fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.12.2005 | 18:37 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 6. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Rainer Springenschmid

Susi Ondrusova erzählt euch, wie's bei Tomtes Akustikkonzert im B72 war, wir erzählen euch was über neue Musik vom guten alten Beck, und wir öffnen ein weiters Türchen in unserem Morning Show Adventskalender.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Der Weihnachtsfantasyfilm dieses Jahres, nach den Erzählungen von C.S. Lewis - mit Tilda Swinton als Weiße Hexe. Vier Kinder aus London flüchten während des Zweiten Weltkriegs auf den Landsitz eines Professors (Jim Broadbent). Dort finden sie einen magischen Kleiderschrank, durch den man ins mystische Land Narnia gelangt. (Anna Katharina Laggner)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Gravenhurst - "Fires in Distant Buildings"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Neuer Webhost: Betti
Betti aus Graz ist eine "Ex-Nomadin, nun fix eingenistet in Graz. Von dort aus kulturell und subjektiv."

IT News (Robert Glashüttner):
* Das "Brookhaven National Laboratory" hat eine eigene Unterseite ins Netz gestellt, die sich der Geschichte des Insituts widmet. Da darf natürlich Willy Higinbotham nicht fehlen, der Entwickler des allerersten dokumentierten Videospiels aus dem Jahr 1952, Tennis For Two. Auf der Seite ist auch ein zweiminütiges Video zu finden, in dem man das Spiel und die dazugehörigen Controller in Aktion sieht.
* Die Entscheidung über die Top-Level-Domain ".xxx" für Websites mit erotischem Inhalt wurde auf Anfang nächsten Jahres verschoben.
* Programmierer können in einer neuen C und C++ Suchmaschine knapp 300 Millionen Codezeilen durchsuchen. Das Projekt ist Open Source, ebenso der angebotene Code.

Mobilität in Europa für junge Menschen
Die Jugendinfos in ganz Österreich präsentieren diese Woche in ganz Österreich Möglichkeiten vor, zu Jobs und Praktika in ganz Europa zu kommen. Zu Gast im Studio ist Alexandra Cangelosi, Geschäftsführerin der Jugendinfo.

Digital Underground: Neue Skispiele im Test (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Wie im Himmel
"Wie im Himmel" ist Regisseur Kay Pollaks erster Film nach 18 Jahren. Als seine Arbeit "Love me" am 28. Februar 1986 in Schweden anlief, wurde der Premierminister des Landes, Olof Palme, nach dem Kinobesuch ermordet. Diese Tat traumatisierte Schweden und bewog Pollak zu der Entscheidung, sich vom Filmemachen abzuwenden. "Wie im Himmel" schildert nun die Geschichte eines weltberühmten Musikers, der sein Leben ändert und erst in der Arbeit mit dem kleinen Chor seiner schwedischen Heimatgemeinde Erfüllung und persönliches Glück findet. (Marianne Lang)

Termine | Prime Cuts: Gravenhurst - "Fires in Distant Buildings" | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Robert Zikmund

The Devil's Miner
Eine Doku aus Bolivien. Am Fuße der Stadt Potosi auf 4000 Metern Seehöhe, liegt der Berg Cerro Rico, auch "Berg des Teufels" genannt. Dort verdienen als Minenarbeiter unter lebensbedrohlichen Bedingungen der 14-jährige Basilio Vargas und sein 12-jähriger Bruder ihr Geld. Für Kleidung und für ein nächstes Schuljahr. Durch die Augen der Kinder erschließt sich eine Welt geprägt von Armut, Schwerstarbeit, strengen Regeln und Mystik. (Anna Katharina Laggner)

Live zu Gast: The Go! Team

Replay: Garish meet Arik Brauer. Ein Probebericht. (Barbara Matthews)

Prime Cuts: Gravenhurst - "Fires in Distant Buildings"
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und Rudi Schöllerbacher

'I was made for bathing you baby' - Kiss
'He said captain, eyes a jo!' - Captain Sensible
'Sonne am Feuer' - Waggershausen & Alice

Textverständliche Mißverständnisse.
Berichten Sie uns Ihre, wir geben unsere peinlichen Lyrics-Versteher preis.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick