fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.6.2005 | 17:54 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 13. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Michael Ho

Your chance to meet Trent Reznor and see NIN in concert! Pay attention and don't miss it!
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'
Manchmal tauchen am bisweilen vernebelten Rock & Roll Horizont Alben auf, die für einen kurzen Moment die Schwaden und Grauschleier der Streber in abgewetzten Lederjacken oder schnieken Sakkos auseinanderreißen und uns alle mit Glanz und klarer Sicht auf das Wesentliche beschämen. Der fünfte Longplayer der aus Austin/Texas stammenden und in Europa sträflich unter ihrem Wert (un)bekannten Formation Spoon ist die 'Bombe' (um eine amerikanisches Slang-Attribut der Superlativ-Kategorie einzudeutschen). Was die Mannen rund um den wortkargen Sänger, Gitarristen und Songschreiber Britt Daniel mit 'Gimme Fiction' produziert haben, ist die Antwort auf Fragen, die sich viele, wesentlich jüngere Bands niemals stellen würden. Wie war das noch mal mit dem Leben, der Liebe und der Apokalypse? Ungefiltert? Direkt und ohne modischen Schnickschnack? Hören Sie 'Gimme Fiction' und werden Sie nicht nur klüger, sondern auch glücklicher. (Christian Lehner)

Close Up: Batman Begins
'Memento'-Regisseur Christopher Nolan zeigt, wie alles bei Batman (Christian Bale) angefangen hat. Bruce Wayne muss als kleiner Junge mit ansehen, wie seine Eltern brutal ermordet werden. Um seine Eltern zu rächen und seine Heimatstadt Gotham City vom Verbrechen zu säubern, übt er sich in zahlreichen Fertigkeiten und entwirft ein trickreiches Kostüm, um mit geheimer Identität die Bösewichter zu bekämpfen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff: Veronique Ovaldé - 'Die Männer im Allgemeinen gefallen mir sehr'
Die Männer im Allgemeinen gefallen Lili sehr, nur im Speziellen gibt es Probleme: Der Mann, der sie versorgt, den liebt sie nicht. Und der Mann, den sie liebt, der quält sie. Es ist Abhängigkeit in Verbindung mit Liebe, die die 30-jährige Französin Ovaldé in ihrer Geschichte behandelt. Die quälenden Aspekte einer Liebesbeziehung, die Gewalt, die Unterwerfung, und auch das Gefühl, in dieser Abhängigkeit geborgen zu sein. Lesestoff, vorgestellt von Elisabeth Gollackner. [more]

Live zu Gast: Velojet

IT News (Astrid Schwarz)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Palindromes
'Happiness'-Regisseur Todd Solondz - der Spezialist für abgründige, satirische US-Suburbia und Teenage-Geschichten - legt seinen nunmehr vierten und wohl bizarrsten Film vor. Gleich acht verschiedene Schauspielerinnen spielen die naive 12-jährige Aviva. Sie versucht alles, um schwanger zu werden. Ihre Eltern zwingen sie aber zu einer Abtreibung. Aviva reißt von zu Hause aus und stolpert in eine verschrobene Welt mit pädophilen Truckern und bigotten Christen. Verstörend, deprimierend, schräg, aber auch witzig und faszinierend - das ist Palindromes. (Petra Erdmann)

Micatone - Montag Abend live im Wiener Birdland (Roman Schilhart)

Termine | Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'| Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Robert Zikmund

Best of Novarock: Mitschnitte und Interviews vom Festival mit Mando Diao, Wir sind Helden, Hellacoperts, Int. Noise Conspiracy, Trail Of Dead und vielen anderen.

Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie & Alternative Gitarrenpop & Rock-Welt.

Neue Brit-Klänge von The Boxer Rebellion, erschienen bei Alan Mc Gees Poptones Plattenlabel, oder den West-London Boys Hard-Fi, sowie Songs vom Saddle Creek Girl Maria Taylor, den London Boys Turin Brakes (Ollie Knights und Gale Paridjanian), dem Hollywood "Bad Girl" Juliette Lewis, dem US-Surf-Boy Donavon Frankenreiter oder von Siluh Records, dem neuen Indie-Label von Klasse-Schauspieler Robert Stadlober.
 
 Heartbeat, 13. Juni 
 
artist title
 Juliette & The Licks I never got to tell you wht I wanted to
 Foo FightersWhat if I do
 Hard-FiHard to beat
 The Boxer RebellionAll you do is talk
 Dead MeadowAt her open door
 DissociativesWe´re much preferred customers
 AudioslaveYesterday to tomorrow
 Nine Inch NailsRight where it belongs
 WeezerHold me
 Dinosaur JrLet it ride
 GschuElectricity
 TchiSchöne Grüße
 Juliette & The Licks By the heat of your light
 White StripesAs ugly as I seem
 Turin BrakesRed moon
 Turin BrakesThey can´t buy the sunshine
 Donavon Frankenreiter/ Jack Johnson/ G. LoveFree
 Ryan AdamsLet it ride
 Ryan AdamsLet it ride
 Maria Mc KeeEveryone´s got a story
 Maria TaylorLight house
 Maria Taylor FM4 Session:Speak easy
 Birmingham 1982
 The first time ever I saw your face
 Leap year
 Foo FightersOver and out
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister

Duran Duran-Special
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick