fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.10.2005 | 19:17 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 18. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman und Rainer Springenschmid

Wir feiern ein Filmjubiläum, berichten vom Dandy Warhols Konzert und werfen einen Blick auf das restliche Konzertgeschehen diese Woche.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Flight Plan
Robert Schwentke ist bislang vor allem für den deutschen Krimifilm "Tattoo" bekannt. Jetzt hat er allerdings ein beachtliches Hollywood-Debüt hingelegt - und zwar mit Jodie Foster in der Hauptrolle. Sie spielt Kyle, die nach dem Tod ihres Ehemannes beschließt, zusammen mit ihrer Tochter Julia nach New York zurückzukehren. Als Julia während des Fluges spurlos verschwindet, beginnt Kyle an ihrem Verstand zu zweifeln, da ihr die Passagiere sowie die Crew glaubhaft versichern, dass ihre Tochter nie an Bord war. (Marianne Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: TNT Jackson - 'Lovers'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Livegäste: Bauchklang
Am Samstag werden sie am FM4 Fest in München spielen, heute sind sie nochmal Gast im FM4-Studio.

Wien-Wahl:
Im Wahlkampf-Finale zu den Wiener Landtagswahlen geben auch die jüngeren Kandidaten und Kandidatinnen der wahlwerbenden Parteien ihr bestes. Arthur Einöder hat junge Politiker der wahlwerbenden Parteien beim Wahlkämpfen beobachtet.

Spiel: Spartan - Total Warrior
Das Römische Reich fällt über die zivilisierte Welt her, und nur eine Stadt widersetzt sich der Eroberung. Sparta nämlich. Robert Glashüttner hat sich das genauer angesehen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Viennale Tipps: Lost Children
Verlorene Kinder könnte der Titel eines unfreiwilligen Special der Viennale lauten, denn gleich ein Dutzend Spielfilme rücken eine verlorene Kindheit in den Mittelpunkt. Petra Erdmann hat sich welche herausgegriffen: In "Childstar" des Kanadiers Don McKellar prallen die Welten eines 14jährigen Kinderstars und die eines Experimentalfilmers aufeinander. Die Dardenne Brüder lassen mit "L'enfant", dem diesjährigen Cannes Sieger auf eine Viennale Highlight hoffen.

Termine | Prime Cuts: TNT Jackson - 'Lovers' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Crossing the Bridge
Musikdoku vom deutsch-türkischen Filmemacher Fatih Akin. Alexander Hacke, seit über 20 Jahren Mitglied der Band "Einstürzende Neubauten", kam im Zusammenhang mit der Musikproduktion für den Film "Gegen die Wand" erstmals in Kontakt mit Istanbul und ihrer Musik. Bei dieser Gelegenheit lernte er die Mitglieder der Istanbul-Band BABA ZULA kennen. Als diese ihre Bassistin verlieren, wurde Alex Hacke gebeten einzuspringen. Er lässt sich nicht lang bitten und taucht in Istanbuls Musikszene ein. (Petra Erdmann)

Ute Bock Preis für Zivilcourage
Der Preis wurde 1999 von SOS Mitmensch ins Leben gerufen, um das Engagement der privaten Flüchltingshelferin Ute Bock zu würdigen. Sie war gleichzeitig erste Preisträgerin. Geehrt werden seitdem jährlich Personen, die sich mit besonderer Courage für die Einhaltung der Menschenrechte verdient gemacht haben und deren praktische Grundrechtspflege in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld außerordentliche Wirkung entfalten konnte. Karl Schmoll berichtet von der diesjährigen Preisverleihung.

The Cardigans (Eva Umbauer)
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Versionensendung: La Cucaracha

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick