fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.10.2005 | 17:22 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 11. Oktober
 
 
 
 
  Am Samstag kam es in Südasien zum schwersten Erdbeben seit 100 Jahren. Durch das Beben der Stärke 7,6 sind nach jüngsten Schätzungen 40.000 Menschen in Nordpakistan, Indien und Afghanistan ums Leben gekommen, mehr als vier Millionen obdachlos geworden - und die Zahlen steigen weiter.

Für die Aktion "Nachbar in Not - Erdbeben in Südasien" kann auf das Konto PSK 91 30 1000, oder auch online unter nachbarinnot.orf.at gespendet werden.
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Ein Glückstag
Ein Glückstag ist das Spielfilmdebüt der jungen argentinischen Regisseurin Sandra Gugliotta. Elsa, 25, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Eigentlich will sie nur möglichst weit weg - so wie Zehntausende andere auch in Argentinien. Am liebsten nach Italien. Dort lebt Cándido, in den sie sich vor einiger Zeit blitzartig verliebt hat. Außerdem ist dies das Land ihrer Vorfahren. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Attwenger - 'Dog'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Final Fantasy
Der kanadische Musiker Owen Pallet spielt, sampelt und arrangiert Geige, unter anderem für Arcade Fire oder die Hidden Cameras. Im Wiener Rhiz präsentiert er am Dienstag sein 'Soloprojekt' Final Fantasy, kammermusikalischer Pop mit herzensbrecherischen Momenten.

Wählen ab 16
Michael Schmid spricht mit Studiogast Christoph Hoffinger vom Sora Institut über die Landtagswahlen in Burgenland und Wien. Jugendliche unter 16 sind dieses Jahr zum ersten Mal zu den Wahlen auf Landesebene zugelassen. Inwieweit die Jugendlichen im Burgenland in das Ergebnis eingreifen konnten und was für die Wahl in Wien zu erwarten ist, erklärt der Meinunsforscher.

Licht ins Dunkel:
Für das Linzer Projekt Spattstraße haben letztes Jahr die FM4 HörerInnen eifrig gespendet. Veronika Weidinger hat sich umgesehen, was mit dem Geld passiert ist.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Wallace & Gromit: The Curse of the Were-Rabbit
Nach diversen Kurzfilmabenteuern wie 'The Wrong Trousers' erleben der Käseliebhaber Wallace und sein Hund Gromit nun ihr erstes Langfilmabenteuer. Die sympathischen Plastilinfiguren Wallace & Gromit verdienen nun ihre Brötchen als Kammerjäger und werden deshalb einige Tage vor Beginn der jährlichen Riesengemüse-Show auf ein Ungeheuer angesetzt, das sich über das Gemüse der Stadt hermacht. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Attwenger - 'Dog' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Supergrass
Eva Umbauer über die Rückkehr der ewigen "second favorite band" mit den ausgeprägen Koteletten und ihr neues Album.

Miss Dynamite
Das neue Album des Londoner "Grime" Stars ist veröffentlicht. Und siehe da: Es ist ein Konzeptalbum geworden. (Natalie Brunner)

Kultur für alle
Alexander Hertel über den "Kulturpass", der in zig Wiener Kulturinstitutionen zum freien Eintritt verhilft.
 
 
 
  Viennale
Let the music see
Die Viennale hält eine ganz Reihe Dokumentationen und Spielfilme bereit, die der Popmusik auf der Spur sind. Gus Van Sant legt mit Last Days die letzten Tage der Grunge-Ikone Kurt Cobain vor. Kurt Cobain war einer seiner größten Fans. Er verehrte den psychisch kranken und herzbewegenden Singer Songwriter Daniel Johnston, der im Zentrum der Doku The Devil and Daniel Johnston steht. Is it really so strange? fragt Regisseur William E. Jones in seiner Doku über eine Latino-Community in L.A. und deren Kult für Ex-The Smiths- Frontman Morrissey. Die vielfältige Musikszene der türkischen Hauptstadt hat 'Gegen die Wand'-Regisseur Fatih Akin in Crossing the Bridge - Sound of Istanbul gemeinsam mit dem Einstürzenden Neubauten-Bassisten Alex Hacke abenteuerlich eingefangen und in Between the devil and the wide blue sea begleitet Romuald Karmakars mit seiner Kamera eine Menge Electronica-Bands auf Clubbühnen. Petra Erdmann berichtet.

Prime Cuts: Attwenger - 'Dog' | FM3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Ein-Blick in die Zukunft.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick