fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.9.2000 | 03:01 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag 14.9.
 
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Julie Taylor

Benzin-Krise - Wenn die Staatsmänner auf ihrem Standpunkt bleiben und die Öl-Steuer nicht herabsetzen, welche Vorteile bringt das für die jeweilige Regierung? Ein Gespräch mit einem Vertreter des European Policy Centre in Brüssel.

Wahlkampf in den USA: Nachdem George W. Bush erst vor kurzem einen Journalisten beschimpft hatte, setzt er nun unterschwellige Werbung ein, in der beim Bild Al Gores ganz kurz - und fast nicht bewusst bemerkbar - das Wort 'Rat' eingeblendet ist. All diese Fehltritte schaden dem Image von Bush und die Frage ist, gewinnt Al Gore deswegen die Wahl im November? Ein Gespräch mit dem Journalisten Jerry Hagstrom (National Journal Magazine).

Den olympischen Sportlern und den Besuchern wird Känguru-Fleisch vorgesetzt. FM4 will wissen: Wie schmeckt Känguru eigentlich und auf welche Arten wird es zubereitet? Im Interview: Greg Harwood (Overseas Game Meat Exports in Australien).

Der Euro fällt weiter - wird die Europäische Zentralbank den Fall aufhalten können in ihrer nächsten Sitzung?

Schizophrenie - Tabu oder gewöhnliche Krankheit? FM4 spricht mit Prof. Wolfgang Fleischhacker (Psychiater Universität Innsbruck) und mit einem Jugendlichen, der unter Schizophrenie leidet.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Pieper und Martina Bauer

Livegast: Torch

Snap A Sticker - Heute präsentieren wir die Gewinner dieser FM4 Sommeraktion, die schönsten Fotos mit FM4 Sticker drauf...
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

WU-Chipkarte: Heuer gibt es sie also endlich wirklich. Die berüchtigte Chipkarte an der WU. Sie soll alles erleichtern: Inskribtion, Prüfungsanmeldungen und Notenauskünfte. Aber sie ist auch wieder ein Schritt näher zum gläsernen Menschen. Noch dazu soll das Ding auch noch an heftigen Kinderkrankheiten leiden, und einfach nicht funktionieren. FM4 Reporter Robert Zikmund ist Student an der WU. Was liegt also näher, als das Ganze gleich im Selbstversuch zu testen.

Livegäste: Aquaski (anläßlich der Sub-Hooch Tour)

Benjamin Stuckrad-Barre: Er ist DER Popstar unter den jungen deutschen Autoren. Mit den Backstreet Boys teilt er nicht nur die Initialen (BSB), sondern auch die euphorisierten, weiblichen Fans, die sich bei seinen als Popkonzerten konzipierten Lesungen um Autogramme und mehr anstellen. Das ehrwürdige Feuilleton der Bundesrepublik kann mit dem hyperaktiven Jungspund eher nichts anfangen und kritisiert ihn gerne in Grund und Boden. Abseits von seiner öffentlichen Inszenierung ist der 25jährige Benjamin von Stuckrad-Barre produktiver Autor (vier Bücher und 2 Hör-CDs in drei Jahren), er schreibt für renommierte Blätter wie FAZ, Spiegel oder Rolling Stone, und hat als Gagschreiber für sein großes Vorbild Harald Schmidt gearbeitet. Pamela hat den Autor in Berlin besucht, war bei der Premierenlesung für sein neuestes Werk "Blackbox" und hat mit ihm bei Kaffee und stillem Wasser über Medienmechanismen, sein Image in der Pubertät und Familie gesprochen. [more]
 
 
 
Tribe Vibes Rough Mix (22-00)
  mit Werner Geier

A brand new funk therapy
Bunte Soundpillen gegen die Überdosis Alltag:
- The blue one: beats, deeply romantic. A Demon Flowers selection.
- The red one: Pressure Drop / London. Eine Legende in the Mix. Sie hätten größer als Massive Attack sein können, wäre ihnen nicht das Schicksal und sie sich selber immer wieder im Weg gestanden. Ein Exclusive zu ihrem Wien
Gig am Samstag.
- The orange one: caribbean 60ies und 70ies-Soul für alle, denen das Schlechtwetter in diesem Sommer zu lang und ihr Urlaub zu kurz war. Tracks heartpicked by Lars Vegas / Karma.
- The yellow one: DSL, r&b updates.
 
 
 
 Rough Mix 14. September 2000 
fm4 playlist    
 
artist title
 Patrice Everday good-coldfeet version
 Recloose Insomnia in dub
 He Said Pump
 Quant I like this
 Thievery Corporation Focus on sight
 Pressure Drop Back to back
 P.D P.D on Sea
 P.D Warrior on Sea
 P.D Warrior - P.D - Adam Freeland Mix
 P.D Warrior - P.D - Dee Kline Mix
 So Solid Dilemma
 Plump Dj's Move it with your mind
 Dusted If you go down in the woods
 Mr Scruff UG
 P.D Freakshow
 Dancehall 63 feat. King Stitt Sauvett
 The Mighty Sparrows Try a little tenderness
 Esso Steel Band Killing me softly
 Lenny Hibbert Rose Len
 Hopeton Lewis Funky Kingston
 T.N.T. Boys Musica del alma
 Luis Ayiles Lay an oz on me baby
 Jamaican Groove Band Shaft
 The Commancheros Steel Orchestra Shaft
 45 KingKingpin
 45 KingProduction
 45 KingHostile Drums
 Jay ZDrama
 Donell JonesWhere I wanna be
 Toni BraxtonMakin me high
 MyaCase of the ex
 TotalSittin' home
 MonicaAngel of mine
 Donell JonesU know whats up
 Brandy feat. MaseOn top of the world
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick