fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  4.5.2005 | 19:44 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 5. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  Dolores Schmidinger, die Kabarettistin und Outerin der Nation, besucht das Doppelzimmer Spezial mit ihrer Tochter und derzeitigen Regieassistentin Therese Andics. Sie erzählen Elisabeth Scharang von ihrem Mutter-Tochter Verhältnis, den Vor- und Nachteilen anti-autoritärer Erziehung im Hause Schmidinger, den Sucht- und Essproblemen der Mutter oder von der gemeinsamen Liebe zur Mode.
 
 Doppelzimmer Spezial mit Dolores Schmidinger & Therese Andics 
 
artist title
 West Side StoryCool
 Hasapiko/ Markos VamvakarisFrankosyriani
 Beatles Blackbird
 Buena Vistasocial ClubChan Chan
 KnorkatorIch hasse Musik
 Sioen Cruisin
 Plexus Solaire Perdu
 Die Fantastischen Vier Millionen Legionen
 Jet Look, What You've Done
   
 
 
Connected (15-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Fußballspiel für Licht ins Dunkel:
Herbert Prohaska im Gespräch mit Dirk Stermann

Digital Underground: Trackmania Sunrise (PC)
Die kleinen Spielzeugautos sind wieder zurück und rasen diesmal verstärkt bei rot-gelbem Sonnenaufgang durch wahnwitzige Rennstrecken und Betonarenen voller Loopings, Sprungschanzen, schmaler Brücken und Schrägkurven. Im Vergleich zum Original aus dem Vorjahr ist "Sunrise" aufwändiger präsentiert, enthält mehr Rennstrecken und kann auch über's Internet gespielt werden. Der Streckeneditor ist in einer überarbeiteten Version auch wieder mit dabei und sorgt dafür, dass man das Spiel nicht so schnell aus der Hand legt. (Robert Glashüttner)

IT-News
Backpack Organisationssoftware für alle möglichen und unmöglichen Zwecke: Macht aus Ideen Websites. Und: Der Blog aus der Star Wars Warteschlange: Mike, 19, wartet seit 2. April vor einem Kino am Hollywood Blvd. (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: All the real girls
Der 30jährige Independentfilmer David Gorden Green ("George Washington") hat mit "All the real girls" ein ergreifendes Teenager-Drama abgedreht. Paul, ein Kleinstadt-Womanizer, verliebt sich in Noel, die jüngere Schwester seines besten Freundes. Es wird eine Liebe mit Hindernissen. (Petra Erdmann)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: The Dissociatives
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche

Amadeus FM4 Alternative Act 2005
Während der österreichische Musikpreis ansonsten ein Branchenpreis ist, also ähnlich wie der Oscar von einer - wenn auch zahlreichen und unabhängigen - Kommission von Fachleuten und Profis vergeben wird, wurde den von FM4 Vorgeschlagenen das Privileg zugestanden, über ein Webvoting gewählt zu werden, also direkt vom Publikum.
Ab 21.55 wird die Verleihung des diesjährigen Amadeus in ORF1 übertragen. Wir werden live berichten, sobald das Geheimnis um den Preisträger des FM4 Alternative Acts gelüftet wird.

Prime Cuts: The Dissociatives
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Mit Trishes & DJ Beware

Seit seiner ersten LP "Vocal Studies & Uprock Narratives" rockt Guillermo Scott Herren alias Prefuse73 unsere Welt. Er zerhackt anderer Leute Worte, bringt mit gefinkelter MPC-Akrobatik die Triole zurück auf die Strasse und baut in seine verschroben-jazzigen Beats hie und da auch noch das kleine bisschen echte Welt ein. Wollte man die Musik von Prefuse73 in Schubladen stecken, könnte man Namen wie Tortoise, Wu-Tang Clan und Aphex Twin in den Mixer werfen - aber wer braucht schon diese Konjunktive? Seines ist das gute Zeug, soviel steht fest. Und deshalb gibt es bei uns diese Woche ein Scott Herren-Huldigungs-Special mit Interview, Mini-Gästezimmer und dem vollständigem Konzert vom Donaufestival in Krems, das selbst durch zwei Stromausfälle auf der Bühne nicht gestoppt werden konnte.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick