fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.5.2005 | 18:18 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 3. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Esther Csapo

und einer Review von der Fettes-Brot-Session im Radiokulturhaus, einer britischen Analyse des österreichisch-weißrussischen Entscheidungsspieles um den Aufstieg in die nächste Runde der Eis-Hockey WM und einem furiosen Faktenbündel über James Brown.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Suite Habana
In der Doku von Fernando Perez zeigt er 24 Stunden aus dem Leben von Kubas Hauptstadt, Havanna. Ohne Dialoge begleitet er 10 verschiedene Menschen durch ihren Alltag - von am Down-Syndrom erkrankten Jungen bis zur über 90-Jahre alten Frau. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Dissociatives
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Spiel: "Jade Empire"
RPG von Bioware, den "KOTOR"-Machern. "Wunderschön!", empfiehlt Christoph Weiss.

IT News (Robert Glashüttner):
* Ein neuer Internetwurm, "Sober.O", ist seit gestern Abend im Urlaub. Der Wurm tarnt sich meistens als vermeintliche Gewinnmail für Tickets der Fußball-WM 2006. Mehr Infos gibt es auf golem.de.
* Der dritte Teil der beliebten Rollenspielsaga "Gothic" kommt Anfang 2006. Jetzt ist die erste offizielle Teaser-Homepage mit einigen ersten Screenshots und Artworks online.
* Eine neue Medien-Tauschbörse für unabhängige Audio- und Videoproduktionen ist derzeit in der Entwicklung. Sie nennt sich Open Media Network und ist frei zugänglich, derzeit allerdings nur für Windows in Verbindung mit dem Internet Explorer verfügbar.

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Claus Pirschner berichtet vom Surfopening in Podersdorf.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
Ritterepos mit Orlando Bloom von Ridley Scott (Alien, Gladiator). Bloom spielt den einfachen Schmied Balian aus Frankreich. Der Religions-Krieg, der im fernen Heiligen Land brennt, scheint weit entfernt. Aber dann wird er doch mitten ins Geschehen hineingezogen: Kreuzritter Godfrey von Ibelin (Liam Neeson) enthüllt Balian, dass er sein leiblicher Vater ist und nimmt ihn mit auf eine Reise durch die Kontinente in die sagenumwobene Heilige Stadt. (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: The Dissociatives
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Der Livemitschnitt der FM4 Radio Session der Hamburger Hip-Hop Band Fettes Brot, aufgenommen am Montag im Radiokulturhaus.
 
 
 
  "Hab und Gut - was ein Dorf kann" beim Festival der Regionen 05
"Geordnete Verhältnisse", so lautet das Thema beim diesjährigen Festival der Regionen. Heute wurde das Programm des oberösterreichischen Festivals präsentiert, das diesmal in der Region des oberen Mühlviertels stattfindet. Im obersten Winkel des Mühlviertels, in der 700-EinwohnerInnen Gemeinde Schwarzenberg, wird schon seit Monaten das Festivalprojekt "Hab&Gut" vorbereitet - Sabine Dreher und Christian Muhr von liquid frontiers fragen die SchwarzenbergerInnen, welche Arbeit, welches Engagement sie - unentgeldlich und freiwillig - für die Gemeinde, bzw. Gemeinschaft Schwarzenberg aufbringen, fragen also "was das Dorf kann". Veronika Weidinger hat sie in Schwarzenberg getroffen.

FM 3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Kid Sublime - Basement Soul
Jacob Otten kommt aus Holland, steht seit seinem fünften Lebensjahr auf's Musikmachen, nennt sich Kid Sublime und feiert seinen 24. Geburtstag mit dem Release seines ersten Soloalbums auf dem super sympathischen Freestyle Label Kindred Spirits. Was bisher geschah: mit 15 startet er eine Punkband und kommt dadurch schnell in Kontakt mit Skateboardern und Hip Hop. Wenig später scratcht er sich auch schon die Finger wund, gewinnt eine holländische Meisterschaft und arbeitet in Amsterdams renomierten Fat Beats Plattenladen. Wegen seiner vielen Mixtapes wird die holländisch/brasilianische Band Zuco 103 auf ihn aufmerksam und engagiert ihn schließlich als Tour DJ. Es geht 2 1/2 Jahre rund um die Welt: Touren, Festivals, Clubs. Nebenbei arbeitet er zusammen mit Steven de Peven an dem Projekt Rednose District, betreibt für kurze Zeit auch ein eigenes Label und knüpft musikalische Kontakte mit vielen holländischen Talenten. Deren Stimmen hört man jetzt auf dem Basement Soul Album, für viele extrem positive Überraschungen ist gesorgt. Außerdem neue Alben von Platinum Pied Piper (kommenden Sonntag Live im Wiener B 72) und dem Qantic Soul Orchestra.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Chez Hermes - freak out mit AnruferInnenbeteiligung und hohen Gewinnchancen.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick