre Treffen bekommen eine gewisse Eigendynamik. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

Christoph Braendle, an austrian writer, created a project he called Metaphor Vietnam to raise awareness of everything Vietnam has come to mean 30 years after the end of the war.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Wortlaut, der FM4 Literaturwettbewerb, ladet wieder ein. Eure Kurzgeschichten zum Thema "Bretter" sind gefragt. Wer letztendlich gewinnt, wird von einer fünfköpfigen Jury entschieden. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wer diese Personen sind, stellen wir wöchentlich ein Jurymitglied vor. Guten Tag, Markus Binder.

IT-News

Der Ausdämpfer - Nichtrauchen mit Clemens Haipl
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Bluthochzeit
Comicverfilmung mit Uwe Ochsenknecht. Wegen einer scheinbar verdorbenen Vorspeise kommt es zwischen dem Bräutigamsvater Herrmann Walzer und dem Koch Franz Berger zu einem gnadenlosen Kampf um Recht und Ehre. Langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. (Martina Bauer)

Termine | LunaNews | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Kebab Connection
Mit der deutsch-türkischen Produktion "Gegen die Wand" von Fatih Akin ist vor über einem Jahr frischer Wind in die deutschsprachige Kinolandschaft gewirbelt worden. Das Drama rund um Cahit und Sibel, die als Türken in zweiter Generation in Deutschland leben, wurde auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Gemeinsam mit Fatih Akin hat Anno Saul nun die deutsch-türkische Culture-Clash Komödie "Kebab Connection" geschrieben. Anlässlich des Filmstarts von "Kebab Connection" ist Anno Saul in Wien und Mari Lang hat den Münchner ins Studio eingeladen, um mit ihm über die Zusammenarbeit mit Akin sowie über die Entwicklung von deutsch-türkischen Filmproduktion zu reden.

Brazilian Girls
Brazilian Girls ist eine neue Band aus New York City. Allerdings ist in der Band nur ein Girl, und es handelt sich nicht wie der Name vermuten lassen könnte, um eine Girl-Band. Sängerin Sabina Sciubba ist halb-Deutsche und Halb-Italienerin, wuchs vorallem in München auf, lebte aber auch in Nizza und spricht neben Deutsch, Italienisch und Englisch auch perfekt Französisch und Spanisch. Bassist Jesse Murphy und Schlagzeuger Aaron Johnston kommen aus den USA, und Keyboarder Didi Gutman ist Argentinier und war der musikalische Leiter der Band von Bebel Gilberto. Der eklektische Musikmix der Brazilian Girls beinhaltet Elemente aus Jazz, Funk, Chansons etc etc und ist insgesamt wirklich hübsch; zu hören ist das nicht nur live, sondern auch auf dem eben erschienen Debut-Album der Band. Eva Umbauer hat mit den Brazilian Girls gesprochen.
 
 
 
  Zwangsheirat in Österreich (Christoph Weiss)

The Others | Prime Cuts: M.I.A. - 'Arular'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Mit dabei beim wöchentlichen FM4-Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik: das komplette neue und herrlich kranke Fantomas-Album 'Suspended Animation', ein Vorgeschmack auf die hochsensible Noisepop-Combo Team Sleep, mit der sich Deftones-Sänger Chino Moreno zurückmeldet, eine Punkerecke mit Dave 'Daddy D' Dempsey, das Debüt des räudigen Electro-Hardrockers Quasimodo Jones, aktuelle Black Metal-Abseitigkeiten, der Nine Inch Nails-Countdown...und vieles mehr.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick