fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.10.2005 | 17:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 14. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with John Megill
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Convertible & Matt Boroff - Freitag Abend live in der Szene Wien

Termine | Movie Update | Webtip | Prime Cuts: Attwenger - 'Dog'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

10 Jahre Heinz

Digital Underground: Earth 2160
Das Game-Genre der Echtzeit-Strategie, wo mehrere Streitparteien - wie im echten Leben - gleichzeitig gegeneinander antreten, ist nach wie vor sehr beliebt. Neben Strategie und Taktik ist hier auch Geschick und schnelles Reagieren gefragt. Abgesehen von den Dauerbrennern "StarCraft" und "WarCraft" gibt es noch weitere Serien, die im Genre der Echtzeit-Strategie eine treue Fangemeinde haben. Beispielsweise "Earth", angesiedelt in einem düsteren Zukunfts-Setting, wo die Umgebung weniger von Menschen als von Metall und Staub gepflastert ist. Vor kurzem ist "Earth 2160" erschienen, bereits der vierte Teil der Serie - Robert Glashüttner hat sich für FM4 in die futuristische Schlacht geworfen.
 
 
 
  IT News Special: Roboexotica
Testing the Turing Test
präsentiert von Shifz in der Reihe 'Open Knowledge Architecture - MedienKunstCafe' der Gruppe 5uper.net. Hätte Alan Turing die Konversationsgewohnheiten der Menschen Anfang des 21. Jahrhunderts vorausgesehen, hätte er seinen 'Test' vielleicht anders formuliert. Und, für die Roboexotica 2005 sollen mehrere Konversations-Bots als SMS-Bots installiert werden, d.h. die Konversation läuft über SMS ab. Diese müssen im kommenden Monat auf Cocktailkonversation trainiert werden und so wird die Einladung an die TeilnehmerInnen ergehen, sich dem virtuellen Trainingscamp für Cocktailkonversations-Bots anzuschließen. Sonntag 16. Oktober, Museumsquartier, q21/digitale cuisine (bei 5uper.net, Freiraum), ab 17 Uhr. Mostly in english! (Gerlinde Lang)

24-Stunden-Comiczeichnen beim forum festival im Grazer Forum
Stadtpark.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Rockhouse Birthday Party am Freitag in Salzburg - mit Texta, Tomte, Bauchklang, Patrick Pulsinger, DJ Scheibosan, Shanti Roots aka Markus Dohelsky und anderen.

Termine | Movie Update | Prime Cuts: Attwenger: Dog | Luna News
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

[Wiederholung]
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06.00)
  Mit Natalie Brunner, Herrn Schlachter und DJ Glow

21h30
"Let's get this Party started quickly"

22h00
Terminkalender

22h15
Geb.el
Urgestein der österreichischen Musikszene. Hat bei ihm doch alles etwas früher begonnen, als für viele von uns.
Began in den frühen 80er als DJ im wiener Monte Video, hatte Hits in den italienischen und deutschen Dancecharts, machte Musik für Helmut Lang'S Modeshows etc...
Im Gespräch mit Natalie Brunner
 
 
 
  22h45
Frank Martiniq
(Boxer Rec / Sender / L'age d'or )
aka Roan (Areal rec) ist 75er Jahrgang, legt seit 1992 auf und produziert seit 1993 selbst. Auf die Teller kommt am liebsten alles was knackig, dirty und tanzbar ist, vornehmlich House, Techno, Electro. Produziert wird alles, was Spaß macht und vielseitig ist. Straighte Dancegeschichten gehören ebenso dazu wie eher ruhige Sofatrax mit Sängerin Alice Rose. Livesets bewegen sich in Erster Linie im Bereich 125-130 bpm und können schonmal recht straight daherkommen (wenn es um Tanzbeschallung geht). Ursprünglich Gelsenkirchener wechselte er 1997 nach Neumünster bei Kiel und in den folgenden Jahren wurden dort fleißig Partys organisiert, ein bisschen gearbeitet, aufgelegt, produziert etc. 2003 wurde es dann ein wenig zu langweilig und der nächste Ortswechsel stand auf dem Programm: Köln. Um festzustellen, dass
es soooo viel spannender dort auch nicht ist...
Nach Wien eingelanden von Resolut in den brandneuen Slopes Club.

23h00
Frank Martiniq in the mix
 
 
 
  00h00
Bo! Bo! Bo!
Keep your finger on the trigger!
Gästelisten-Platz-Verteilung


00h15
Simon Bassline Smith (Techniquerecordings/UK)
Eingeladen von den Dreadbangers wird er heute Nacht die Wiener Arena zum Vibrieren bringen. Doch vorher wird Simon bei uns im Studio vorbeischauen, einen knusprigen Mix für Euch aufnehmen und erklären, was es mit der Bassline in seinem Namen auf sich hat.


00h30
Simon Bassline Smith in the mix


01h30
Geb.el in the mix
"Retro Club Sounds 70's/80's"


0245
T.Raumschmiere
(Novamute / Shitkatapult) live!
Anlass ist sein Gig im Wiener WUK. Jedes seiner Konzerte mit Sicherheit ein Highlight. Dieses wurde mitgeschnitten am 27.5.2005 beim Spring5 Festival in Graz. Hier könnt ihr mehr lesen.

Ab 04h00
Carlos Alfonsin (Buenos Aires/Argentinien)
Zählt zu den am längsten tätigen und wichtigsten DJs Argentinies. Obwohl er permanent on Tour ist, macht er 2 eigene Radio shows auf Metro95 Heute beglückt uns der mittlerweile 48 jährige DJ/Producer mit einem Minimal Mix "People"
mehr Infos über ihn gibts hier
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick