fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.11.2005 | 18:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 24. November
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Robert Rotifer berichtet über die Aufhebung der Sperrstunde in britischen Pubs.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Exorcism of Emily Rose
Laura Linney als Verteidigerin von Tom Wilkinson. Sie spielt die verbitterte Anwältin Erin Bruner, die sich mit Staat und Kirche anlegt, als sie die Verteidigung eines Priesters übernimmt, der an einer jungen Frau eine tödlich verlaufene Teufelsaustreibung vollzogen hat. (Christian Fuchs)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

The continuing crisis in Niger

Violence against Women and the Zero Tolerance campaign in Austria - details under www.aoef.at

Brazil - where even the "good" guys are bad

Anthrax - the unsolved terror attack
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

ORF Ski Challenge 2006 - Auflösung des Soundpark-Contests
Sie hat vergangenen Winter für viele schlaflose Nächte und im Online-Modus für hitzige Highscore-Jagden gesorgt: Die "ORF Ski Challenge", das vom Wiener Spiele-Developer "Greentube" in Zusammenarbeit mit dem ORF entwickelte PC-Computerspiel. Dabei wird Spieler oder Spielerin in die Rolle eines Star-Skifahrers versetzt, den man naturgemäß möglichst schnell die Piste hinunter rasen lassen muss. Heuer kommt die ORF Ski Challenge mit noch mehr Strecken und einer noch schöneren Grafik zurück. Weil aber Grafik und Leveldesign nicht alles ist, wurde die FM4 Soundpark-Gemeinde darum gebeten, Soundtrack-Vorschläge zu liefern. Die Jury, bestehend aus Barbara Schlachter-Delgado (Produzentin und ~temp-Records Mitbetreiberin), Jogi Neufeld (Inhaber des Subotron Games Shop) und Marcel Wasserer (Technischer Leiter der "Ski Challenge 2006") hat jetzt in zwei konzentrierten Listening-Sessions die Sounds zum Spiel ausgewählt. FM4 Soundpark-Betreuer Robert Glashüttner wird durch das große "Sounds of ORF Ski Challenge 2006" Finale führen.

FM4 Draußen: Easy Riding - Snowboard Freestyle Book
Vorbei die Zeiten, in denen Snowboarder noch die bunten Vögel der Piste waren und man sie als asoziale Freaks beschimpfte. Freestyler sind fixer Bestandteil auf der Piste; kaum mehr ein Skigebiet kommt ohne Funpark aus. Der Fotograf Hansi Herbig hat ein kompaktes Nachschlagewerk zum Thema Freestyle geschrieben. Er bringt die Grundlagen und Techniken um auf Kicker, Halfpipe und Rail richtig Spaß zu haben. Wir haben uns das Buch angesehen und mit dem Autor Hansi Herbig gesprochen. (Michael Schmid)

 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Serenity - Flucht in neue Welten
Obwohl die US-Serie "Firefly" im Fernsehen floppte, der DVD-Release der Sci-Fi Serie war überraschend erfolgreich. Nun kommt die Filmversion dazu ins Kino: 500 Jahre nach unserer Zeit. Der abgehalfterte Kriegsveteran Kapitän Malcolm Reynolds schlägt sich mit kleinen Gaunereien auf dem Raumschiff Serenity durchs Universum. Als Malcolm zwei Passagiere aufnimmt, einen jungen Doktor und seine telepathisch veranlagte Schwester, wird der Jäger zum Gejagten. Denn das Pärchen flüchtet vor der unbarmherzigen Koalition des Universums ... (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Workingman's Death
Michael Glawogger zeichnet mit seiner Doku Porträts von Schwerstarbeitern aus aller Welt: er zwängt sich in die engen Schächte von Minenarbeitern in der Ukraine und beobachtet Schiffsverschrottung in Pakistan. "Workingman's Death" stellt die Anstrengung, das zähe Durchhaltevermögen sowie die Hoffnungslosigkeit der Arbeiter auf eine bessere Zukunft in den Mittelpunkt. Petra Erdmann hat Michael Glawogger zu einem Interview getroffen.

Semantics 2005
Das Semantic Web ist vermutlich so alt wie das Internet selbst doch schon bald wird Informationen und Wissen im Nezu besser verknüpft werden. Mit Hilfe von Ontologien, Keywords und neuen Webstandards entstehen Querverbindungen und machen so das gesamte Netz transparenter. Doch je mehr Daten ausgetauscht werden, desto höher wird die Gefahr von Missbrauch. Auf der Semantics 2005, die gerade in Wien stattfindet, wird die Zukunft des Netzes diskutiert. Astrid Schwarz hat sich in Expertenkreisen umgehört.

Flotation Toy Warning (Robert Rotifer) | Prime Cuts: Modeselektor - 'Hello Mom!'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Functionist und DJ Beware

Die Alkohlics (nächste Woche live in Wien), Medina Green, Mathematics und einige mehr stehen auf der Liste der Neuigkeiten die Beware und Functionist heute präsentieren. DJ Mad von den Beginnern war vergangenes Wochenende mit auf der FM4 Tour (Denyo) und hat uns sein neuestes Mixtape exclusiv überreicht - Hip Hop Classics vermischt er sehr smooth darauf mit Soul und Funk classics. Und Phekt cuttet sich durch das neue Projekt des Wu Tang Clan "Wu Tang meets the Indie Culture".
 
 
artist title
 MathematicsCoach Talk
 Paul WallSitting Sideways
 Alkoholics
 TextaPapperlapapp
 TwistaLavish
 MathematicsSpotlight feat. Method Man
 Medina Greenyo yo yo
 Kanye WestWe can make it better
 MathematicRush feat. Methodman
 Devon the DudeRight Now
 Wu Tang meets Indie CultureAlbum Mix
 DJ MadMixtape
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick