fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.10.2005 | 19:29 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 6. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill and Judith Gruber

We are expecting guests in the studio. Anna Katharina Laggner and Astrid Schwarz are going to bring us some organic breakfast and tell us about food and how we handle our resources.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Brothers Grimm - Lerne das Fürchten
Terry Gilliam liefert seine fantasievolle Vorstellung über das Leben der Gebrüder Grimm. Matt Damon und Heath Ledger spielen Will und Jake Grimm - Geschichtenerzähler und Hochstapler aus Leidenschaft, die zum Beispiel vorgeben Geister- und Hexenaustreiber zu sein. Als die beiden Betrüger jedoch eines Tages auf ein Dorf stoßen, das von einem echten Fluch im nahe gelegenen verwunschenen Wald bedroht wird, steht eine harte Prüfung bevor. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Franz Ferdinand - "You Could Have It So Much Better"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Im Porträt: Orlando Duque, der achtfache Weltmeister im Cliffdiving (Mari Lang). - Link: "9Dives", ein Film mit Orlando Duque in der Hauptrolle.

Live zu Gast: Johannes Grenzfurtner anlässlich des FM4 Soundpark Hymnencontest. (Robert Glashüttner)

Dorfers Donnerstalk Neu
Mathias Zsutty war bei der Aufzeichnung von Alfred Dorfers erster Sendung nach der Sommerpause in Graz mit dabei.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Ladyfest Wien 2005
Vom 7. bis zum 9. Oktober findet im EKH, Tüwi und anderen Orten wieder ein DIY-Festival zu feministischer Politik und Kultur statt. Veronika Weidinger hat einigen der Organisatorinnen gesprochen.

Close Up: NVA
Nach "Sonnenallee" noch ein Leander Haussmann Film über die DDR - dieses Mal über die NVA, die Nationale Volksarmee, gegen Ende der 80er Jahre. Henrik Heidler muss seinen Wehrdienst ableisten und will nur eins: die nächsten eineinhalb Jahre Zeit unbeschadet überstehen. Bald lernt er Krüger kennen, der nicht willens ist, sich unterzuordnen und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht. Beide entdecken schnell, dass keine ihrer Überlebensstrategien aufgeht ... (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Franz Ferdinand - "You Could Have It So Much Better" | Eröffnung des Kunstraum NÖ
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Homebase Spezial: Essen - Hunger - Überfluss
Auf der einen Hälfte der Erdkugel schäumen die Butterberge und Milchseen über, Menschen auf der anderen Hälfte wäre schon mit einer Handvoll Getreide geholfen. Es fehlt an Wasser, das in Industrieländern zum hochdotierten Handelsgut der Zukunft gemacht wird. Weltweite Konzerne bestimmen was auf den Tisch kommt, der Draht zur lokalen Nahrungsmittelproduktion scheint gekappt. Ein Interview mit Filmregisseur Erwin Wagenhofer zu seiner aktuellen Dokumentation "We feed the World" bildet den Auftakt zu einer einstündigen Sondersendung rund um Essen und Globalisierung: von überflüssigen Lebensmitteln in Österreich, über die katastrophalen Hungerskatastrophe im Niger und der Privatisierung des Wassers und den GATS-Verhandlungen der WTO bis hin zum kürzesten Weg des Essen spannt sich der Bogen. Eine Sendung von Anna Katharina Laggner und Astrid Schwarz.

X-O5
Auf dem Xbox Branchenevent X-O5 in Amsterdam wurde die neue Microsoft Spielkonsole Xbox 360 samt Spielelineup für kommenden Dezember präsentiert. Christoph Weiss war dabei.

Prime Cuts: Franz Ferdinand - "You Could Have It So Much Better"
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Phekt und DJ Beware

Wir starten heute mit einem Mix von DJ Phekt. Danach kommt Selector Loopus vom Wiener Reggae-Dancehall-Kollektiv "Bassrunner Soundtribe" gemeinsam mit Ill Inspecta von Germaican Records aus Deutschland zu uns ins Studio. Sie werden uns über ihre aktuellen Projekte aufklären und live ein exklusives Showcase performen. DJ Beware wird anschließend ein paar neue Platten auflegen. Außerdem hat er sich mit DJ 2Tall aus London unterhalten. Wir präsentieren euch das gesamte Interview und einen Mix von DJ 2Tall. Tribe Vibes and Dope Beats...

 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick