fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.8.2005 | 18:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 4. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Michael Ho

Win a magazine!!! Win tickets to the Urban Art Forms festival!!!
 
 
 
Update (10-12)
  with John Megill

Close Up: Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
Teenagertraum Lindsay Lohan übernimmt in der Neuauflage des 70er Klassikers die Hauptrolle. Sie lenkt Herbie, den einen denkenden und fühlenden VW Käfer. In der Familienkomödie wollen die beiden das größte Autorennen der Welt gewinnen. Zumindest kann man sich bei der Disney Produktion auf ein Wiedersehen mit Matt Dillion freuen. (Marianne Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Chikinki - 'Lick Your Ticket'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer.
Heute zu Gast: DJ D.B.H.
Ihr kennt ihn als DJ und Producer von Total Chaos, außerdem betreibt er sein Label/Shop Goalgetter Records. Dementsprechend gibts auch viel Hip Hop in seiner Selektion zu hören.

fm4.orf.at/summerbreaks

 D.B.H.
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Natalie Brunner

bock ma's Festival
Von 5. - 7. August wird auf der Burgruine Altwartenburg in Timelkam (OÖ) ein Benefizfestival zu Gunsten des Flüchtlingsprojekts Ute Bock veranstaltet. Christian Lehner berichtet über Vorbereitungen und Programm.

IT News (Robert Glashüttner):
* Um sich im Weblog-Dschungel zurechtzufinden, hilft die Blog Search Engine technorati
* Windows-Guru und IT-Publizist Paul Thurrott hat zu einem Boykott des kommenden Microsoft Internet Explorers 7 aufgerufen. Anlass dazu war eine Ankündigung eines Microsoft-Programmierers, nachdem im neuen Explorer gängige Webstandards nicht unterstützt werden sollen. Thurrott's Artikel kann man hier nachlesen, Infos zu Webstandards findet man bei webstandards.org
* Mozilla strukturiert sich neu und gründet die kommerzielle "Mozilla Corp.". Wirklich kommerzieller wird das Projekt laut der Chefin Mitchell Baker aber nicht
* Pac-Man wird 25! Aus diesem schönen Anlass gibt es ausführliches Portrait/Interview mit dem Pac-Man Erfinder Toru Iwatani
 
 
 
  Gebrandmarkt
Im Strafregister scheinen noch 1.434 Frauen und Männer auf, die nach gegen Homosexuelle gerichteten Gesetzen verurteilt worden sind, obwohl diese Bestimmungen schon aufgehoben sind. Nach dem im Jahr 2002 aufgehobenen § 209 StGB sind noch 426 Verurteilte als vorbestraft registriert, nach dem 1971 aufgehobenen Totalverbot homosexueller Kontakte sogar noch 558 Personen. Die Plattform gegen Paragraph 209 kündigt nun Klagen gegen diese Brandmarkung beim Klagen Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte an. (Christoph Weiss)

X-Games
Heute starten in den USA zum elften Mal die Summer X-Games. Um Verwechslungen vorzubeugen: Das ist kein Event, in dem man vor einer X-Box Konsole sitzt und versucht, bei diversen Sportspielen den Highscore zu knacken. Die X-Games sind die weltgrößten Wettkämpfe auf dem Sektor der Action Sports. Und diesen Sommer finden sie in L.A. Californien statt. Von heute bis Sonntag kämpfen über 150 Sportler aus 13 Ländern um Medaillien und hohe Preisgelder. (Andreas Gstettner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: L.A. Crash
Der Drehbuchautor und Produzent von "Million Dollar Baby" führt bei dem Krimidrama Regie. Ein Autounfall in L.A. konfrontiert die Teilnehmer miteinander. Sie alle sind Teil unterschiedlicher Ethnien. Latinos, Schwarze, Weiße, Perser, etcLA fungiert hier als Melting Pot und bedrohlicher Ort des Alltagsrassismus. Don Cheadle, Sandra Bullock und Matt Dillon sind u.a. mit dabei. (Erika Koriska)

Urban Art Forms Festival

Termine | Prime Cuts: Chikinki - 'Lick Your Ticket' | Gerlindes Glamourous
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Kristian Davidek

SonneMondSterne Festival
Das Elektronik-Festival im deutschen Thüringen rückt näher und näher. Von 12.-14. August werden unter anderen The Prodigy, Røyksopp, Dave Clarke, Zoot Woman, T. Raumschmiere, die Fantastischen Vier, Andreas Dorau und DJ DSL die Bleichlochtalsperre in Saalburg in einen großen Elektronik-meets-Camping-Meltingpot verwandeln. Robert Glashüttner und Andreas Gstettner freuen sich schon jetzt.

Prime Cuts: Chikinki - 'Lick Your Ticket'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Mit Functionist und Trishes

Getreu der Bambaataa'schen Lehre betrachten wir bei Tribe Vibes HipHop seit jeher als Musikrichtung mit sehr offenen Grenzen. Was sich sonst immer wieder in einzelnen Bestandteilen einer Show äußert, ist uns diesmal zu einem handfesten Special ausgewachsen. Zum einen dank Will Holland, der mit Quantic und dem zugehörigen Soul Orchestra seit Jahren hochprozentigen Funk in vielerlei Ausführung auf die Tanzflächen des Planeten bringt. Anfang Juni war er in der Stadt und hinterließ neben einem ausführlichen Interview auch den Mitschnitt seines "super heavy" DJ-Sets. Zum anderen ist Sam Hardaker mitverantwortlich für hohen "other styles" Anteil dieser Sendung - auch der eine Kopf von Zero7 war in Wien und hat sich unserem Interview gestellt. In diesem Sinne: Ohren auf und durch.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick