fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.10.2005 | 19:00 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 27. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman und Esther Csapo
dem Best of Tocotronic Podcast, furiosen Fakten über Jodie Foster und dem neuen blindengerechten Videoclip von Stevie Wonder und Busta Rhymes
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Bombón
Juan ist arbeitslos und versucht Messer mit selber geschnitztem Knauf an die Leute zu bringen. Arbeit gibt es im neoliberal ausgebluteten und einst so reichen Argentinien heute viel zu wenig, aber deshalb muss man noch lange nicht den Kopf in den Sand stecken ... (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mauracher - "Kissing My Grandma"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

FM4 Draußen - Alles außer Fußball: Bouldern
Zuerst mussten mal alle höchsten Gipfel der Welt bestiegen sein, dann die schwierigsten und gefährlichsten Wände. Mit dem Sportklettern kamen die Bohrhaken, neue Schuhsohlen und gut gesicherte Routen. Beim Bouldern kehren die Kletterer nun endgültig auf den sicheren und stressfreien Boden zurück. Nur kurze Einzelzüge an Blöcken oder Mauern in Absprunghöhe werden geklettert. Mittlerweile wird auch im Stadtraum geklettert - Denkmäler, Brückenpfeiler oder Häuserfassaden müssen herhalten. Ist Bouldern die neue urbane Outdoor-Erfahrung? (Michael Schmid)

IT News (Astrid Schwarz)

Digital Underground: Ultimate Spider-Man (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen
Doris Dörries Version des gleichnamigen Grimm Märchens mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen. In Japan lernen sich Otto und Ida kennen, und sie heiraten gleich. Doch langsam kommen ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften zum Vorschein: Während Otto stets zufrieden und recht antriebslos ist, will Ida unbedingt mit ihrer Koi-Modekollektion Karriere machen. (Marianne Lang)

Termine | Prime Cuts: Mauracher - "Kissing My Grandma" | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Porträt Jodie Foster
Anlässlich des Filmstarts von "Flight Plan" hat Petra Erdmann Jodie Foster getroffen und sich mit ihr über ihren Starpower in Hollywood unterhalten, aber auch darüber, wie sich die Traumfabrik seit ihrem Durchbruch mit Scorseses "Taxi Driver" verändert hat. Außerdem will Jodie Foster auch ihr oft verschobenes "Leni Riefenstahl" Projekt demnächst selbst verfilmen. (Petra Erdmann)

FM4 ShortCuts: "Enden"

Kevin Devine
Er würde einen netten All-American-Boy abgeben. Kevin Devine aus Brooklyn/NY ist ein Singer/Songwriter in den frühen Zwanzigern. Wie so viele seiner musizierenden Altersgenossen behandelt er demnach in seinen Liedtexten die Leiden des Aufwachsens und der Liebe und der Angst den Anforderungen des Erwachsenen-Daseins nicht zu genügen. Doch Kevin Devine beschäftigt sich darüber hinaus noch auf sehr kritische Art und Weise mit den gesellschaftlichen und politischen Zuständen in den USA. Nachzuhören ist das auf seinem soeben erschienen Album 'Split The Counrty, Split The Street'. Und nachzuhören ist der Rotschopf aus Brooklyn auch am 29. Oktober im Wiener Flex und am 31. Oktober im Alten Schlachthof in Hollabrunn. Ein Portrait (Christian Lehner).

Prime Cuts: Mauracher - "Kissing My Grandma"
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Beware
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick