fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.9.2005 | 18:03 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 6. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Cinderella Man
Biopic mit Russell Crowe als Boxerlegende Jim Braddock. Während der Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren schlägt sich der ehemalige Boxer Braddock mit Gelegenheitsjobs durch, um seine Familie zu ernähren. Dabei gibt er seinen Traum vom Boxen nie auf und ergreift die erste Gelegenheit, wieder in den Ring zu steigen. Er hofft auf ein Comeback und bekommt die Möglichkeit gegen Max Baer, der bereits zwei Männer im Ring tötete, zu kämpfen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Supernature'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer.

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sonnendeck (14-17)
  mit Natalie Brunner

Live zu Gast: Mathias Kertal von Mika, die bei der FM4 Soundpark Studio2 Session #5 am 9. September auftreten werden.

Ars Electronica
Astrid Schwarz hat die "Strandbeester" - geschickt und liebevoll aus Plastikröhren gebaute Konstruktionen, die sich ausschließlich mit Hilfe des Windes fortbewegen können - am Linzer Hauptplatz besucht und mit Theo Jansen, dem Vater der Strandbeester, geplaudert.

Seibane
Im Juli 2003 kam Seibane Wague bei einer Amtshandlung der Polizei ums Leben. Es ist ein tragischer und auch unfassbar brutaler Vorfall. Die Amtshandlung wurde mitgefilmt, und auf dem Video ist zu sehen, dass PolizeibeamtInnen den am Boden liegenden Seibane Wague gegen den Hinterkopf und gegen den Rücken schlugen und ihn dabei beschimpften. Die Sanitäter griffen nicht ein. Der Prozess gegen Sanitäter und Polizisten ist am Laufen.
Die Hip Hop Formation Tres Monos hat nun einen Song namens Seibane gemacht. Es ist ein Benifizsong gegen Rassismus. Die Erlöse kommen den Verein Zara zugute, der einzigen Beratungsstelle für Opfer und Zeuginnenen von Rassimsus. Der Song ist im Zara-Shop erhältlich.

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Boken Flowers
Der neue Jim Jarmusch mit Bill Murray in mittlerweile gewohnt stoischer Midlife-Crisis Manier. Er spielt den ewigen Junggesellen Don Johnston. Seine letzte Freundin hat ihn soeben verlassen, weil er sich einfach nicht auf eine Beziehung festlegen will. Während Don in Selbstmitleid versinkt und seinen verflossenen Lieben nachtrauert, erreicht ihn ein mysteriöser Brief. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: Goldfrapp - 'Supernature' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  mit Robert Zikmund

The Corporation
Ein Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA stellte 1986 fest, dass Corporations als juristische Personen zu betrachten sind. Das bedeutet, dass sie dieselben Rechte besitzen wie Individuen während ihre tatsächlichen Eigentümer keinerlei persönliche Haftung für die Aktionen ihrer Gesellschaftern übernehmen müssen. Ein bedenklicher Zustand, den "The Corporation" analysiert. Die erfolgreiche Doku aus Kanada ist ab Freitag in der englischen Originalfassung im Gartenbaukino zu sehen. (Anna Katharina Laggner)

Stars
Albert Farkas über die kanadische Band aus dem Umfeld der Broken Social Scene.

Ars Electronica
Astrid Schwarz und Robert Glashüttner stellen zwei weitere Projekte der heurigen Ars näher vor: "Run Motherfucker Run" und "Life Support Systems - Vanda".

Prime Cuts: Goldfrapp - 'Supernature'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Schultüten time!
Willkommen zur großen CD, Vinyl und T-Shirt Verlosungsrally der interdimensionalen Groovegoodies.
Zu gewinnen gibt's z.B. die FLOKATI HOUSE DOPPEL CD mit Mixes von Mathias Tanzmann (Gammat 3000) und Karotte, oder: MOTORSOUL - Labelcompilation der famosen Philpot Plattform rund um Michael Baumann alias SoulPhiction - oder: den SISTER BOSSA Promopack mit CD, Vinyl und Leiberl, oder: eine Testpressung von Geb.el's neuem Maxiprojekt auf Whattheworldisflat!
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Mein schönstes Ferienerlebnis.
Ihres und unseres.
 
 
 
Summerbreaks (01-02)
  DJ Functionist, DJ Beware und Freunde mixen sich durch den Sommer. (Wdh.)

fm4.orf.at/summerbreaks
 
 
 
Sleepless (02-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick