fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.11.2005 | 19:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 23. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Merry Christmas
Weihnachten 1914 in Flandern: französische, britische und deutsche Truppen kämpfen schon seit Monaten. Sie alle haben nur den einen Wunsch, dass endlich mit dem Töten Schluss sein soll. Einfache Soldaten legen für drei Tage ihre Waffen nieder und feiern im Niemandsland gemeinsam Weihnachten. Der Friede hält nur drei Tage... Der Film basiert angeblich auf wahren Begebenheiten. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

* CIA Prisoner flights and prisons
* America Right or Wrong - American patriotism in context
* Water contaminiation in China
* Sony facing legal action over its anti-piracy software
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Im Arkandenhof der Universität Wien stehen 154 Büsten und Gedenktafeln von Wissenschatflern der Wiener Uni. Heute wird die Büste einer anonymen Wissenschaftlerin enthüllt, die stellvertretend für all die ausgeblendeten Frauen in der Geschichte der Universität stehen soll. Claus Pirschner war vor Ort. www.eliserichter.at

IT News | Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Ein ungezähmtes Leben
Der neue Lasse Hallström Film mit Robert Redford, Jennifer Lopez und Morgan Freeman. Nach dem Tod seines Sohnes hat sich Einar mit dem altgedienten Cowboy Mitch auf seine Ranch in Wyoming zurückgezogen. Zu seiner Schwiegertochter Jean hat er jeden Kontakt abgebrochen. Er macht sie für den Unfall verantwortlich, bei dem sein Sohn ums Leben kam. Eines Tages jedoch stehen Jean und Töchterchen Griff vor Einars Tür und bitten um Hilfe. (Pamela Rußmann)

Termine | PopNews | Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Robert Zikmund

EU XXL Film: Dokuschiene
Vom 23. bis zum 29. November findet das Festival "EU XXL film" in Wien und Krems statt. 37 aktuelle Kinofilme aus Europa stehen auf dem Programm, eine bunte Mischung aus Dokus und Spielfilmen, von jungen Regisseurinnen und renommierten Filmemachern wie André Téchiné oder Romuald Karmakar. Constantin Wulff, Kurator der Dokumentarfilme für "EU XXL film", ist zu Gast im Studio und spricht über seine Auswahl von Arbeiten, die bewusst nicht innerhalb der momentanen EU Grenzen bleibt. (Erika Koriska)

Louis XIV
Warum sich mit der undankbaren Position des Trohnfolgers begnügen, wenn man gleich als Sonnenkönig posieren kann? Louis XIV aus San Diego/California stöbern nicht nur in der musikalischen Vergangenheit der 60er, 70er und 80er Jahre. Sie versuchen diese vielmehr auf recht explizite und schweinische Art und Weise nachgerade zu verkörpern. Vor lauter lauten Nachstellerei von Glam, Cock, und Hardrock verliert man dabei aber leicht die Übersicht. File under: Musik sucht Geltung. Nicht umsonst sind Louis XIV neben The Bravery die meistgehassteste Retro-Rock Band der USA. Warum man das aber nicht allzu ernst nehmen sollte und warum das Louis XIV Debut, 'The Best Little Secrets Are Kept', ganz brauchbares Partyfutter darstellt, erzählt uns Christian Lehner.

Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Beim wöchentlichen FM4-Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe steht diesmal unter anderem auf dem Programm: Ausführliche Auszüge aus einem Konzert von Audioslave, das im heurigen Mai in Kuba stattgefunden hat (und das dieser Tage auf DVD erschienen ist), eine Punkerecke mit Dave "Daddy D" Dempsey und ein Porträt der österreichischen Band Ephen Rian von Nina Hofer.
 
 
artist title
 Nine Inch NailsEveryday Is Exactly The Same
 Roadrunner United Feat. Peter Steele Enemy Of The State
 JR Ewing Change Is Nothing
 CameranSpin Variations
 King Tiger Without A Trace
 AudioslaveYour Time Has Come
 AudioslaveLike A Stone
 AudioslaveSpoonman
 AudioslaveThe Worm
 Audioslave Gasoline
 Queens Of The StoneAgeEverybody Knows That Your Insane
 Ephian Rian Strike Me Deeply
 Ephian Rian With The Absence Of Mind
 Ephian Rian Escape Of No Avail
 Ephian Rian A Cry Gone Up
 [Punkerecke]
 Deftones Change In The House Of Flies
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick