fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.12.2005 | 18:11 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 12. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Prime Cuts: Kelley Polar - "Love Songs of the Hanging Gardens"
Eigentlich hätte er in seiner Funktion als klassisch ausgebildeter Musiker nur ein paar Streicherparts einspielen sollen. Doch dann kam alles anders: Kelley Polar wurde zum neuen Ziehsohn des kontemporären Minimal-Disco-Königs Morgan Geist (Metro Area) und übte sich fortan in der Kunst des Popsongs schreiben. Jetzt ist Polar's Debutalbum heraußen: Eine gelungene Mixtur aus elektronischen Sounds, klassischen Harmonien, umschmeichelnden Vocals und unaufdringlichen, aber auf den Punkt gebrachten Grooves. (Robert Glashüttner)

Close Up: Manderlay
Lars von Triers zweiter Teil seiner Amerikatrilogie kommt ins Kino. Nicole Kidmann wurde inzwischen in ihrer Hauptrolle als Grace durch die Newcomerin Bryce Dallas Howard ersetzt. Das Konzeptdrama über Rassismus Sklaverei ist in der kleinen community Manderlay in den 30er Jahren im Süden angesiedelt. (Erika Koriska)

Webtipp | Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi

Caritas - anti poverty measures
Racist riots in Sydney
Contradictions in Iraq polls
The future of the Red Cross symbol
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Typberatung - Welches Buch passt zu dir?
Wir zeigen dir deine besten Seiten. Um Weihnachtswunschzettel zu vervollständigen, um die Feiertage gut eingedeckt zu verbringen oder einfach nur des Spaßes wegen: FM4 berät, welcher Buchtyp man ist. Auf fm4.orf.at/lesestoff gibt es den Online-Psychotest, der verrät, zu welcher Sorte Leser man gehört. Möchte man am liebsten nur weg, weg, weg? Sind einem vier Beine um einiges lieber als zwei? Oder ist das blutrünstige Gruseln der liebste Wegbegleiter? Wir haben die Buchtipps für jeden Buchtyp. Anna Katharina Laggner, Andreas Gstettner, David Pfister, Marianne Lang und Elisabeth Gollackner sind die Typberater, die täglich eine Kategorie samt dazugehöriger Literatur vorstellen werden. Ja, diesen Winter trägt man wieder Buch!

Perfect Dark Zero (Xbox 360)
Der langerwartete Nachfolger des "Nintendo 64" Ego-Shooters "Perfect Dark" ist nun einer der Xbox 360 Launch-Titel und kommt von der britischen Games-Entwicklerfirma Rare, die vor einigen Jahren von Microsoft aufgekauft wurde. Die originale Xbox ist im Jahr 2001 mit dem bahnbrechenden "Halo" los gestartet - ob "Perfect Dark Zero" dieser hohen Latte gerecht werden kann, wird FM4 Spieleredakteur Christoph Weiss im Test herausfinden.

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: A Good Woman
Die Filmkomödie "A Good Woman" des Regisseurs Mike Barker basiert auf Oscar Wildes Bühnenstück «Lady Windermeres Fächer". Als die berüchtigte Verführerin Stella Erlynne taucht Helen Hunt in den 30er Jahren an der italienischen Riviera auf. Ihr nächstes Opfer ist der reiche Geschäftsmann Robert Windermere und dessen junge Frau, gespielt von Scarlett Johansson. (Marianne Lang)

Finale der On-Line Auktion für das Licht ins Dunkel Projekt

Termine | Luna News | Prime Cuts: Kelley Polar - "Love Songs of the Hanging Gardens"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

King Kong
Das Kinojahr 2005 sorgte bisher für vergleichsweise schwache Einnahmen in Hollywood. Nun soll ein starker Gorilla alles gut machen. "King Kong" - "Herr der Ringe"-Meister Peter Jackson hat den Fantasythriller neuverfilmt. Naomi Watts ist u.a. Teil der Expeditionscrew, die den Riesenaffen nach New York schippern lässt. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Kelley Polar - "Love Songs of the Hanging Gardens" | Mitchell Brothers (Natalie Brunner) | 78plus (Alexander Hertel)
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie&Alternative-Gitarrenpop/Rock Welt; unter anderem den Mitschnitt vom "Horses"-Konzert von Patti Smith vom Meltdown-Festival in London im Juni 05.
 
 
artist title
 We Are Scientists Lousy reputation
 Orenda Fink Bloodline
 The Horror The Horror Sound of sirens
 Home Of The Lame Okay
 Home Of The Lame Clouds
 Orenda Fink Dirty south
 Orenda Fink FM4 SessionNo evolution
 Blind asylum
 Invisible ones guard the gates
 Bright Eyes The biggest lie/live
 Patti Smith @ Royal Festival Hall, 25.6.05 Gloria
 Redondo Beach
 Birdland
 Free money
 Kimberley
 Break it up
 Land (Horses/A thousand dances/La Mer(de))
 Elegie
 My generation
 Viva Voce The lucky ones
 Wiredaisies Just another day
 Starsailor Jeremiah
 SupergrassFin
   
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick