fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.8.2005 | 17:30 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 11. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman und Rainer Springenschmid

Sport und Musik in der Morning Show: Wir reden über Fußball, wir reden über Festivals, wir spielen die neue Kettcar Single - und wir haben die österreichischen Schwimmstars Fabienne Nadarajah und Maxim Podoprigora zum Fischfrühstück zu Gast. Yeah.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Sommerkino-Tipp: Il Postino
Auf einer italienischen Insel schließt der chilenische Dichter Pablo Neruda Freundschaft mit seinem Postboten. Inspiriert von dem Schriftsteller, entdeckt der schüchterne junge Mann die Poesie und gewinnt so die Liebe einer Frau. Die Titelrolle war übrigens die letzte Rolle des großen italienischen Komödianten Massimo Troisi. Einen Tag nach Beendigung der Dreharbeiten verstarb er. FM4-Redakteur Steve Crilley verrät, warum er den Film einfach zum Schwärmen findet. 'Il Postino' ist in der Originalfassung mit Untertiteln zu sehen am Freitag, den 12. August, um 21 Uhr im Open-Air-Kino im Burghof Klagenfurt.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Amadou & Mariam - 'Dimanche A Bamako'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer.

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Natalie Brunner

Studiogast: Swayzak - am Donnerstag Abend live beim FishCamp im Strandbad Alte Donau

IT News (Astrid Schwarz)
Unerwünschte Werbung verhindern -
Robinsonliste


FM4 Draußen: Alles außer Fußball (Claus Pirschner)

Im FM4-Waggon der ÖBB zum Frequency 2005
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Sin City
Jetzt ist es soweit: die vieldiskutierte Comicverfilmung läuft nun auch bei uns an. Mit einer vollkommen neuen Ästhetik aus artifiziellen und realen Bildern hat Regisseur Robert Rodriguez dem düster brutalen Comic 'Sin City' von Frank Miller Leinwandleben eingehaucht. In der verruchten Stadt zieht Mickey Rourke aus, um den Tod seiner großen Liebe, der Prostituierten Goldie zu rächen. (Christian Fuchs)

Bonnie 'Prince' Billie heute Abend im Wiener WUK

Termine | Prime Cuts: Amadou & Mariam - 'Dimanche A Bamako' | Gerlindes Glamourous
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: Charlie und die Schokoladenfabrik
Die Verfilmung der Roald Dahl Geschichte ist die mittlerweile vierte Zusammenarbeit von Tim Burton und Johnny Depp. Depp spielt den exzentrischen Schokoladefabrikanten Willy Wonkna, der in seinen Tausenden Schokoriegeln fünf 'goldene Tickets' verlost, um den Erben für sein Schokoladenreich auszuwählen. Einer der glücklichen Gewinner ist der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie gleich neben der wundersamen Fabrik wohnt. (Natalie Brunner)

Sisters Of Mercy
Andrew Eldritch im Interview mit Robert Zikmund und David Pfister anlässlich des Konzerts heute in der Wiener Arena.

World of Games
Rundgang durch die neueröffnete Ausstellung über die Geschichte des Gaming. (Christoph Weiss)

Prime Cuts: Amadou & Mariam - 'Dimanche A Bamako'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  Mit Functionist und Trishes

Ab dieser Ausgabe der Stammesvibrationen schließen wir uns auch dem Festivalradioreigen an und präsentieren ausgewählte Live-Highlights aus der aktuellen Festival-Saison. Den Anfang macht Beans, der Ex-Vorstandsvorsitzende des Antipop Consortiums. Sein super-minimales Set beim diesjährigen Donaufestival - für den Klang sorgten nur ein Mikro und ein digitaler Musikplayer - brachte das Publikum ob seiner Kompaktheit zum Staunen. Bei uns gibt es das Konzert in voller Länge zu hören. Danach erzählt uns Marc Hype aus Berlin über seine Zusammenarbeit mit dem Pianisten Jim Dunloop und stellt diese dann gleich in Mix-plus-Klavier Version vor. Und zu guter Letzt nimmt uns der Brite DJ 2Tall mit auf eine eklektische Reise durch HipHop, Elektronik und Breaks.

 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Summerbreaks (01-02)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer (Wdh.)

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sleepless (02-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick