fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.9.2005 | 19:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 27. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman und Michael Ho

Wir verlosen nicht nur Tickets für das Kaizers Orchestra Konzert im Rockhouse Salzburg, sondern auch FM4 Pyjamas.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: The 40 Year Old Virgin
Komödie mit Steve Carell und Katherine Keener. Der 40-jährige Andy Stitzer lebt in einem netten Apartment, hat einem gemütlichen Job und ist stolzer Besitzer einer Actionfigurensammlung .. und er ist Jungfrau. Als seine Freunde erfahren, dass er es noch nie getan hat, beschließen sie, ihn mit der dreifachen Mutter Trish zu verkuppeln. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Devendra Banhart - 'Cripple Crow'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Austrokoffer
Günther Nennings Anthologie, "Landvermessung" österreichischer Literatur, enthält auch den Wortlautsiegertext des letzten Jahres.

Spiel: Total Overdose
In einem tiefen Dschungel Mexikos, zwischen den Ruinen eines Mayatempels, stirbt der Drogenfahnder Ernesto Cruz an einer Überdosis. Seine beiden Söhne, die Zwillinge Ram und Tommy, glauben an einen Mord und machen sich auf die Suche nach den Schuldigen. Im Stil der GTA-Serie geht es auf eine wilde Reise durch die riesige 3D-Landschaft. Mexikanischer HipHop von Delinquent Habits, Control Machete oder Molotov bildet den Soundtrack dazu. Dutzende Fahrzeuge und Waffen,... und ein ständiger moralischer Zwiespalt. (Weiss)

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Robert Zikmund

Close Up: Yasmin
Britisches Sozialdrama von Kenneth Glenaan, das an den Stil von Mike Leigh oder Ken Loach erinnert. Yasmin, eine pakistanische Immigrantin der zweiten Generation, lebt in der Spannung zwischen ihrer Lebenslust und den Forderungen ihrer Familie. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin und wird von ihren Kollegen sehr geschätzt. Die Anti-Terrormassnahmen der Polizei nach dem Anschlag der Al-Qaeda am 11. September 2001 verändern auch die Haltung von Yasmins Freunden und Arbeitskollegen, die sich von ihr distanzieren. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Devendra Banhart - 'Cripple Crow' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Artikel 7 - unser Recht!
Im Artikel 7 des österreichischen Staatsvertrages sind die Minderheitenrechte der Kärntner Slowenen verankert. Der Staatsvertrag besteht nun mittlerweile seit 50 Jahren, die Rechte der Kärntner Slowenen wird aber bis heute heftig diskutiert - Stichwort "Ortstafelstreit". Thomas Korschil und Eva Simmler rollen in ihrer Doku "Artikel 7 - unser Recht!" die Geschichte des Kärntner Minderheitenkonflikts auf. Anna-Katharina Laggner hat die beiden Filmemacher ins Studio eingeladen.

The Decembrists
Der spanische Schelmenroman als Idiom für eine Indie-Rock-Platte aus Portland Oregon ist nicht die einzige Referenz von The Decemberists, die uns in die Vergangenheit reinhören lässt. Da wären noch russische Revolutionäre, irische Seeleute des 19. Jahrhunderts und ein Liebespaar in einem Schützengraben des 1. Weltkriegs. Das von dem hoffnungslosen Romantiker Colin Meloy inszenierte Welttheater der Decemberists beglückt uns dieser Tage mit dem dritten Album 'Picaresque'

Prime Cuts: Devendra Banhart - 'Cripple Crow' | FM3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

The Worried Men Skiffle Group - Der soundtrack zum Interview zum RECorden.

Ein Streifzug durch das nur mehr schwer und teuer aufzutreibende Liedgut der Skiffler.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick