fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  25.9.2000 | 18:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm, 26.9.
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  mit John Megill
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Hal Rock

Jugoslawische Präsidentschaftswahlen: Die jugoslawischen Bürger warten noch immer auf das offizielle Ergebnis. Aber auch Anhänger der Opposition glauben nicht, dass Milosevic so einfach gehen wird. Wenn er - trotz Wahlverlust - nicht gehen wird, fürchtet man ein zweites Ceausescu-Scenario. FM4 fragt, wie möglich so etwa ist. Ein Gespräch mit Chris Bennett (European Stability Initiative).

Olympische Spiele: Bis jetzt gab es mehrere Dopingfälle. Zuletzt wurde der Arzt der rumänischen Turnerinnen bis 2002 ausgeschlossen. Wie beweist man Doping und wer ist dafür verantwortlich?

Big Brother: Cathy Freeman gewann gestern Gold und vertritt die Ureinwohner Australiens. Sie ist nicht nur für die Aborigines eine Heldin - man fragt sich, ob sie nicht auch eine politische Zukunft hat.

Roma-Minderheiten in der zukünftigen EU: Die osteuropäischen Anwärter müssen ihre Politik gegenüber den Romas verbessern. Heute findet zu diesem Thema ein Kongress in der Hofburg statt. Ein Gespräch mit Dr. Emil Brix (Stellv. Präsident Institut Donauraum und Mitteleuropa).

Einwanderer: Illegal oder legal, darüber gibt es keine EU-einheitliche Definition. Nun sucht man nach einem Standard. Ein Gespräch mit Peter Schatzer (International Organisation for Migration).

Ötzi: Gestern wurde Ötzi aufgetaut und Wissenschafter haben mehr über seine Herkunft herausgefunden. Ein Gespräch mit Dr. Paolo Conci (Archäologisches Museum in Bozen).
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Pieper und Gerlinde Lang


"Der Überfall" : Florian Flicker und Roland Düringer kommen (um 14.15) ins Connected Studio um ihren neue Film "Der Überfall" vorzustellen. Der bewaffnete Raubüberfall auf eine kleine Schneiderei in Wien wird zu einem absurden Machtspiel zwischen Räuber, Schneider und einem zufällig anwesenden Kunden. Neben Roland Düringer ist auch Josef Hader in dem Streifen zu sehen, ohne daß "Der Überfall" ins Klischee Kabarett-Film paßt.

IWF in Prag: Veronika Weidniger berichtet live vom umstrittenen Wirtschaftstreffen in Prag
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava


Die Doors und Fatboy Slim: Die noch lebenden drei Doors, schaffen es jetzt schon seit Jahrzehnten, ihre Band am Leben zu erhalten und immer neuen Generationen schmackhaft zu machen. Jetzt wagen es die alten Rocker sogar in "elektronische abgründe". Fatboy Slim gestattete man auf seiner neuen Single ein Jim Morrison-Sample zu verwenden und auf einer neuen Doors-Best-of-Compilation packte man sogar Remixe (!) von Doorsnummern. David Pfister hat Ray Manzarek, den Doors-Keyboarder getroffen, und ihn mit Worten wie "Ausverkauf" konfrontiert.

Taxis für Frauen: Eine Initiative der Stadt Wien und desTaxiunternehmens Wihup mit dem Ziel, die stadt für Frauen sicherer zu machen. Bei Lady Taxi geht es darum, dass Frauen von Frauen chauffiert werden, die Frauen auch zur Haustür begleitet werden und mittels einer Lady Card registriert werden, damit sie bei Bestellung eines Taxis gleich eines geschickt bekommen, das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Esther Csapo hat die neue Taxi-Idee getestet.

Nightmares On Wax: DJ Ease von "Nightmares On Wax" zieht gerade um und räumt deshalb seine unglaubliche Plattensammlung um.FM4 spricht mit dem Vinylsüchtigen über seine große Leidenschafft - altes Vinyl , seine letzte Rmx Platte the Sound of Now, seine Freundschaft mit De La Soul, die Mühen des Remixen und über das, was die Zukunft n.o.w bringen wird
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit B.T.O. Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Einbeinigen
 
 
 
Sleepless (01-06)
  mit Julie McCarthy
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick