fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  21.12.2005 | 18:43 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 22. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman und Rainer Springenschmid

Wir öffnen ein neues Türchen in unserem Morning Show Adventkalender, Fred Christian Schreiber spielt mit uns, aber nicht Tennis, und ORF Hollywood Korrespondentin Elisabeth Sereda besucht uns im Studio und erzählt uns den neuesten Tratsch aus der Filmwelt, und über ihre Arbeit in der Golden Globe Jury.

Wintertunes

Weihnachten ist voller Geschichten, rührseliger, kitschiger, lustiger, trauriger... und die Geschichten wollen gehört werden - von uns zum Beispiel! Erzähl uns deine Geschichten, wir liefern dir dazu den Soundtrack. Was ist deine liebste Wintermusik? Schick uns Musik und Geschichte, auf Deutsch oder Englisch per Mail an fm4@orf.at, inklusive Telefonnummer, damit wir dich eventuell anrufen können. Denn auch wir plaudern gern mit Menschen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Wo die Liebe hinfällt
Jennifer Aniston spielt eine Frau die feststellen muss, dass ihre Familie Vorlage für den Buch- und Filmklassiker "Die Reifeprüfung" war und sie ein "Produkt" dieser Ereignisse ist. Shirley McLaine und Kevin Costner spielen die alternden Sexmaniacs. (Pamela Rußmann)

Termine | Webtip | Prime Cuts - Compilation Of The Day: Help, A Day In The Life, A Benefit to War Child
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* Kidnappings in Yemen
* The future for Austria's Greens
* The Bethlehem Wall
* 2005 at the Movies
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 für Licht Ins Dunkel
Punkt 15.30 beginnen unsere On Air Auktionen. FM4 unterstützt in diesem Jahr mit seiner 'Licht ins Dunkel' Aktion das Caritas Haus Robert Hamerlinggasse. Montag unter dem Hammer: das Das Grissemann/Schreiber Tennis-Team.

Games: Xenon 2

FM4 Draußen: Risk 'n' Fun Camp der Alpine Professionals
Freeriding im Backcountry kann gefährlich werden. Vor ein paar Tagen war in fast ganz Österreich Lawinenwarnstufe 4 von 5. Normal kann man da nicht ins freie Gelände, außer man kennt sich aus. FM4 Reporter Michael Schmid war am Risk 'n' Fun Lawinencamp des Österreichischen Alpenvereins und hat sich dort alles über Lawinen und richtiges Verhalten am Berg erklären lassen.
www.risk-fun.com
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Stage Beauty
Regisseur Richard Eyre ("Iris") blickt auf die englische Theatergeschichte im 17. Jahrhundert. Damals durften ausschließlich Männer auf die Bühnen: Maria (Claire Danes) ist die Garderobiere des berühmtesten Schauspielers seiner Zeit - Edward "Ned" Kynaston. Als plötzlich Frauen Zutritt zu den Bühnen bekommen, ist Maria der neue Star und Kynaston verschwindet. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts - Compilation Of The Day: Help, A Day In The Life, A Benefit to War Child | LunaNews
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Jonathan Rhys-Meyers
Der 28jährige Jonathan Rhys-Meyers spielt in Woody Allens neuestem Film "Match Point", der nächste Woche in Österreich anläuft, neben Scarlett Johannson den Emporkömmling Chris Wilton. Wirklich berühmt wurde der charismatische Ire mit seiner Darstellung des androgynen Glamrockers in Todd Haynes "Velvet Goldmine". Nach Zusammenarbeiten mit Ang Lee in "Ride with Devil" und seinen Auftritten in Independent Filmen wie "Kick like Beckham", arbeitet sich Rhys-Meyers zum Blockbusterstar vor. Demnächst steht er neben Tom Cruise für "Mission Impossible 3" vor der Kamera. Christian Lehner hat Jonathan Rhys-Meyers New York zum Interview getroffen. Im Porträt macht er klar, dass er den Schauspieler in der amerikanischen TV-Serie "Elvis" für den besten King of Rock'n' Roll Impersonator so far hält.

Auslandsprojekte in der EU für junge Menschen: Auslandspraktika für Lehrlinge und SchülerInnen von Berufsbildenden Schulen.

Die Muppet-Show auf DVD
Nach jahrelangen Streitigkeiten unter den Nachlassverwaltern des Jim Henson Imperiums gibt es nun endlich die Shows rund um Kermit, Gonzo, Miss Piggy und all die anderen Puppen auf DVD. Natalie Brunner hat das Bonusmaterial gesichtet.
 
 
 
  Prime Cuts - Compilation Of The Day: Help, A Day In The Life, A Benefit to War Child

Der NS-Arzt Heinrich Gross ist tot. Er starb im Alter von 90 Jahren. Gross stand im Jahr 2000 wegen Ermordung von neun behinderten Kindern an der Euthanasieklinik "Am Spiegelgrund" im Sommer 1944 vor Gericht. Eine gerichtliche Verurteilung erfolgte allerdings nie. In den letzten Jahren wurde mittels Gutachten wiederholt seine Verhandlungsunfähigkeit festgestellt. In ihrem Spielfilmdebüt "Mein Mörder" über den Spiegelgrund erzählte Elisabeth Scharang von den Verbrechen, die niemals gesühnt wurden, im Moment arbeitet sie an einem Dokumentarfilm über den Spiegelgrund Überlebenden Friedrich Zawrel. Elisabeth Scharang und Friedrich Zawrel sind aus aktuellem Anlaß live zu Gast in einer Homebase-Spezialstunde ab 21 Uhr.


ACHTUNG, AUF NÄCHSTE WOCHE VERSCHOBEN! Katzenfell oder Kaninchen?
Tierschutz-Organisationen protestieren gegen Katzenfelle auf Kapuzen, Handschuhen, Pullovern oder als Accessoires, die aus asiatischen Ländern wie China importiert werden. Eva Umbauer hat recherchiert.
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit DJ Functionist und DJ Beware
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey

03-04: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
04-05: Wiederholung: Tribe Vibes Mix
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Spenden-SMS für Licht ins Dunkel

0800 24 12 05
Schick "?" und du erhältst weitere Informationen von deinem Netzbetreiber.
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick