fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.9.2000 | 09:13 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 13.9.
 
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill

Close Up: The Suspect - Action Thriller von Ringo Lam, set in the Philippines. Nach zwölf Jahren Haft wird Don vorzeitig entlassen. Vor dem Gefängnistor steht ein Wagen für ihn bereit, der ihn in ein elegantes Hotel bringt. Alles bezahlt von Chang Hung, der einst Don für das Verbrechen anstiftete, das ihn hinter Gitter brachte. Nun will Hung ihn zu weiteren Morden überreden. Aber Don weigert sich und ein anderer erledigt seinen 'Job'. Trotzdem wird er von der Polizei als Hauptverdächtiger gesucht.
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Hal Rock

Livegast: Michael Palin
Der Ex-Monthy Python spricht über seine neue Karriere als Globetrotter und Autor von Reiseliteratur. Er war rund um die Welt in 80 Tagen (Buch und Fernsehserie), danach machte er eine Reise vom Nordpol bis zum Südpol (mit Fahrrädern, Heißluftballon und Pferdewagen). Palin spricht über seine Reiselust, seine Eskimo-Fans in Alaska und erklärt, warum er das Fliegen so hasst. Die Hörer können unter 0800 226 996 mit Michael Palin live im Studio reden.

Heute hätte der Staat Palästina ausgerufen werden sollen, weil die Friedensverhandlungen mit Israel noch nicht abgeschlossen sind, hat sich Yassir Arafat entschlossen, mit der Ausrufung noch zu warten. Was denken die Palästinenser über diese Verschiebung? Ein Gespräch mit Graham Usher (Freier Journalist).

Öl-Demonstrationen - Nach den Blockaden in Frankreich und Großbritannien blockieren jetzt belgische Lastwagenfahrer die deutsche Autobahn nach Belgien. Ein Augenzeugenbericht von der Blockade und ein Gespräch mit einem 'Energie-Analytiker' Leo Drolles (Center for Global Energy Studies in Paris).

Diese Woche kommt in Österreich der Film U 571 in die Kinos, Historiker kritisieren, dass hier ein ganz falsches Bild der Geschichte geliefert wird - und das ist bei Kriegsfilmen nicht das erste Mal. FM4 spricht mit 'Total Film'-Kritiker Cam Winstanley über Hollywood und Geschichte.

 Michael Palin
 
 
Connected (14-17)
  Livegäste bei Martin Pieper und Claudia Unterweger: Die Ärzte.
 
 
 
 
 
  Reptile Brain Creativity - Die Kunst des Riechens - Über Duftorgeln, Dufttheater und die Elefantenmenschen der Olfaktorik. Außerdem gibt's eine Reise zu einer ganz ungewöhnlichen Pflanze - der Titanenwurz - zu gewinnen. [more]
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Die W@lz Schule - ständige Veränderung ist unerlässlich. So das Hauptmotto dieser außergewöhnlichen höheren Schule der anderen Art. Gerade erst diesen September aufgesperrt, verspricht diese Schule zukunftsweisend, den Ton für das 3. Jahrtausend anzugeben. Neben 'MentorInnen' sind interessante Persönlichkeiten, wie Journalisten, Wissenschafter, Unternehmer, Fotografen usw. in das Lernprogramm eingebaut. Besonderer Schwerpunkt, liegt bei den Auslandsaufenthalten. Nach Abschluss dieser Schule, werden 2 Fremdsprachen 'fließend' beherrscht. Im Ausland werden die Schüler auch in betriebliche Arbeit eingebunden. Weiterer Schwerpunkt liegt in der Kommunikation (Medien, Theater, Film, Zeitung, Radio). Zusätzlich werden noch soziale Kompetenz und die Nutzung des Internet groß geschrieben.

Bereits im Februar haben 3 Doors Down ihr Major-Debut abgeliefert. In Amerika wurden sie sofort zu Shooting Stars, bei uns dagegen sind sie noch kaum beachtet. Das wird sich aber wohl spätestens jetzt ändern, wo die aktuelle Single 'Loser' an die Spitze der US-Alternative Radio-Charts geklettert ist.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick