fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  30.5.2005 | 19:04 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 31. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Riem Higazi

We give away tickets for Moby and Gustav.

And, again, Manuva found some MP3s you can legally download:

Mando Diao - Paralyzed
Moneybrother - It's Been Hurting All The Way With You Joanna

Mehr MP3s bei tonspion.de
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Schläfer
Johannes ist neu an der Uni München als Lehrender. Man bittet ihn, über einen algerischen Kollegen - einen vermeintlichen Schläfer - Berichte zu liefern. Er lehnt vorerst ab. Eine fragile Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden, die allerdings von Arbeits- und Liebeskonkurrenz überschattet wird. Ein Film von Benjamin Heisenberg über Angst und Verunsicherung in der Post 9/11 Gesellschaft und dessen bizarre Auswüchse. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Coral - "The Invisible Invasion" (Robert Rotifer)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

IT News (Christoph Weiss)

ÖH Wahl - "Mit Promis beim Wählen"
Der österreichische Kabarettist Alfred Dorfer engagiert sich schon seit einigen Jahren mit einem nach ihm benannten Stipendium für finanzschwache alleinerziehende StudentInnen an den österreichischen Unis. Aber er ist nicht nur Gönner, sondern seit kurzem auch wieder selbst Student. Nun schmort er gemeinsam mit hunderten StudentInnen am Institut für Theater- Film und Medienwissenschaft an der Uni Wien im Hörsaal, hält Referate, stellt sich für Prüfungen an und wird deswegen selbstverständlich auch bei der ÖH-Wahl diese Woche seine Stimme abgeben. Wir begleiten Herrn Dorfer zur Wahlurne und fragen ihn, wie sich ein Studentenleben auf einer österreichischen Uni aus seiner Sicht so anfühlt.

9. Wiener Video- und Filmtage:
NachwuchsfilmerInnen zwischen 8 - 22 Jahren haben ab heute Gelegenheit ihre Werke zum 9. Wiener Jugendfilmwettbewerb einzureichen. Bewerbungsunterlagen und die Teilnahmebedingungen findest du [hier]

Google will eat itself (Gerlinde Lang)

IT-News
Eine neue Variante von Linux ist ab sofort verfügbar. "Monoppix" ist ein Knoppix mit Mono-Unterstützung. Bei Mono handelt es sich um eine Open Source-Entwicklungsumgebung, die .NET-kompatibel ist und mit C# oder Java umgehen kann. Unter Mono entiwckelte Software läuft plattformübergreifend unter Windows, MacOS, Linux und Unix. Das Gratis-Betriebssystem Monoppix kommt nicht nur mit den mächtigen Programmierwerkezeugen, sondern auch mit praktischen Tools und Übungslektionen. Zum Gratis-Download gehts hier: www.monoppix.com
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Sahara
Actionabenteuer mit Penélope Cruz, Matthew McConaughey und Steve Zahn. Der Abenteurer Dirk Pitt und sein Kompagnon Al begeben sich nach Nordafrika, um dort ein mit Goldmünzen beladenes Wrack aus der Zeit des Bürgerkriegs aufzuspüren. Bei ihrer Suche treffen sie auf die schöne UN Ärztin Eva, die sich wegen einer mysteriösen Epidemie in Afrika aufhält ? sie vermutet einen machtgierigen Diktator dahinter. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: The Coral - "The Invisible Invasion" (Robert Rotifer) | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Live zu Gast: The Very Pleasure
Das Superduo Oliver Welter (Naked Lunch) und Fritz Ostermayer: Zwei Herzen im 32/8-Zakt, zwei Stimmen, die weiter auseinander nicht liegen könnten. Zwei balladenmüde Hochstapler auf der Suche nach moll-losigkeit und Raserei. Gitarre, Balalaika, Banjo, Ukulele, Orgel, Akkordeon, Mundharmonika, G4. Mit täglich wechselnden Stargästen (Gustav, Schorsch Kamerun) Heute und an den kommenden zwei Tagen im Wiener Rhiz. (Zita Bereuter)
 
 
 
  Kung Fu Hustle incl. Stephen Chow Porträt
Das große Idol von Stephen Chow, der in Asien zu den beliebtesten Entertainern gehört, ist Bruce Lee. Mit "Kung Fu Hustle" hat er sich nun einen Kindheitstraum erfüllt ? einen Kung-Fu Helden in einer Actionkomödie zu spielen. Der Film ist eine wilde Mischung aus Martial Arts Action, Slapstick und Spezialeffekten - Anspielungen auf "Matrix" und "Gangs und New York" inklusive. Regisseur Chow spielt Sing, den bislang glücklosen Möchtegerngangster. Aber im Laufe des Films entdeckt er, dass er besondere Fähigkeiten hat, die ihn zum größten Kung-Fu-Meister werden lassen. (Erika Koriska)

Prime Cuts: The Coral - "The Invisible Invasion" (Robert Rotifer)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

First we take Manhattan ...

und dann kommen Berlin und London an die Reihe. In diesem Sinne gib's im heutigen interdimensionalen Groovepanoramaflash Neues von Mertro Area, Dj Dixon's Wahoo Projekt und dem funktastischen Herbaliser.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Hermes fliegt gen Süden.

Darob gibt's heute eine mobilitätsbezogene Ausgabe seiner Versionen-Serie. Zur Disposition steht "Mercedes Benz": Von Stefanie Werger bis Japan.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick