fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.11.2005 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 10. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Esther Csapo

 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Crash Test Dummies
Jörg Kalts "Crash Test Dummies" war Eröffnungsfilm der diesjährigen Diagonale und hat nun seinen regulären Filmstart in Österreich. Ein rumänisches Pärchen strandet ohne Geld in Wien. Ihre Wege trennen sich, kreuzen sich mit Einheimischen und führen sie schließlich wieder zusammen. Ein Film über Zufälle, Unfälle und die Liebe mit Kathrin Resetarits, Simon Schwarz, Maria Popistasu und Barbara Albert. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Baby Shambles - "Down In Albion"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

Terror attacks in Jordan - reaction and analysis

Tony Blair's troubles - is losing a major vote in the House of Commons the beginning of the end for Blair?

A former Chinese diplomat who defected to the west talks about what his diplomatic work was like and why he defected

Spoof News - why Americans are turning to comedy shows to keep up with the news
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Start der Snowboard Saison 2005. Am kommenden Wochenende findet am Dachstein Gletscher zum dritten Mal das Powerade Pleasure Jam statt. Die Liste der Rider liest sich wie das aktuelle 'who is who' der Szene und Shaper Bernd Mandlbauer hat sich wieder mal richtig ins Zeug gelegt. Michael Schmid hat den Top-Rider Stefan Gimpl interviewt und ihn gefragt was uns beim Pleasure Jam 2005 erwarten wird.

Speicher für Geschichten am Karlsplatz
Sind es wirklich nur die 'offiziellen' staatstragenden Ereignisse, an die wir uns erinnern, oder nicht doch auch die kleinen persönlichen Geschichten des Alltags. Im Rahmen des Oral-History Projekts 'Speicher für Geschichten' hat das Künstlerkollektiv 'microgiants' individuelle Erinnerungen aus 60 Jahen 2. Republik - jenseits von Gedankenjahr und Regierungsjubel -gesammelt und gespeichert. Das Ergebnis, mehr als 200 ganz persönliche Geschichten von Wienerinnen und Wiener aus der Vorstadt, steht zur Zeit am Karlsplatz in Wien. FM4 Reporter Michael Schmid hat den 'White Cube' besucht und sich ein paar der Erinnerungen angehört.

IT News

FM4 Draußen: Snowparkguide.com
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: In den Schuhen meiner Schwester
Tragikomödie mit Toni Collette und Cameron Diaz. Die beiden Schwestern Maggie und Rose haben nichts gemeinsam: die eine ein Männer mordendes Partygirl, die andere eine erfolgreiche, aber leicht prüde Anwältin. Als Maggie bei Rose einzieht und zu allem Überfluss auch noch deren Freund verführt, ist Ärger vorprogrammiert. (Pamela Rußmann)

Termine | Prime Cuts: Baby Shambles - "Down In Albion" | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

ORF 3: Film. Fernsehen. Österreich.
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von ORF und Filmarchiv Austria wurden Dietmar Schwärzler und Sylvia Szely eingeladen, eine Reihe rund um das österreichische Fernsehspiel zusammenzustellen. Gezeigt werden Arbeiten der letzten fünf Jahrzehnte - Filme, Videos, Experimente - abseits der alltäglichen Fernsehkost - wie etwa "Anarchie im 4/4 Takt - Punknoten contra Banknoten" (EA 3.12.1977). Bis zum 30. November läuft diese Reihe noch im Metro Kino des Filmarchivs. Petra Erdmann hat Dietmar Schwärzler den Co-Kurator dieser Reihe ins Studio eingeladen.

Danger Doom
MF Doom, umtriebiger New Yorker Underground MC und der Producer Danger Mouse, der zuletzt den Gorillaz ihr aktuelles Soundkleid verpasst hat, sind zwei die wie füreinander bestimmt sind, und nun haben sie zu unserer großen Freude tatsächlich gemeinsam ein Album gemacht. Im Moment trägt der letzte und größte Supervillian des rappenden Undergrounds also eine Maus Maske. Komplexer hintergründiger Humor, Samples die auch auf nicht verbaler Ebne klarmachen das der Schurke eigentlich der von der Industrie und dem Leben gebrochen Held ist und seine sich über viele Alben und Identitäten erstreckende Rache eigentlich ein Kreuzzug des wahren reinen und guten Underground Hip Hop ist. Ein kleiner Hördurchgang durch Dangerdooms The Mouse with the Mask. (Natalie Brunner)

Prime Cuts: Baby Shambles - "Down In Albion" | Depeche Mode (Florian Horwath)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Beware
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick