fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.6.2005 | 19:04 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 16. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Esther Csapo

Hip Hop als Protest gegen Armut, ein Sigur Ros Ballett und ein Frühstück mit Stefanie Irsigler,
der Letzjahresgewinnerin des Kite Surf Camps auf Rhodos.
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Das Leben ist ein Wunder
Eine neue tragikomische Romanze von Emir Kusturica: Bosnien 1992. Luka, ein serbischer Ingenieur aus Belgrad, hat sich im gebirgigen "Niemandsland" niedergelassen. Gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Frau lebt er in der Nähe eines Dorfes in einem Bahnhof. Irgendwann einmal sollen die Gleise das einsame Land mit der großen Welt verbinden. Doch dann bricht der Krieg aus und alles wird anders. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Weltflüchtlingstag
Christoph Weiss hat mit Ute Bock über den Weltflüchtlingstag, die aktuellen Benefiz-Konzerte für ihre Flüchtlingshilfe und andere aktuelle Projekte gesprochen.

ÖH-Wahl
Zwei Wochen nach den ÖH-Wahlen berichtet Karl Schmoll vom Stand der Koalitionsverhandlungen.

IT News | Kite-Surf Camp Rhodos
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: The Woodsman
Kevin Bacon in einer schwierigen Rolle. Er spielt den wegen Pädophilie verurteilten Walter, der nach zwölf Jahren Haft wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt. Nur sein Schwager Carlos hält zu ihm und verschafft ihm eine Wohnung und einen Job in einer Holzfabrik. Dort lernt er Vickie kennen, die sich in ihn verliebt - ohne alles über seine Vergangenheit zu wissen. (Erika Koriska)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Batman Begins
"Memento"-Regisseur Christopher Nolan zeigt, wie alles bei Batman (Christian Bale) angefangen hat. Bruce Wayne muss als kleiner Junge mit ansehen, wie seine Eltern brutal ermordet werden. Um seine Eltern zu rächen und seine Heimatstadt Gotham City vom Verbrechen zu säubern, übt er sich in zahlreichen Fertigkeiten und entwirft ein trickreiches Kostüm, um mit geheimer Identität die Bösewichte zu bekämpfen. (Christian Fuchs)

Porträt Christian Bale (Petra Erdmann)

Chaos Control - Wissen im Informationszeitalter
Die fünfte Ausgabe der Medientheorie-Tagung "Chaos Control", die am 15. und 16. Juni in Wien stattfindet, beschäftigt sich heuer mit der Frage, welche Auswirkungen die rasanten technologischen Entwicklungen in Bezug auf unsere Gesellschaft haben werden. Nationale und internationale Koryphäen aus dem Bereich IT und Neue Medien diskutieren dort über die Weitergabe von Wissen im Informationszeitalter, Sinn und Unsinn von Zugangbeschränkungen und die längerfristigen Auswirkungen des vernetzten Lebens. Darüber und über die 10 Thesen der "Wiener Erklärung" zur Informationsfreiheit und die Entwicklung der digitalen Gesellschaft berichtet Astrid Schwarz.
 
 
 
  Natalie Brunner meldet sich vom Sonar-Festival.

Dinosaur Jr.
Eva Umbauer über die Reunion einer der einflussreichsten amerikanischen Prä-Grunge Bands rund um J. Mascis und Lou Barlow.

Prime Cuts: Spoon - 'Gimme Fiction'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Trishes & DJ Beware

Nach einer kleinen Rundschau aktueller österreichischer Rapnummern gibt es ein Interview mit der Tiroler Crew LA Splisz zu hören. DJ Beware mischt im Anschluss die HipHop-Kracher der kommenden Wochen zusammen und zum Abschluss gibt es ein Gespräch mit dem langjährigen Reggae-Sammler Hans Peters, der seit einigen Jahren die großartigen Compilations des Labels Moll Selekta betreut und uns im Mix auch ausgewählte Rocksteady-Schmankerln um die Ohren haut.
 
 DJ Beware Playlist  
 
artist title
 Chino XLKillin em right Now
 Odb ft. Macy Gray & RaekwonIntoxicated
 Bump JMove Around
 Busta RhymesI'll hurt you
 Young GunzSet it Off
 Missy ElliotOn & On
 Tony Touch ft. Tego CalderonGangsta Shit
 Tony YayoSo Seductive
 Kanye West ft. Jay ZDiamonds (rmx)
 Game ft. Mary J Blige & 50 centHate it or Love it (rmx)
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey

ab kurz vor 4 Uhr:
Wiederholung: Spielzimmer
Lee Scratch Perry

Studio 15, Radio Suisse Romande RSR, Lausanne, Schweiz 18.11.04
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick