fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.2.2006 | 18:28 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 3. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Prime Cuts: Coldcut - 'Soundmirrors'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock

* Cartoons debate
* China-EU meeting in Vienna
* Threat to the environment if Palestinian aid cut
* AIDS in Rwanda
* "Kosmetik des Bösen" - new play at the Theater
Drachengasse

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Live zu Gast: Chicks on Speed

Spiel: Black (Christoph Weiss)

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Movie Update | Termine | Luna News | Prime Cuts: Coldcut - 'Soundmirrors'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Vor 10 Jahren war Bernhard bei Elisabeth Scharang im Jugendzimmer zu Gast. Heute treffen sich die beiden wieder - mit etwas Glück gibt es sogar Ausschnitte aus der Sendung von vor 10 Jahren.
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  Mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, Herrn Schlachter und DJ Glow

21.30
Abfahrt

21.50
Terminkalender

22.15
WATER LILLY (Mental Groove/Lasergun Rec/Genf) Die Schweiz scheint fruchtbarer Boden für elektronische Künstler zu sein. Haben sich doch um den Genfer See hervorragende Artists wie Luciano, Dandy Jack oder Kate Wax niedergelassen. Unsere größte Aufmerksamkeit erweckte in den letzten Monaten allerdings eine Dame namens Water Lilly. Seit 1996 ist Water Lilly an den Turntables tätig und seit 1999 produziert sie ihre eigenen Tracks. Insgesamt 6 EPs gibt es mittlerweile auf Mental Groove und Lasergun Rec., und nun liefert sie ihre gesammelten Werke und mehr auf dem neuen Album, namens "Sputnika". Water Lilly musizierte bereits mit Pol.St-Plomb und Plastique Reve, dessen Kooperation sich 2002 als "Rodeo Mècanique" auf Gigolo Rec in Vinyl verwandelte. Ihre Tracks laufen stehts in jedem guten Club unseres Universums, und sind somit auch auf diversen Compilations namhafter Künstler wie "Tiga" und "Larry Tee" zu finden. Außerdem ließen sich Acts wie "Snax", "Legowelt", "Savas Pascalidis", "Steril" oder "David Caretta" von Water Lilly remixen.
Zur Zeit pendelt die vielgefragte Water Lilly zwischen New York, Paris, Berlin, Barcelona und Genf, ihrer Heimatstadt.
Charmant und sexy mit einer gehörigen Portion "Roughness" bringt Water Lilly, sowohl live, als auch mit ihren DJ-Sets, jeden Partygast zum wilden Tanz.
 
 
 
  22.45
G.RIZO (Codek/Intl. DJ Gigolo/NY)
Ihu Anyanwu a.k.a G.Rizo ist Sängerin, DJ und Herausgeberin des Magazins www.repellentzine.com. Sie selbst bezeichnet sie sich als eine "Tektronikaraoke" - Sängerin, doch auf der Bühne kann man mit eine soulful doch zugleich rotzigen Stimme zu stampfenden Beats und süss-sauren Synthesizern rechnen. XLR8R Magazin beschreibt sie als "a one woman kamikaze". Mit ihrem Debut-Maxi "Je Me Mentis", produziert von Sasa Crnobrnja und Alex Gloor, erschienen 2002 auf dessen Label Codek Records, wurden zahlreiche Produzenten auf die Sängerin aufmerksam. Mittlerweile arbeitet G.Rizo zusammen mit Gerhard Potuznik, Patrick Pulsinger, Trio Exklusiv, I-Wolf&Birdy, Dubblestandard, Daniel Givens und In Flagranti. Zur Zeit ist die Kamikaze-Lady unter anderem mit ihrem Album und einer Kooperation mit Italo-Disco Legende Alexander Robotnick beschäftigt. Als DJ bewegt sich G.Rizo zwischen Electro, Disco, Techno, Dub und RnB, alles mit einer gesunden Funkyness überzogen.
 
 
 
  23.00
G.Rizo (Codek/Intl. DJ Gigolo/NY) in the mix

00.00
Free Entry
Die Gästelistenplatzvergabe

00.30
Mike Inzinger (Wien) in the mix
Old school Techno der frühen 90er
Diesmal gibt es keine Tracklist.
Aber diejenigen, die uns mindestens 2 Tracktitel nennen können, bekommen den gesamten Mix zugeschickt. email an laboum@orf.at

01.30
Princess Superstar & Alexander Technique "DJs are no Rockstars" (Flavour Mix/K7)

02.30
Henrik Schwarz (Sunday Music/Moodmusic/Zeppelin) Live

03.30
Abe Duque "American Gigolo II" Mix

04.30
tba


 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick