fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.2.2006 | 18:52 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 9. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey
 
 
 
Update (10-13)
  with Riem Higazi

Close Up: Le promeneur du Champs de Mars
Ein Film von Robert Guédiguian. Gegen Ende seiner Herrschaft - so die filmische Fiktion - begegnet François Mitterrand dem jungen ehrgeizigen Journalisten Antoine Moreau, der den vom nahen Tod gezeichneten Präsidenten in ein Gespräch verwickelt, das schnell zu einer Reflexion über Leben und Tod, Politik und Moral wird. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Tomte - 'Buchstaben über der Stadt'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  with Steve Crilley

Bird Flu in Africa
Danish reaction to cartoon controversy
Elite Uni site controversy and restitution
UN joins Iran in backing ban on Gay NGOs
Ban the Lightbulb campaign
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

Donnerstagsdemo
Sechs Jahre gegen Schwarz ... und mittlerweile auch Orange - heute ist Donnerstag und Demos gegen die
Koalition aus ÖVP, FPÖ und mittlerweile BZÖ gehen
ins sechste Jahr.

Protestsongcontest 2006
Wir stellen die Finalisten vor.

IT News
 
 
 
  FM4 Draußen: Freeski und Snoboard ... die neue Liebe?
Seit letzter Saision scheint eine neue Liebe entfacht auf Skipisten und Slopestyleparks. Die bis vor kurzem noch so unterschiedlichen Gruppen Snowboarder und Skifahrer haben einen kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden: Style. Nach dem Carving-Hype kam der Freeski-Hype und mit den Freeskiern der Einzug der Skifahrer in die Slopestyle Parks. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Contests für Newschool Skier und Snowboarder. Michael Schmid stellt drei davon für kommendes Wochenende vor.

www.runtothehill.at
www.crystalground.com
white-devils.com

IT News
Der "Songbird" fliegt - Die erste Testversion des Browser/Mediaplayer-Hybrids für Windows ist da!

Französisches Gericht legalisiert Filesharing - Begründung veröffentlicht, hier zum Nachlesen.

Liefert Yahoo! chinesische Cyberdissidenten ans Regime aus?


 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang

Close Up: Heath Ledger
Als schwuler Cowboy in Ang Lees "Brokeback Mountain" ist Heath Ledger gerade frisch Oscar nominiert. Derzeit läuft der 26jährige als Casanova durch unsere Kinos. Wie es scheint, entwickelt sich der Ledger zum A-Star, der auch ganz gut die Kurve Richtung Charakterrollen kratzt. Demnächst ist er in "Candy" und schon bald als 50er Jahre Surfikone Noll zu sehen. (Erika Koriska)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Tomte - 'Buchstaben über der Stadt'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

North Country/Kaltes Land
Nach dem Scheitern ihrer Ehe kehrt Josey Aimes (Charlize Theron) in ihre Heimat im Norden Minnesotas zurück und beginnt einen Job im Bergwerk. Dort ist sie ständig sexuellen Belästigungen ausgesetzt, die sie vor Gericht gehen lassen. Regisseurin Niki Caro zeichnet den ersten erfolgreichen großen Prozess wegen sexueller Diskriminierung in den USA nach. (Erika Koriska)

Digital Underground: Jacked
Eines der praktischen Dinge an Videospielen ist, dass man sich bei Auto- oder Motorradrennen weder um Führerschein noch ums Nachtanken kümmern muss. Meistens kann man auch noch ordentlich gemein und hinterhältig sein und wird vom Spiel dafür gebührend belohnt. "Jacked", ein turbulenter Motorrad-Racer für PC, PS2 und Xbox macht da keine Ausnahme. Mit Fäusten und Schlagstöcken ausgestattet behandelt man seine Mitstreiter dabei nicht zimperlich und wird natürlich selbst auch nicht geschont. Jacked ist das erste "große" Multiplattformspiel des Wiener Game-Developers sproing, das morgen im Vertrieb von Empire in den Handel kommt. (Robert Glashüttner)

Cat Power
Susi Ondrusova stellt "The Greatest", das neue Album der Ausnahmekünstlerin Chan Marshall vor.

Prime Cuts: Tomte - 'Buchstaben über der Stadt'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware.
Heute live im Studio: Dj Dr. Rubberfunk!
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 -05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick