fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.6.2005 | 19:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 28. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Nina Hofer
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Sommerkino: Finding Neverland
"Monster's Ball"-Regisseur Marc Forster hat mit "Finding Neverland" seine fantasiegeladene Version der Entstehungsgeschichte rund um das beliebte Theatermärchen "Peter Pan" verfilmt - und zwar mit Johnny Depp und Kate Winslet in den Hauptrollen. Die Verfilmung mag zwar etwas kitschig sein - aber die Schauspieler sind großartig und das farbenprächtige Setting bleibt lang in Erinnerung. Für Anna-Katharina Laggner ein Sommerkinotipp.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Röyksopp - 'The Understanding'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Freibesetzt
Erfahrungsaustausch und Inspiration will die Ausstellung "Freibesetzt" in der Kunsthalle Exnergasse/WUK liefern und lädt dazu Hausbesetzer Projekte aus Holland und Österreich ein. Coolhaven, De Vrije Ruimte aus Amsterdam; Ernst Kirchweger Haus, FLUC, Gruppe Freiraum aus Wien und Jeanne van Heeswijk & Rolf Engelen von Kraakspreekuur Rotterdam stellen ihre speziellen Projekte zwischen 29. Juni und 23. Juni vor und diskutieren wie und ob emanzipatorische und autonome Projekte überleben können. Karl Schmoll war bei den letzten Aufbauarbeiten in der Kunsthalle Exnergasse mit dabei.

EKH-Haus und Strassenfest
Ab 30. Juli hat der neue Besitzer des über 15 Jahre besetzten Ernst-Kirchweger-Haus Räumungsvollmacht. Viele Initiativen sind mittlerweile ausgezogen und auch die Eingangstüre hat der neue Besitzer schon entfernen lassen. Kampflos will man das EKH aber nicht aufgeben, 15 Jahre gibt's auch zu feiern und deshalb startet ab 29.7. ein Haus und Strassenfest mit open-end. Mehr übers EKH und die bevorstehende Räumung von Karl Schmoll.

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Gerlinde Lang

Close Up: Sommerkino: Cachorro
Vor gut zwei Wochen wurde "Cachorro" bei "identities" von der Jury zum besten Spielfilm des queeren Filmfestivals gekürt. Pedro aus Madrid arbeitet als Dentist und verbringt die Nächte mit wechselnden Männerbekanntschaften. Sein schwuler Freundeskreis ersetzt ihm die Familie. Bis zu dem Tag, an dem seine Schwester auftaucht. Sie gibt ihren 11-jährigen Sohn Bernardo bei Pedro ab, um nach Indien zu reisen. Zwei Wochen will sie fortbleiben, doch es werden Jahre daraus. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Röyksopp - 'The Understanding' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Georgien Spezial
Georgien aus unserer Perspektive: ein fast lebloses Land, wir kennen kaum mehr als politische Fakten. Georgien aus georgischer Perspektive: der Aufbau einer Clubkultur, die Gründung einer Jugend-Zeitschrift, eine Künstlerin, die aus Frustration einen Bankraub vortäuscht. Fazit: Tiflis ist ein guter Ort zum Leben. Eine einstündige Georgien-Sondersendung von Anna Katharina Laggner.
 
 Playlist: Georgien-Spezial 
 
artist title
 Bakur Burduli Titkos (edit)
 Shouki Movida Khachapur
 LemonjuiceStar
 Outsiders Lokavs
 33aEwe Paz
 Teleskopi Gafrenis Dros
 Irakli TscharkvianiSaqartvelo
 KabuSos
 Corni PrinceUnknown
 Tusia I
 Post Industrial Boys ft Tusia Morning Light
 SirGElesa
   
 
 
  Billy Corgan (Albert Farkas)

Festival der Regionen (Veronika Weidinger)

Prime Cuts: Röyksopp - 'The Understanding' | FM 3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

BOOGIE ANGST
lautet der Name des Debut Albums von Kraak & Smaak. Hinter dem Pseudonym verbergen sich die Holländer Oscar de Jong, Mark Kneppers and Wim Plug, eine wohlausgewogene Gruppenchemie aus Musikstudent, DJ und Plattenladenbetreiber. Mit einigen Maxis und Remixarbeiten, haben sich die drei bereits einen ausgezeichneten Ruf erworben, als Meister einer modernen, vielschichtigen Grooveperspektive .
Außerdem : "ACID" - die mit viel Liebe, Überzeugung und Recherche zusammengestellte Enzyklopädie des Londoner Soul Jazz Records Teams ; mit dem 50-seitigen Booklet voller Informationen, Fotos und Interviews, "der Brockhaus" unter den House Compilations.

 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick