fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.1.2006 | 17:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 6. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Sunny Side Up (10-13)
  with John Megill
 
 
 
Doppelzimmer Spezial (13-15)
  Elisabeth Scharang im Gespräch mit Benjamin von Stuckrad-Barre

Mit 25 Jahren startete Benjamin von Stuckrad-Barre Mitte der 90er Jahre seine rasante Karriere als Popautor u.a. bei der taz, beim Rolling Stone, bei der Harald Schmidt Show, bei MTV und mit zahlreichen eigenen Buchveröffentlichungen. Nach einem Absturz mit Bulimie und Drogensucht und einer darauffolgenden Therapie publizierte er ein neues Buch und arbeitet fürs Schweizer Fernsehen. Mit Elisabeth Scharang spricht er über seine Jugend in einer Pastorfamilie, die Erfahrungen mit der schnellen, frühen Karriere und sein neues Leben in Zürich.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 The Thrills One Horse Town
2 Rio Reiser Herz Verloren
3 Ian Brown F.E.A.R.
4 Northern Lite Go with the Flow
5 Hund am Strand Junge Mädchen
6 Ephemera Girls Keep Secrets in ...
7 Falco Auf der Flucht
8 New Order Regret
9 OMFO Gutsul Electro
10 Fehlfarben Es geht voran (Remix)
11 David Bowie Changes
12 Achim Reichel Der Spieler
13 Kissogramm Cool Kids Can't Die
14 Trio Sunday Love
15 Chris Martin Can't get you out of my head
16 Madsen   Mein Therapeut und Ich 
17 Four Tet Smile Around Your Face
 
 
Connected (15-17)
  mit Gerlinde Lang

ProtestSongContest
Anfang des kommenden Jahres präsentieren FM4 'Salon Helga' und das Rabenhof Theater den Protestsongcontest bereits zum dritten Mal. Vergangenes Jahr sind bereits über 300 Einsendungen eingelangt - das Bedürfnis für musikalisches Protestieren ist also im Steigen begriffen. Diesem Unmut soll auch weiterhin Platz gemacht und Plattform geschaffen werden. Noch bis 9. Jänner werden Einsendungen entgegengenommen. [more]

2005 on 45 on stage: am Donnerstag im Grazer ppc und am Samstag im Wiener Flex
 
 
 
FM4 Jahrescharts 2005 (17-21)
  Daran werden wir uns gern erinnern: die Top 50 des Jahres 2005 mit Robert Zikmund

(Wiederholung vom 31.12.2005)
 
 
 
La Boum de Luxe (21-06)
  mit Natalie Brunner, Sebastian Schlachter und DJ Abraxas

21h00
And the beat goes on.

21h40
7days a week!
Die wichtigsten Termine der Woche

22h10
Dierk Rossiwall aka Roswell 47
feiert dreijähriges Bestehen seines Recordstores Bounce Rec. in der Wiener Faulmanngasse. Wohin geht der Trend? ist Vinyl noch das Lieblings-Werkzeug der DJs? Kann man behaupten, es gibt einen Stil, der die Clubszene dominiert?

22h40
Dr Mooner
ist Gründer des Labels Erkrankung durch Musique, auf welchem Acts wie Platzgumers Coverband 'Queen of Japan' ihre Debuts feierten. Vor etwa einem Jahr war der Doktor zum letzten Mal bei uns im Studio und diesmal besucht er uns vor seinem Gig bei Satellitenstadt im Wiener Slopes.
Was tut sich im Münchner Untergrund? Was gibt es Neues von seinem Projekt 'Club Le Bomb', welches er mit Catriona Shaw, unter anderem Sängerin von Queen Of Japan, gegründet hat? Nach der Fragerunde gibt es Musik in Form von Disco-Dub, Hard Disk Rock, Electronic Pop, B-sides, Bastard, No-New-Nouveau.

23h00
Dr Mooner in the mix
 
 Dr Mooner 
 
artist title label
 YamasukiYamayamaFinders Keepers
 The KatzenjammersCarsRed Hook
 Brian Mc BladeFashion BushSmashhead
 Dj TFunk On YouPhysical
 AutoCommeinhErkrankung Durch Musique
 JahcooziBlack BarbieKitty yo
 Alexander's Dark BandTeh CreatureDC Recordings
 KamerakinoRezeptpolkaEchokammer
 ZongaminBongusonEdbanger
 Acid Boy ChairAcid Is GoodErkrankung Druch Musique
 Acid Boy ChairLive @ The ShoomErkrankung Druch Musique
 Acid Boy ChairCome TogetherErkrankung Druch Musique
 Acid Boy ChairEverybodyErkrankung Druch Musique
 Betty BotoxFist And Shout
 Emperor MaschineTropical WasteDc Recordings
 The Duke Of BurlingtonFlashPink Elephant
   
 
 
  00h00
The Guestlist

00h30
Roswell 47 (Bounce rec/Wien) in the mix

01h30
Alberto Ligia aka DJ Evorp (Oristano / Italien) in the mix
Aufgenommen im Oktober 2005

02h30
Alex Forra (Kaos Records / Portugal)
Deep House, House, Electro, Tech House
Aufgenommen im Oktober 2005

03h30
Jason King Size (Wien) in the mix

04h30
Rewind
Ricardo Villalobos
Mitschnitt von seinem DJ set im Roxy am 6.3.2001
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream

Das FM4 Feiertagsprogramm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick