fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.8.2005 | 18:14 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 29. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration' (Natalie Brunner)

Close Up: Besieged
Schon vor sieben Jahren hat Bernardo Bertolucci ein Liebesdrama mit Thandie Newton abgedreht, das erst jetzt in die Kinos kommt. Nachdem ihr Ehemann, ein politisch aktiver Lehrer, von der Polizei verschleppt wird, verlässt Shandurai Afrika und flieht nach Rom, wo sie schließlich als Hausmädchen bei einem zurückgezogen lebenden englischen Pianisten arbeitet. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summer Breaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer.

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Lesestoff: Jay Rayner - "'tschuldigung!" (Andreas Gstettner)
Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen dieses Buch empfehle. Es tut mir sehr leid, dass ich Sie mit 450 schwarz bedruckten Seiten über einen ehemaligen Restaurantkritiker belästige. Aber Jay Rayners Roman " 'tschuldigung! " ist derart witzig, überraschend und erfrischend, dass ich nicht anders kann. Ich muss Ihnen die charmante Figur Marc Basset ans Herz legen, die durch den tragischen Selbstmord eines Kochs zum Chef-Entschuldiger der Vereinten Nationen avanciert. Der Guardian-Kritik "Eine sehr lustige Satire über die hohe Diplomatie und die Haute Cuisine" kann ich mich nur anschließen. Aber entschuldigen Sie mir bitte, wenn ich dieser das Wort "grandios" hinzufüge. Vielen Dank! (Andreas Gstettner)

IT News (Robert Glashüttner):
* Als Reaktion auf den von Microsoft initierten Kurzfirmwettbewerb T ought Thieves, wo die Wichtigkeit von Copyright im Vordergrund stehen soll hat die Wiener Netzaktivistengruppe Netbase ein Gegenprojekt gestartet. Es heißt Thought Thieve$. Hier sollen sich die Kurzfilme darum drehen, wie sich multinationale Konzerne Wissen, Kultur und Kreativität unter den Nagel reißen, wie es auf der Homepage heißt.
* Das krisenerfahrene steirische Games-Unternehmen JoWooD steht erneut vor dem Konkurs. futurezone.ORF.at hat mehr Infos.
* Jamba! wurde vom deutschen Verbraucherschutz wegen ihrer "Spar-Abos" abgemahnt, da diese automatisch verlängert werden, auch wenn vom Benutzer keine Klingeltöne oder Spiele mehr in Anspruch genommen werden.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Land of the Dead
Mit "Die Nacht der lebenden Toten" hat George A. Romero 1968 sein Regiedebüt hingelegt - der Grundstein für seine Zombietrilogie (Dawn of the Dead/ Zombie 1978, Day of the Dead / Zombie 2 1985). "Land of the Dead" mit Dennis Hopper, John Leguizamo und Simon Baker soll nun der erste Teil einer neuen Serie von Zombiefilmen sein. Die Erde ist nunmehr vollständig in der Hand von Zombies. Nur eine letzte menschliche Gesellschaft hat sich in einer befestigten Stadt verschanzt. Doch vor den Stadtmauern formiert sich eine Armee von Untoten, die nur nach einem giert: Menschenfleisch. (Christian Fuchs)

Termine |Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration' | Luna News
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Interview mit Wim Wenders
Mit dem Roadmovie "Paris, Texas" hat Wim Wenders 1984 die Goldene Palme gewonnen - mit seinem neuesten Film "Don't Come Knocking" war er dieses Jahr zum 8. Mal im Wettbewerb von Cannes vertreten. Sam Shepard spielt den ehemaligen Westernstar Howard Spence, der seine Abscheu vor sich selbst mit Alkohol, Drogen und Frauen ertränkt. Durch Zufall erfährt er, dass er ein Kind hat und schöpft daraus neue Hoffung. Marianne Lang hat Wim Wenders anlässlich der Premiere von "Don't Come Knocking" in Wien getroffen und sich mit ihm über seine deutsch-amerikanische Filmkarriere unterhalten.

The Magic Numbers (Albert Farkas)

Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer und der famosen Pop-Band Velojet aus Steyr, die ein paar äußerst interessante Platten aus ihrem persönlichen Bezugsuniversum mit ins Studio bringt, siehe Playlist:
 
 
artist title label
 VelojetLove is on its wayWohnzimmer
 AlfieWizzoRegal
 VelojetPart of the PlanWohnzimmer
 Sharon StonesYour OwnSony
 HumIf You Are To BloomBang Entertainment
 KenThe Art Of DyingWEA
 SupergrassSad GirlParlophone
 Sondre LercheTwo-Way MonologueVirgin
 MotorpsychoWalkin with JStickman
 VelojetGood To KnowWohnzimmer
 CreamBadgeRSG
 Paul WellerIt's Written In The StarsIsland
 Richard HawleyJust Like The RainMute
 Maritime?Grand Hotel Van Cleef
 BeatlesYou Never Give Me Your MoneyParlophone
 Sean LennonHomeGrand Royal
 Dr DogSay SomethingRough Trade
 PopserverIn der StadtProvinz Records
 Chet BakerThe Thrill Is GoneCapitol
 The ClienteleSix of SpadesPointy/Merge
 DeusLittle ArithmeticsPIAS
 The NotwistMoronBig Store
 Nirvana (Dave Grohl)MarigoldGeffen
 Super Furry AnimalsBack on a RollEpic
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Summer Breaks (01-02)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer. (Wdh.)

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sleepless (02-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick