fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.8.2005 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 24. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman und Esther Csapo

Popnews, Tickets für Patti Smith heute Abend in der Arena und dem Versuch, so wie Matthew Herbert Gemüse zum Klingen zu bringen ...
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Don't Come Knocking
Der neue Wim Wenders Film mit Sam Shepard und Jessica Lange. Der ehemalige Westernstar Howard Spence versucht die Abscheu vor sich selbst mit Alkohol, Drogen und Frauen zu ertränken. Durch Zufall erfährt er, dass er ein Kind hat und schöpft daraus neue Hoffung, dass sein Leben nicht nur ein einziger Reinfall war. (Marianne Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Hundred Strong - "Basement Blues"
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer. Today with special guest DJ Gümix.

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Patti Smith (Eva Umbauer)

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl

IT News (Robert Glashüttner):
* Windows 95 wird heute auf den Tag genau 10 Jahre alt.
* Google tritt mit dem neuen Instant Messenger Talk in noch engere Konkurrenz mit Yahoo, Microsoft, AOL und auch Skype, denn "Talk" beherrscht auch Voice-over-IP. Die aktuelle Beta-Version steht zum freien Download bereit, benötigt wird allerdings ein Google (GMail) Account.
* id Software hat den Quake 3 Sourcecode veröffentlicht. Hier ist der direkte Download-Link des Quellcodes in der neuesten Version 1.32b, der allerdings oft stark überlastet ist.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Sommerkino: Abouna - Der Vater (OmU)
Der 17-jährige Tahir und sein jüngerer Bruder Amin leben in Ndjamena, der Hauptstadt des Tschad. Eines Tages verschwindet ihr Vater auf geheimnisvolle Weise und kehrt nicht zurück. Doch eines Abends im Kino glauben sie, in einer kurzen Szene sein Gesicht auf der Leinwand wieder zu erkennen. Abouna wirkt höchst authentisch in der Beschreibung der Gesellschaft im Tschad und überrascht aber gleichzeitig mit Poesie und Melancholie. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Hundred Strong - "Basement Blues"
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Claudia Czesch

Das wandelnde Schloss
Hayao Miyazakis neuester Animationszauber - psychedelisch düster und magisch. Die 18-jährige Sophie wird eines Tages von einer Hexe in eine alte Frau verwandelt. Um dem Fluch los zu werden, ersucht sie Zauberer Howl - in den sie sich verliebt hat - um Hilfe. Howl wohnt in einem eindrucksvollen sich bewegenden Schloss. (Natalie Brunner)

Prime Cuts: Hundred Strong - "Basement Blues" | Matthew Herbert (Astrid Schwarz)
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

So langsam geht die 'Dirty Black Summer'-Serie im Haus der süßen Schmerzen ins Finale. Der heutige Mix kommt von FM4-Webhost Christian Holzmann, der sich nicht nur schreiberisch auf wütende, kreischende, brüllende Menschen spezialisiert hat, die manisch auf ihre Instrumente eindreschen. Bekannte und Nachbarn von Herrn Holzmann erzählen Geschichten, dass dieser Connaisseur brachialer Klänge auch zu den unchristlichsten Zeiten an einem Gehörsturz arbeitet. Nicht ganz so wild geht es in der ersten Stunde zu, wo Fuchs und Zikmund Neuigkeiten vorstellen und auch Hörproben vom Frequency-Auftritt der heimischen Gitarrenrocker Julia im Programm sind.
 
 Dirty Black Summer Mix (Christian Holzmann) 
 
artist title
 Fear Factory Self Bias Resistor
 BrujeriaMarcha De Odio
 PanteraBecoming
 DevilDriverCry For Me Sky (Eulogy Of The Scorned)
 Napalm Death Greed Killing
 The Mad Capsule Market's All The Time In Sunny Beach
 Gary Numan Me! I Disconnect From You
 Sofa Surfers Home Truths
 Godflesh Live To Lose
 Neurosis & Jarboe Taker
 HelmetOverrated
 MelvinsRevolve
 Nine Inch NailsDead Souls
 Blue Bob 9X1X1
 Queens Of The Stone Age No One Knows (UNKLE Reconstruction Radio Edit)
   
 
 
Open Mike (00-01)
  Jeden Mittwoch Mitternacht gibt es in den Sommermonaten eine "Carte Blanche" für FM4-MitarbeiterInnen, die sonst nicht, selten oder in anderen Funktionen am Sender zu hören sind. Eine Stunde lang gibt es ungehörte Stimmen, unfrisierte Musik und jede Menge neuer Persönlichkeiten zu entdecken. Von Bit-Pop bis Neo-Country, von originalem New Wave bis zu entlegenen Indie-Rock Gefilden ist alles möglich. Expect the unexpected.

Heute: Musik zum Heulen (Zita Bereuter)
 
 
 
Summerbreaks (01-02)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer. (Wdh.)

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sleepless (02-06)
  with Robin Lee

 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick