fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  18.5.2005 | 18:32 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 19. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill and Nina Hofer

Eine kleine Geburtstagsfeier zu Pete Townshend 60er, einem Ausblick auf das Urban Arts Festival in Wiesen und einem ersten Nachgeschmack von Star Wars Episode III.
 
 
 
Update (10-12)
  with David Dempsey

Close Up: Somersault
Australische Coming-of-Age Geschichte. Die Teenagerin Heidi reißt von zu Hause aus, nachdem sie von ihrer Mutter mit deren Freund im Bett erwischt wird. Sie landet in einem Wintersportort in den Snowy Mountains und trifft auf Joe in einer Disco. Am nächsten Morgen verschwindet er allerdings wieder heimlich still und leise aus dem Motelzimmer. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Platinum Pied Pipers - 'Triple P'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Star Wars Talk
Star Wars Expertin Natalie Brunner hat sich zwei Gleichgesinnte ins Connected Studio eingeladen, um Inhalt und Aufmachung von Episode III zu diskutieren und analysieren.

Internationale Festivals
Wir stellen das heurige Line Up des spanischen Sónar-Festivals vor.

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Austrian King of Dirt (BMX Contest 20-21.5. in Linz) und Red Bull Backyard Digger 2005 (Marianne Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Kontroll
Ein Budapester U-Bahn Thriller. Bulcsú ist Fahrkartenkontrolleur - ein ziemlich abenteuerlicher Job, denn er und seine Truppe werden nicht nur von Fahrgästen angepöbelt und angespuckt, es treibt auch ein mysteriöser Killer in den düsteren U-Bahngängen sein Unwesen. Ein ungewöhnlicher Actionthriller. (Erika Koriska)

Termine | Gerlinde's Glamorous | Prime Cuts: Platinum Pied Pipers - 'Triple P' | Filmfestspiele in Cannes
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Les Hommes Sauvages

Import-Export
Unter diesem Titel findert im Künstlerhaus eine Veranstaltung statt, die sich dem Verhältnis von Indien zu Europa und umgekehrt widmet. Neben Symposium, einer Austellung und diversen Parties wird auch eine kleine Filmreihe zu sehen sein. Erika Koriska hat mit einer der Kuratorinnen über Bollywood, den "Tiger von Eschnapur" und andere Ikonen des filmischen Indien-Europa-Crossover gesprochen.

ÖH Wahlen: Bundesländer-Unis im Focus - Uni Innsbruck (Georgia Schultze)

Prime Cuts: Platinum Pied Pipers - 'Triple P' | Eels (Eva Umbauer)
 
 
 
Les Hommes Sauvages zu Gast in der FM4 Homebase
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Trishes & DJ Beware

DJ Premier ist einer der herausragenden HipHop-Produzenten überhaupt. An der Seite seines Gang Starr-Partners Guru machte er sich einen Namen, bevor er Mitte der 90er Jahre für einige Zeit das Patentrezept zum Underground-HipHop-Hit zu haben schien und dementsprechend vielbeschäftigt war. In letzter Zeit wurde es eher ruhig um ihn, nur Gerüchte über die endgültige Spaltung von Gang Starr geisterten unlängst durchs Internet. Was es damit auf sich hat, und was DJ Premier momentan so macht, erzählt er uns höchstpersönlich kurz vor seinem DJ Gig in Wien. Desweiteren stellt die französischsprachige Wiener Band Lokomotive bei uns ihr erstes Album Desesperance vor und es gibt Ausschnitte aus neuen Mixtape von Texta-DJ Dan zu hören.
 
 
 
DJ Premier zu Gast im FM4 Studio
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick