fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  31.8.2005 | 18:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 1. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  Mit Duncan Larkin und Rainer Springenschmid

Tag Eins in Wiesen am Two Days A Week, die exklusive FM4 Radio Session der Hamburger Band Kettcar gestern bei uns im Radiokulturhaus und Fakten Fakten Fakten zum 62. Filmfestival von Venedig.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Verliebt in eine Hexe
Nicole Kidman und Will Ferrell versuchen sich als magisches Paar. Er spielt Jack Wyatt, einen launigen Hollywoodstar, der ein Comeback mit dem Remake der Fernsehserie "Verliebt in eine Hexe" plant. Dazu braucht er nur noch die perfekte weibliche Hauptdarstellerin. Die schöne Isabel (Kidman) scheint wie geschaffen für die Rolle der Hexe Samantha. Was keiner ahnt: Isabel ist auch im wahren Leben eine Hexe.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer.

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Der Festivalsommer geht in seine letzte heiße Phase. Wir berichten vom Two Days A Week Festival in Wiesen.

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Freakwave ist ein fünftägiges Festival in Lochau am Bodensee für Wakeboard, Film und Musik. Wakeboardworkshops am Freitag für jedermann, ein Contest mit Profiridern für Frauen und Männer (zu dem man sich noch qualifizieren kann) am Samstag. Programmkino in einem superidyllischen Strandkino. Und DJs wie DSL, Dj Coolman, Beware, D.Kay, Zuzee oder John Megill. Alles sehr chillig, alles sehr fein, wie Peter Hörburger, Organisator von freakwave FM4-Redakteurin Zita Bereuter erzählt hat.

Ars Electronica
Eine Vorschau auf das diesjährige Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Transporter - The Mission
Wie schon beim ersten Teil dieses Actionspektakels hat auch hier Luc Besson wieder am Drehbuch mitgeschrieben. Jason Statham spielt den nunmehr ehemaligen "Transporter" Frank Martin, der vorerst als Chauffeur der Familie Billings seine Brötchen verdient. Aber als der kleine Sohn der Familie entführt und mit einem tödlichen Virus infiziert werden soll, nimmt Frank die Sache selbst in die Hand. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Kristian Davidek

FM4 Radio Session
Die Hamburger Band Kettcar hat am Mittwoch vor geladenem Publikum eine exklusive Radio Session im Wiener Radiokulturhaus eingespielt. Wir senden einen Mitschnitt dieses Konzertes.

Berichte vom Two Days A Week Festival in Wiesen.

Prime Cuts: Kanye West - 'Late Registration'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Trishes und DJ Beware

Wir sprechen mit Texta-Producer und -MC Flip über sein neues Projekt, den "Toledo" Riddim. Dieses Stück Dancehall-Musik wurde von jamaikanischen Künstlern wie Ward21, Macka Diamond, Lady G und einigen mehr besungen und kommt jetzt in Form von fünf Singles weltweit heraus, die bei uns dann im Riddim Juggle von DJ Phekt vorgestellt werden. Als nächstes betritt dann der kalifornische DJ Revolution die Bühne und spielt uns in seinem "Down Under" Mix aktuelle Underground HipHop Töne vor. Zum Abschluss gibt's dann Neues von der elektronisch-souligen Seite, DJ Jiles aus Wien legt uns unter anderem das neue Dwight Trible Album ans Herz.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Wiederholung der Sendung vom 26.8.1999.
Zu Gast sind Hilde und Peter Alexander.
 
 
 
Summerbreaks (01-02)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer (Wdh.)

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sleepless (02-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick